Wieder was zur Batterie...

  • Das ist auch kein Wunder. Weil der kritische Bereich ca. 10°C tiefer liegt.

    Kritisch wird das hier mit deinen Bemerkungen.Oder fährst Du bei 0 Grad mit dem Motorrad.?Und selbst wenn es so wäre was stört dich bitte jetzt daran das er mit der Batterie zufrieden ist.


  • Weder noch, sondern bezüglich Lifepo4 Akkus.

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.

  • Weder noch, sondern bezüglich Lifepo4 Akkus

    ich hatte schon zig mal hier gepostet, dass ich mit meiner Shido schon bei 10 Grad + Orgelprobleme bekomme, willst vorbeischauen und Dich selbst davon überzeugen ?

  • ich hatte schon zig mal hier gepostet, dass ich mit meiner Shido schon bei 10 Grad + Orgelprobleme bekomme, willst vorbeischauen und Dich selbst davon überzeugen ?

    Hallo,


    ich komme aus dem Modellsportbereich und darf sagen, dass ich keine LiXX Chemie/akkus bei 0 grad oder knapp darüber verwenden würde, da die Spannung bei Leistungsabnahme massiv einbricht und es der Zellchemie nicht wirklich dienlich ist. Wenn wir trotzdem fliegen gehen, wird der Akku vorgewärmt (ca. 20-25 °C), da sonst die Sicherheitsschaltung (um Akkuschaden zu vermeiden = Unterspannungsschutz) den Regler abschaltet. Danach ist es kein Thema, da sich der Akku erwärmt solange er Leistung abgeben muss; beim Motorad kommt dies noch erschwehrend dazu, da keienrlei Leistung während der Fahrt abgegeben werden muss, also der Akku kühl bleibt.

    LiXX akkus sind nichts für kalte Tage. Und beim Moped dass in der Kälte steht ist der ganze Akku gekühlt....


    Just my 2 cents.

    94er R 1100 GS, 690 Enduro R Umbau auf SM, seit 17.04.2015 - 1290er SA - Leider geil!

    1290 SuperDuke GT (2020) - Leider geiler! K 1200 LT BJ 2000 - Sehr bequem ;-)

  • ich hatte schon zig mal hier gepostet, dass ich mit meiner Shido schon bei 10 Grad +

    Ein Einzelfall ist ein Einzelfall. Das ändert sich auch nicht, wenn man ihn zigmal postet.

    Auf der anderen Seite gibt es hier Beiträge, wo von problemlosen Starts berichtet wird... :rolleyes:

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.

  • Hallo zusammen,

    Könntet ihr euch bitte mal nicht dauernd wiederholen und das selbe x-mal schreiben.

    Ich bin drauf und dran mal doppelt und dreifachen von einzelnen raus zu löschen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • ....

    Ist auf jeden Fall sehr leicht und klein; den gewonnenen Raum kann man zwar schlecht für unterwegs nutzen, deswegen hab ich ihn mit dem mitgeliefertem Schaumstoff ausgefüttert.


    Meine Erfahrungen folgen :Daumen hoch:


    Danke nochmal an ghost2:ja:

    Im leeren Raum ist doch jede menge Platz

    elektr. Reifenkompressor mit Kabel, bisschen Werkzeug, das "Kastl", Sicherungen....und Schaumstoff

    Screenshot 2023-05-06 161147.jpg

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • Sieht echt Scheiße aus ?

    Danke, links ne blaue Abdeckung für den Batteriepol, grau sind die Schaumstoffpolster, rechts ist der Druckluftkompressor, darauf das Dongelkabel,

    links vom Startrelais ein Sicherungshalter, oje, das bltizt oben doch ein blauer Kabelschuh hervor, oh shit....

    Rest ist Original, sieht echt Scheiße aus :Daumen hoch:

    Ist mir aber echt schnuppe, Funktionalität vor Schönheit...

    Zudem ist das Foto überholt, auf der Batterie liegt inzwischen das Kabel für den Kompressor und

    über dem ganzen Scheiß liegt jetzt eine dünne Gummiplatte

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • Handwerkerehre.


    Ich weiß, gibt es nicht mehr.


    Egal, ist dein Mopped und deine Einstellung ist ein Statement und das finde ich auch ok.

    Und wenn alles funktioniert haste alles richtig gemacht ??

  • Mach doch mal einen Verbesserungsvorschlag, außer den Schaumstoff rechteckig auf die Batterie zulegen

    und das lose liegende Kastl rechteckig zur Batterie auszurichten, mach mal, bin gespannt

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • Aliant YLP 18. - 3 Grad ohne vorglühen.Sofort angesprungen.Das zum Thema 10 Ampere oder darf es ein wenig mehr sein. :grins:


    …ich stehe auch gerade vor der Entscheidung und wollte nach ausgiebigem Lesen verschiedener Themen die „große“ Aliant YLP 18 bestellen.

    Leider 3cm höher als der originale Akku in der GT. ??‍♂️

    Oder gibts die 3cm unter der Sitzbank noch?

  • Nimm doch die : skyrich HJP21-FP

    Die scheint nicht so hoch zu sein.
    Hab jetzt aber nicht drauf geschaut ob die anderen Maße passen.

    Viele Grüße


    Gerhard


    >>Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!<<:grins: