MPP und Fussraste

  • Zitat

    Original von kill_phil
    Wo hast Du dann die Füße? Streckst die nach vorne raus? Bei mir streifen immer erst die Stiefel wenn ich sie auf den Rasten lass, dann geh ich nicht mehr weiter rein.


    Entweder streck ich die Füßchen ab wie es meine Vorbilder machen oder ich ziehe sie leicht hoch damit ich weg von der Raste bin !!!


    Was das problem mit Schuhe abschleifen vorne an der Spitze angeht das kenne ich nicht da ich immer mit den Fußballen auf den Rasten stehe !!! ( aber mit angezogenen Stiefel natürlich :achtung ironie:)


    @ Tobiaz Das ist der Lochenpass von der Weilstetter Seite her!!! Die Tieringerseite ist nichts für 1zyl. :kürbis: keine richtigen Bremszonen/Beschleunigungszohnen geschweige Kehren wo man innen bzw ausen vorbei schlüpfen kann :zwinker:
    können wir ja mal zusammen besichtigen, paar mal rauf und runter donnern und zum abschluß noch schauen in der Showkurve wie das andere machen :grins:

    send from my Aspire one.... :teuflisch:

  • Testfahrer: Das hört sich gut an, muss nur noch ne geeignete Strecke bis nach Weilstetten finden!

    KTM LC4 640, 37kw, Bj.99, 49141km, 16:42, schwarz/silber, großer Krümmer, offener Lufi-Kasten, SR-Racing Auspuff, 162,5er Düse, im Winterschlaf :Tempo:

  • Das mit den Fussraaten geht!!


    Mein Fahrwek ist auch hart!!
    aber ich wiege 105 kilos!!


    Ohne sachen!!


    aber man muss sich nur trauen!!


    aber nur wenn lehr ist!
    Ich habs zwischen eberswalde und oderberg geschaft!!!


    oder auf der Kartbahn!

    zu allem bereit, zu nix zu gebrauchen!!!!!!!!!!!

  • Wenn ich's eilig hab, kommt's schon mal vor, dass die Raste beim "Ausparken" schleift. Meiner Erfahrung nach kriegt man zumindest bei der Duke die Rasten schon bei niedrigsten Geschwindigkeiten easy auf den Boden.
    Im Straßenverkehr vermeide ich das aber, weil meistens setz ich vorher mit den Schuhen auf, und das bringt dann immer so eine Unruhe in die Linie :sehe sterne:


  • Die Raste Schleifen zu lassen sollte jedoch mit Vorsicht genossen werden, denn das Limit ist meist der Staßengrip und weniger der der Reifen, denn mit fast jedem Reifen ist das drin.

  • ey nicht lustig machen!!


    aber ich muss sagen den vorderen reifen bekomme ich auf der landstrasse nich an die grenze!!
    da ist auch mit fussraste schleifen noch nen angststreifen!!

    zu allem bereit, zu nix zu gebrauchen!!!!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von matze1982
    ey nicht lustig machen!!


    aber ich muss sagen den vorderen reifen bekomme ich auf der landstrasse nich an die grenze!!
    da ist auch mit fussraste schleifen noch nen angststreifen!!


    DU BIST CRAAAAAAAANK! wenn du ma den grip verlierst aus irgendeinem Grund! dann wars das :D

  • Ma da Plöckenpass is soo geil - des We issa wieda fällig - sofern is wetter mitspielt ;)

    .....Oamal Ktm LC4 SM mit Butter Salz und Pfeffer bitte.....

  • Zitat

    Original von jacktherippernm
    Also bei meiner 2005er 640 LC4 Supermoto kommt es häufig vor das mein Fußraste schleift. V.a. in Spitzkehren. Bin halt ein Junger Wilder! :lautlach: :lautlach: :lautlach:



    MfG
    Ripper


    Du hast auch keine 4,25" Felge oder? Bin nicht mehr ganz sicher glaube aber ab 2000 oder 2001 hatten die Seriensumo´s dann hinten eine 4,50" und später sogar 5,00"


    Meine 99er LC4 Enduro bekam hinten 4,25" 17" :ja:

    Bin auch mit nem 160er gefahren ist aber eigentlich zu breit dafür.
    Der wird durch die schmale Felge so spitz da kommt wohl normalerweise keiner mit den Rasten auf´n Boden.

    Spinnen, die spinnen, spinnen.

  • Also ich habs jetzt endlich auch auf die Raste geschafft, ist eigentlich ganz easy....
    http://www.aufbassen.de/ktmforum/aua/raste.JPG


    War sogar so schräg das die Handschalen gestreift haben...
    http://www.aufbassen.de/ktmforum/aua/lenker.JPG


    und die Gabel...
    http://www.aufbassen.de/ktmforum/aua/gabel.JPG :lol:



    Mir ist aber zum Glück nix passiert, war am Kurvenausgang einer Haarnadelkurve wohl zu hart am Gas :grins:

    KTM LC4 640, 37kw, Bj.99, 49141km, 16:42, schwarz/silber, großer Krümmer, offener Lufi-Kasten, SR-Racing Auspuff, 162,5er Düse, im Winterschlaf :Tempo:


  • Also in einer geilen Kurve schleiffen doch regelmässig Fussraste, Lenkerende und Ellbogen. Danach das das Mopped in Schräglage auf's Hinterrad nehmen und... :lol:
    :achtung ironie:

  • Das war mein Plan, hat leider nich ganz geklappt!

    KTM LC4 640, 37kw, Bj.99, 49141km, 16:42, schwarz/silber, großer Krümmer, offener Lufi-Kasten, SR-Racing Auspuff, 162,5er Düse, im Winterschlaf :Tempo:

  • Wär doch mal was neues, die Kurve auf allen möglichen Rahmen- und Schutzteilen anrutschen, am Scheitelpunkt aufs Hinterrad, und volle Kanne aus der Kurve raus (nicht ins Gemüse).
    Brauchst halt Sturzpads aus Stahl, die Kunststoffdinger sind warscheinlich schnell ab! :lol:

  • Jo, am Donnerstag ist es passiert. War mitm Pio unterwegs und auf der Grabenstetter Steige von Urach kommend in der ersten Kehre hats mich beim rausbeschleunigen abgelegt. Aber egal, alles heil!

    KTM LC4 640, 37kw, Bj.99, 49141km, 16:42, schwarz/silber, großer Krümmer, offener Lufi-Kasten, SR-Racing Auspuff, 162,5er Düse, im Winterschlaf :Tempo: