Wasserdichte Textilkombi für die Strasse

  • Ich bin inzwischen zu alt für Bullshit, möchte einfach einen Fehlkauf verhindern, eine gute Kombi darf schon etwas kosten.

    Hier https://www.bike-on-tour.com/ixs-laminat-st-plus/ wird eine recht interessante Kombi besprochen und der Wolf ist wirklich ein Allwetterfahrer.

    Ab 30° bis 35°C funktionieren nach meiner Erfahrung allerdings nur Mesh-Kombis (z.B. Rukka), sonst verwandeln sich alle Kombis (ob Stoff oder Leder) in Saunaanzüge - Belüftungsschlitze hin oder her.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • :kapituliere:ich gebs auf, wie 1'000 andere vor mir. Was ich suche gibt es nicht...

    ABER eigentlich kommt die D-Dry von Dainese an allen meinen Wünschen ran, da sie bis zu 30min dem Regen stand halten soll ( :pfeil: Post #30). Jetzt muss ich mir nur überlegen, wie ich das mit dem zu engen Hosenbund löse - und nein, ich habe wirklich keinen Bierbauch. Fahre halt nochmals vorbei und nerve die Verkäuferin erneut. Ist doch nicht möglich, dass ich der einzige Kunde ohne Sixpack bin. Oder ich begnüge mich mit dem Rückenpanzer in der Jacke, anstatt dem umgeschnallten, der halt auch das Steinbein abdeckt (grosses Risiko von Wheelie-Fail)


    1'000 Dank an alle Wortmeldungen, der Dschungel ist einfach zu gross ohne eure Hilfe! :Daumen hoch:

    Ride hard or stay home :driften:

    7 Mal editiert, zuletzt von Siciliano ()

  • Wenn ich in eine längere Regenphase reinkomme, dann macht es mir nichts aus eine Regenkombi anzuziehen. Mich nerven die kurzen Intervalle, wo es sich kaum lohnt anzuhalten. Der Schwarzwald ist so ein typisches Gebiet, wo sich einzelne Regenwolken bilden, aber nach wenigen Kilometern ist man durch und es scheint wieder voll die Sonne.

    Ride hard or stay home :driften:

    Einmal editiert, zuletzt von Siciliano ()

  • Ich habe die Dsinese Stormer D-Dry und fahre auch immer mit Rückenprotektor lang mit normaler Figur. Was soll am Bund von Dainese denn so unpassend sein ?

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Ich glaube er meint, dass du mit dem Schnitt eines anderen Anbieters ggfs besser zurecht kommst. Dainese ist zumeist sportlich schmaler geschnitten.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • ok, hab mich informiert. Nehm das mit dem impregnieren zurück. Anscheinend hab ich das immer zu heftig angewendet, da es nur um das Wasserabweisen bei dem Vorgang geht. Bin immer von dichten im Sinne von Beschichten ausgegangen.

    Again what learned!

    Viele Grüße


    Gerhard


    >>Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!<<:grins:

  • Habe eine Rukka. Traum, sehr weiter Temperaturbereich und dicht. Schnitt der Jacke passte erst gar nicht (gedrungen?!), sie haben mir einfach die Arme 10cm länger gemacht und dabei KTM Aufnäher mit dichter Membran ergänzt :) Top!

    Also mal mit gutem Shop reden, da lässt sich meistens etwas anpassen.

  • ich brauche um innen Membrane anzuziehen max 2 Minuten . Jacke aus, Membrane an Jacke an , Reißverschlüsse zu - fertig. man braucht die doch nicht einzippen damit die funktioniert :)

    Hosen bekommen außenschutz- Arsch muss bei mir in solides Leder verpackt sein ;)


    Ich gebe zu , bin noch nicht in hochpreisigen (999+)Laminats gefahren, aber bis jetzt nie mit eingearbeitete Membrane glücklich gewesen.

    Kaschuben- meine Heimat


    FRÜHER WAR ALLES GUT, HEUTE IST ALLES BESSER. ES WÄRE BESSER, WENN WIEDER ALLES GUT WÄR“ (HEINZ ERHARDT)

  • der Nachteil an einzupfbaren Membranen ist die Aufbewahrung bei Nichtgebrauch. Die sind recht empfindlich auf Knicke. Ich selbst hab nie verstanden, was an einzipbaren Thermojacken sinnvoll sein soll. Ich habe ein theOmm dabei und wenns ganz kalt wird kommt eine Unterjacke von Alpinestars dazu. Ohne zu zippen - einfach an- / ausziehen. Ist aber wie der Rest Geschmacksache sowie eine Frage des gesetzte Budgets.

    DerGerry

    Einmal editiert, zuletzt von gerrycoolb ()

  • Bin auf meiner Suche jetzt aktuell hier gelandet. Hat extrem grosse Mesh-Öffnungen mit Reissverschluss, vorne und hinten.


    https://youtu.be/c7t8k2OvjMI

    aber ist auch nur mit was zum drunterziehen Wasserdicht

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Die hatte ich auch mal im Auge.


    Finde, dass IXS einen guten Kompromiss aus Budget und Qualität liefert. Außerdem gibt es dort auch Langgrößen...

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Müsster nur einen 10-15 minütigen Regenschauer überstehen. Tut sie das nicht?

    keine Ahnung

    mußte dann imprägnieren bestimmt

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Z-Liner heisst das Stichwort für mich. Wasserdicht auch ohne Unterjacke, leichter als Gore-Tex und auch massiv günstiger als all die Hightech-Kombis. Hat Lüftungsreissverschlüsse vorne und hinten. Ich komme der Sache näher... :Daumen hoch:


    Tour Jacke Lorin-ST schwarz-hellgrau-blau
    Die Tour Jacke Lorin-ST von iXS ist ein Multitalent und taugt für alles: Regen, Wind und Sonne, nächtliche Kälte und stickige Stadthitze. Mit solto-TEX Membran.
    ixs.com

    Ride hard or stay home :driften: