Korrekt, da muss dann die Batterie mithelfen.....aber das dürfte nur bis wenig über Standgasdrehzahl so sein.....
Wieder was zur Batterie...
-
- alle
- Bulldog66
-
-
aber das dürfte nur bis wenig über Standgasdrehzahl so sein.....
Kommt druf an ob du Heizgriffe und Zusatzscheinwerfer an hast.
-
Kommt druf an ob du Heizgriffe und Zusatzscheinwerfer an hast.
seh ich aus wie ein GS-Fahrer??

-
Die Stromhöhe wird von den Verbrauchern bestimmt, nicht von der Drehzahl.
Ich(als Laie ohne Ahnung) hätte schon erwartet, dass bei höherer Drehzahl auch mehr Strom benötigt wird. Die Zündspulen arbeiten mit höherer Frequenz und die Spritpumpe muss mehr arbeiten als bei Standgas?
Wieviel Ampere bei nur "Zündung an" fließen, haben wir damals leider nicht gemessen.
-
Alles anzeigen
Bei einem Bleiakku magst du recht haben.
Bei Lithium basierten Akkus läuft es aber anders.
Die können durchs laden eben überhitzen, weil die schlimmer saugen als ihnen gut tut. Ja die saugen nicht, aber die Stromstärke steigt so stark an, dass es wegen dem Innenwiderstand zu warm wird für die Zellen.Eben anders wie bei Blei-Säure Akkus.
Wobei hier LiFePo4 mehr wegstecken als die vom Modellbau bekannten Lithium Akkus.
Deswegen auch besser für das Motorrad geeignet.
Aber du hast ja deine Antwort.
Da hast du natürlich Recht, wobei du hier ja von dem Fall einer einzelnen Lifepo4 Zelle ausgehst. Was unsere Starterbatterien angeht, so ist das immer ein Verbund aus mehreren Zellen und dem BMS, dieser regelt Überspannung, Unterspannung, Kurzschluss, zu warm, zu kalt und eben zu hohem Ladestrom.
In Grunde kann eine Lifepo4 Batterie alles besser. Bis auf den Betrieb bei kalten Temperaturen und der Preis eben.
-
Was unsere Starterbatterien angeht, so ist das immer ein Verbund aus mehreren Zellen und dem BMS, dieser regelt Überspannung, Unterspannung, Kurzschluss, zu warm, zu kalt und eben zu hohem Ladestrom.
Wenn denn für all die Funktionen vorhanden!
-
Ich hab jetzt die Qual der Wahl, lieber die Skyrich der RR oder die HDX-20 von CS-Batteries? Die Skyrich wäre 20 Euronen günstiger...
-
Ich hab jetzt die Qual der Wahl, lieber die Skyrich der RR oder die HDX-20 von CS-Batteries? Die Skyrich wäre 20 Euronen günstiger...
Da ich die HDX schon habe, kauf du doch die Skyrich. Dann können wir vielleicht vergleichen...

-
Ich(als Laie ohne Ahnung) hätte schon erwartet, dass bei höherer Drehzahl auch mehr Strom benötigt wird. Die Zündspulen arbeiten mit höherer Frequenz und die Spritpumpe muss mehr arbeiten als bei Standgas?
Wieviel Ampere bei nur "Zündung an" fließen, haben wir damals leider nicht gemessen.
-
Servus
Heute habe ich meine aliant ylp14 geliefert bekommen. Mega leicht und kompakt.
Was mir aufgefallen ist dass die Batterie für so ein teures teil ziemlich schlampig verarbeitet ist. Aufkleber lösen sich. Siegel auf dem plus Pol sieht komisch aus. An der Seite sind Kleberreste von einem Aufkleber.
Ist das normal bei Aliant oder habe ich eine Fälschung bzw Rückläufer bekommen? Gekauft bei Jam Parts
Gruß
-
Hallo zusammen. Bei meiner BJ 23 SD-R Evo spinnt die Batterie auch umher.
Hatte über Winter die Pole angeschlossen gelassen ,aber ab und zu mal ein Ladegerät angeschlossen.
Nun wollte ich sie starten und sie will nicht. Anzeige ist ca 11,7 dann noch mal Ladegerät rann und eine Nacht warten. Nächsten Tag startet sie .
Nun wieder eine Woche sillstand und siehe da wieder tot.
Was für eine Batterie würdet Ihr empfehlen die perfekt rein passt und von Preis nicht so extrem Hoch ist.
Danke schon mal für eure Hilfe.

-
Servus
Heute habe ich meine aliant ylp14 geliefert bekommen. Mega leicht und kompakt.
Was mir aufgefallen ist dass die Batterie für so ein teures teil ziemlich schlampig verarbeitet ist. Aufkleber lösen sich. Siegel auf dem plus Pol sieht komisch aus. An der Seite sind Kleberreste von einem Aufkleber.
Ist das normal bei Aliant oder habe ich eine Fälschung bzw Rückläufer bekommen? Gekauft bei Jam Parts
Gruß
Für das Geld biste eigentlich beschissen worden.

-
Hatte über Winter die Pole angeschlossen gelassen ,aber ab und zu mal ein Ladegerät angeschlossen.
Nun wollte ich sie starten und sie will nicht. Anzeige ist ca 11,7 dann noch mal Ladegerät rann und eine Nacht warten. Nächsten Tag startet sie .
Was für eine Batterie würdet Ihr empfehlen die perfekt rein passt und von Preis nicht so extrem Hoch ist.
Yuasa AGM.

-
Für das Geld biste eigentlich beschissen worden.

Bin doch nicht beschissen
. Ist nur Paranoia. Habe soeben mit Händler telefoniert. Alles ist ok. Die bekommen öfters solche Anfragen! -
Alles anzeigen
Danke schon mal für eure Hilfe.

Moin. Ich habe ein ähnliches Problem.
Gleiches Mopped und ich habe eine CS HDX-20 gekauft...
-
Moin. Ich habe ein ähnliches Problem.
Gleiches Mopped und ich habe eine CS HDX-20 gekauft...
ist sie das Geld Wert ? und passt sie genau in den Schacht rein oder muss man da was mit rein stopfen damit sie fest steht
-
Yuasa AGM.

Das ist die originale Bauart oder ?
-
ist sie das Geld Wert ? und passt sie genau in den Schacht rein oder muss man da was mit rein stopfen damit sie fest steht
ob sie das Geld wert ist werden wir wohl bald erfahren, oder xTermi ?
Glaub ein bisschen was Stopfen muss man, ist wohl aber alles im Lieferumfang dabei -
Das ist die originale Bauart oder ?
Ganz ehrlich: Keine Ahnung was bei der SDR verbaut ist.
Aber bei der 1290 Adv. waren bisher AGM Batterien ab Werk drin.
-