Wasserdichte Textilkombi für die Strasse

  • Und welche Fakten bringen dich zu dieser Aussage ? Bist du Testfahrer und hast Zugriff auf alle Produkte ?

    nein bin ich nicht

    aber bei uns in der Gruppe haben wir die Marken vertreten


    für mich persönlich und meinen Einsatz ist Klim perfekt und sehr sehr gut belüftet wenn alles offen ist, beim stehen fahren rauscht der Wind nur so durch

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

    Einmal editiert, zuletzt von Sven 1290 ADV R ()

  • Ich fahre seit ca. 4 - 5 jahren IXS und bin damit sehr zufrieden. Genügend Belüftung und sehr bequem zu tragen. Und wenn es richtig kalt wird ist ja noch ein Steppfutter dabei.

  • kein anhalten um irgendwas auszuziehen anzuziehen darunterziehen

    egal ob 5 grad oder 38 grad

    Wenn das bei Dir so ist, kannst Du Dich glücklich schätzen. :prost:

    Ganz offensichtlich gehörst Du zur Spezies der wechselwarmen Tiere. :zwinker:

    Die Badlands wird bei 30 Grad zu warm, sobald man anhält.

    Ist bei mir jedenfalls so. Von Juni bis Anfang September hol ich die Teile gar nicht aus dem Schrank, weil zu warm.

  • Okay, welche Motorradklamotte wird bei 30°C im Stand nicht zu warm?

    MESH-Sommerbekleidung in Verbindung mit passender Sommer Funktionsunterwäsche.


    Hier hat der Schweiß überhaupt eine Chance Verdunstungskälte zu erzeugen.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Lass Dir vom Büchl mal eine Baja S4 zum Probieren geben. Die willst Du nicht mehr hergeben.

    Meiner Meinung nach eine Klasse besser als die Companero von Touratech.


    Das ist doch eine reine Sommerjacke und nicht vergleichbar mit den hier diskutierten Ganzjahresmodellen mit variabler Belüftung.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Das ist doch eine reine Sommerjacke und nicht vergleichbar mit den hier diskutierten Ganzjahresmodellen mit variabler Belüftung.

    Wir waren aktuell bei Temperaturen von 30 Grad und das ist für mich Sommer.

    Ausserdem gibts für die Baja noch eine wasserdichte Überjacke falls benötigt, die auch gegen Windchill hilft.

    Ein Ganzjahresmodell für alle Gegebenheiten sehe ich derzeit nicht.

  • Wir waren aktuell bei Temperaturen von 30 Grad und das ist für mich Sommer.

    Ausserdem gibts für die Baja noch eine wasserdichte Überjacke falls benötigt, die auch gegen Windchill hilft.

    Ein Ganzjahresmodell für alle Gegebenheiten sehe ich derzeit nicht.

    naja war ich auch und schwitzen tut der eine mehr der andere weniger

    ich bin damit zufrieden auch bei 38 grad und alles auf beim fahren mit KLIM

    und wer will schon stehen

    nennt sich ja auch Motorrad fahren


    soll jeder machen wie er denkt


    ich halte nicht mehr an wegen Regen usw

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Ein Ganzjahresmodell für alle Gegebenheiten sehe ich derzeit nicht.

    Das unterschreib ich, aber es gibt schon Klamotten, die da recht nahe ran kommen. In meinem Fall die Badlands, wenn es auf mehrtägige Touren geht und nicht zu 100% Sonnenschein vorhergesagt ist.
    Muss jeder für sich entscheiden, welchen Kompromiss er eingeht.

    Ich will z.b. keine Regenklamotten mehr extra mitschleppen, Kompromiss, über 35°C wird es halt evtl recht warm im Stop&Go (kann man aber mit Wahl der Strecke auch vorab schon ein Stück vermeiden).

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • Klim mag schon top sein aber wenn der Schnitt nicht passt, dann passt es halt nicht...muss jeder selbst anprobieren...daher sage ich auch nie die oder jene Klammotte ist das Beste...immer alles individuell und unmöglich zu pauschalisieren

  • Das ist doch selbstverständlich. Wenn es nicht passt, passt es halt nicht. Egal wie gut der Rest dann ist.

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • Super, unsere Motorradmesse wurde kurzfristig abgesagt. :Daumen runter:

    Ist somit nix mit unkomplizierten Standbesuchen für einen grossen Vergleich. War mal kurz bei Louis und schon dort ist die Auswahl praktisch nicht überblickbar. Gehe mal als erstes die Dainese Tonale D-Dry in einem Fachgeschäft anschauen. Danke an @Bade für den Tipp :Daumen hoch:

    Ride hard or stay home :driften:

  • Schade , heute noch nichts mit nach Hause genommen.


    Die Dainese gefällt mir optisch, ist schön leicht und passt gut ins Budget. Sofort negativ sind mir die Jackentaschen aufgefallen, haben praktisch auf der ganzen Länge Klett und man muss jedesmal richtig dran reissen. K.O. Kriterium war aber dann der Hosenbund, der zuwenig nachgibt für mich, da ich einen Rückenpanzer tragen möchte.


    Alle anderen Alternativen (Held, Dane) im Fachgeschäft waren doppelt so teuer und dann muss ich mir das schon genauer anschauen.


    Screenshot_20220209_193312.jpg

    Ride hard or stay home :driften:

  • Guck mal nach Rukka R-EX.

    Ich bin mehr als begeistert.


    Grössenangaben sind dort eher europäisch. Alles midestens eine Grösse wenigger als bei den Italienern.

  • REV'IT! NEPTUNE 2 GTX


    Hab zwar noch keine Ahnung, wie die sich im Sommer macht, bei -3 bis 12 Grad machtse sich hervorragend. Mit Abstand die beste TexKombi, die ich bisher hatte. War letztes Jahr etwas günstiger, aber auch jetzt jeden Cent wert.


    REV'IT! Neptune 2 GTX Textilhose schwarz L (lang) für EUR 449.99 | POLO Motorrad


    REV'IT! Neptune 2 GTX Textiljacke schwarz L für EUR 549.99 | POLO Motorrad

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Wenn man die Membrane herausnehmen kann ist das ein echtes Pfund bei Hitze!


    Wichtig: Damit bei Regen das Obermaterial sich nicht vollsaugt wie ein Schwamm (Verdunstungskälte) bitte imprägnieren.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Hatte bisher zwar nur ein paar mal Regen (und Hagel) da ließ die Tex aber alles abperlen. Trocknen unnötig.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Siciliano probier doch mal zb im Polo die revit Sand 4 H2O...zwar etwas teurer als Dainese (knapp 600chf) aber gibts auch in Kurz und Langgrösse.

    Wegen dem Hosenbund kann ich mich nicht genau errinnern wie der war, aber wieso spielt das eine rolle? Der Panzer geht doch eh unter die Hose?