Alter Sack möchte KTM kaufen - nur welche

  • Hallo Martiin,


    willkommen im Forum, schreibst Du Dich wirklich mit 2 i ?


    Egal, bei der Entscheidung ob 390 oder 690 denk immer dran: Hubraum ist durch nix zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum. Gewichtsmäßig ist die 390er 12 kg schwerer als eine vollgetankte 690er und wenn Du die Karre einmal hinschmeißt ist gleich der ganze BlingBling verkratzt oder kaputt. Klare Empfehlung für die 690er - ich habe mir jetzt sowas zugelegt, will allerdings nicht in den Dreck sondern etwas unbeschwerter durch die Kurven wedeln. Die Superduke ist ja viiiel zu schwer :lautlach:Bei der SMC oder SMT kannst Du mit einem zweiten Radsatz je nach Lust und Laune auf SuMo oder Enduro wechseln, die geben sich nix. Zur Zeit fahre ich eine SD-R 1.0 und sporadisch eine Duke 690 mit 44 PS von den Kindern - die Duke geht im Frühjahr aber weg und wird gegen die SMC getauscht. Wenn Du vibrationsempfindlich bist, dann würde ich Dir auf jeden Fall den den 690er Motor mit Ausgleichswelle empfehlen, die Motoren davor waren mir zu rappelig.


    Bin übrigens bald 53 und 185cm groß, paßt also auch altersmäßig :zwinker:

  • ... mit der 690er Enduro machste sicher nix falsch. Wenns leichter sein soll DRZ 400 gebraucht oder crf 300. Bin zum Herbstabschluss ne längere Tour mit ne KLX 250 mit ca. 10 deutlich stärkeren Mopped gefahren. In engen Kurven grosse Vorteile. 130 kmh läuft die Kawa auch ... also für LS auch ausreichend.


    Wenns auch in den Urlaub gehen soll, wäre die 690er insgesamt schon besser .... ich fand die SMC besser als die Enduro bzgl Kurven auf der LS. Fahr die mal Probe ... ich hab sie ohne Probefahrt gekauft und mich nach der 1. Fahrt sehr, sehr geärgert ......... dass ich mir die nicht schon früher gekauft habe ?


    Bin ja auch schon vieles gefahren, aber KTM hatte ich wegen der unsicheren Zuverlässigkeit immer ausgelassen.


    PS ... 1290er oder sowas wäre mir auch viel zu schwer und käme für Dich sicher auch nicht in Frage.

    2 Mal editiert, zuletzt von quaktia ()

  • Ok...was heißt das neben der Maske, dem Tower und der Lichtanlage, dass Du mehr als 5k€ Aufpreis für eine 2018er verlangst??


    Cheers

    Da ist noch mehr geändert, andere Tanks, zweite Benzinpumpe, Krümmer etc. das ist kein Spielzeug

  • Alter Schwede! Das Gerät sieht ja mal mächtig interessant aus. Für meine bescheidenen Zwecke überdimmensioniert, aber trotzdem ein heisser Hobel!

    Spontan habe ich mich dazu bewegen lassen, Lotto zu spielen. Sollte sich wider Erwarten ein beachtenswerter Geldbetrag auf meinem Konto anhäufen, wäre dieser Kandidat einen Geldtransfer wert.