Wer würde tauschen wollen ?

• :ja: :ja: so isses. Hab zwar einigen Brassel mit dem guten Stück. Aber missen möcht ich se nicht mehr.
    Sommer Doors, 16er Ritzel und die EPC Stopfen, dann geht se auch im 2ten beim rausbeschleunigen aus ner Kurve aufs Hinterrad, vorausgesetzt man will es. Und bei den etwas holprigen Strassen in der schönen Eifellandschaft geht mir kein gebückter stiften. :zwinker: :zwinker:
    Das Potential voll ausschöpfen möcht ich eigentlich nicht. Reserven sind immer gut, vorallem wenn man mit der Dösigkeit der anderen rechnen muss.
    Motorrad Fahrer töten nicht, Sie werden getötet. :ja: :ja:

• So, nun ich auch mal.
    Bin mit der Großen wirklich zufrieden. Hat ausreichend Leistung für die öffentliche Straße - bin, glaube ich, immer zu schnell. Geht aufs Hinterradl wenn's denn sein soll. Sieht klasse aus - wenn man z.B. das Hattech-Heck verbaut. Macht auch vor dem Eissalon eine beeindruckend Figur. Und es fährt nicht jeder.
    Tausch gegen eine 990iger ist wohl nicht drin bzw. erst in ein paar Jahren. Brauch ich auch nicht. Die paar Mehr-PS machen mich auch nicht schneller - auf öffentlichen Straßen. Am Ring siehts bestimmt anders aus - da bin ich aber eh sehr selten.

Beste Grüße, Ranko

*** www.polarrun.de ***
    KTM 950 SM orange 2006 und MZ Baghira Enduro Schwarz 2001

• Hab mir extra noch eine 950 sm zugelegt weil dieses traumhaft weiche Ansprechverhalten kein Einspritzer bietet.
    Auch wenn die Technik immer besser wird.
    Ordentliche Synchronisation vorrausgesetzt.

rust never sleeps

• :nein: du wirst nicht geschlachtet. :ja: ich bin auch deiner Meinung.

• ......und jetzma zurueck zum Thema: DAS ISS `NE VERGOOOSERMASCHINEEEEEE..........Vergoooooser mensch!.......sowas gibt man nich her :nein: :nein: :nein:

werde sie behalten und nicht gegen ein computerfahrzeug eintauschen :ja: :ja: :ja:

• Zitat

Original von padi
    Dabei gibt's doch nix schöneres und besseres als ne feine Einspritzanlage... :knie nieder:

Umweltpolitisch gesehen hast du Recht.....

• Zitat

Original von padi
    Dabei gibt's doch nix schöneres und besseres als ne feine Einspritzanlage... :knie nieder:

Du hast noch keine SM gefahren oder?

rust never sleeps

• Zitat

Original von Jörg95

Du hast noch keine SM gefahren oder?

Nur mal ne LC4.

Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass mir das Ansprechverhalten der SD um einiges besser gefällt, als das der Vergaser-Modelle. die ich bis heute gefahren bin.

• alle reden immer von wartungsfreundlichen vergasern. da frag ich mich was muss an der spritversorgung gewartet werden?? wenn da mal alles passt passts doch und das einstellen geht mit ner einspritzung auch einfacher (die richtigen einstellungen vorausgesetzt) als ständig vergaser aus und einbauen.
    kann es sein das die leute die vergasemodelle so lieben weil es keine einspritzung für die SE oder SM gibt. und wenns dann 2008 soweit ist werden wohl alle schreien super einspritzung und boahhh

ich denke nur das die einspritzung mehr vor als nachteile hat.

• Ich habe mir extra dieses Jahr noch die 950er SMR gekauft weil ich noch die Vergaser haben wollte.
    Sprüche wie zu einfach zu fahren kann ich nicht ganz verstehen, auch nicht Frauenmotorrad... ihr würdet euch umschauen von wieviel Frauen ihr schon versägt worden seit... da werden 1000ende von Euro investiert und geforscht (nicht nur bei KTM, auch in der GP) um genau dies zu erreichen... schnell zu sein ohne immer das Totenhemd anzuhaben und genau das ist es doch wieso die 950er in den Tests immer vorne liegt.
    Ich fahre jetzt schon bald 22 Jahre Motorrad und auch nicht gerade langsam, ich hatte neben 620er smc, eine normale 620er, eine 660er, Güllepumpe, Fazer Hornet, BMW GS usw. usw.
    Mit den kleinen KTM´s war ich auch immer bei den schnelleren in kurvenreichen Strecken, aber man quält das Mop immer am Limit und wenn man mal eine Tour fährt kann mir keiner Erzählen, dass der Einzylinder da wirklich Spass macht.
    Für mich wurde mit der 950er das erreicht was ich eigentlich schon immer gesucht hatte, ein Motorrad mit genug Motorleistung, einem vernünftig auf der Landstrasse nutzbarem Drehzahlband, dass der Handlichkeit auf der Landstarsse (nicht KArtbahn) nicht sehr hintenan steht.

Vielleicht liegt es an meinem Alter von jetzt bald 40 Jahren, aber wer auf der Lamdstrasse mehr als 100 PS braucht macht irgendwas falsch. (gegen mehr Drehmoment ist natürlich nichts zu sagen).
    Als Yamaha damals die R1 raus gebracht hatte, kam kurze Zeit später die 1000er Fazer mit mehr Drehmoment und weniger Spitzenleistung, was für Landstarssenfahrten doch auch mehr Sinn macht.
    Schaut euch doch mal die Beschleunigungswerte der ganzen Mops an, egal ob 100 oder 180 PS. Da ist von 0 auf 100 kein großer Unterschied und auf einer gerade 270 fahren ist wohl kein kunstwerk.
    Auch wenn wir hier in einem KTM Forum stind, vertehe ich das ganze gehetze gegen die Japaner nicht, die bauen auch sehr gute Motorräder und das für Preise die sich auch vielleicht Berufsanfänger leisten können.
    Ich möchte hier meine 600er Fazer nochmal erwähnen, die mit 95 ps ausreichend motorrisiert war, billig in den Insprktionen und für die LAndstasse vollkommen ausreichend war.

Also ich werde vorerst bei meiner 950er bleiben.

• Hatte vor kurzem die Möglichkeit ne 990 Adventure fahren zu können. Mal ganz ehrlich, trotz gleicher Werte ist die Adventure subjektiv langsamer, nicht so spontan und der Motor klingt auch anders. Gut vielleicht liegt letzteres an der Scheibe, dass man den Motor einfach mehr hört. Aber wenn da der Weg hin geht, dann bin ich froh, dass ich ne Vergaser 950er gekauft habe :ja:

• Ich fahr öfters ma ne Advi 990 von meinem Kollega und bei 30 kg mehr gewicht geht natürlich weniger.
    Aber find das Moped auch echt spitze und denke mir öfter wenn ich mit ihm Fahre das die Kiste echt abgeht.

NAtürlich nicht so wie mein Baby :grins:

• Soll die 990 SM jetzt eigentlich kommen ??? :denk:

Weiß jemand denn schon näheres ??? Kommt sie 2008 ??? :denk:

Oder sind das nur Spekulationen ??

• Für mich ist die Sumo das Motorrad für jeden Fahrspass, ob schnell auf der Landstrasse oder auch mal in der Stadt. :knie nieder:
    Weite Kurven oder enge Radien,sind mit dem Fahrwerk kein Problem und mir persönlich reicht auch die Schräglagenfreiheit und die Stabilität des Fahrwerks. :knie nieder:
    Ich hatte vorher die Super Duke und die hatte mit der Einspritzung einen sehr empfindlichen Gasgriff :alter schwede:und ich musste schon mit ruhigem Händchen fahren um einen sauberen Strich hinzubekommen.

Da verzichte ich gerne auf 20 PS. und die Leistung der SUMO reicht mir allemal, was nützt mir ein steigendes Vorderrad und eine harte Gasannahme :sensationell:wenn ich mich in engen Kurven mehr auf den Gasgriff konzentriere wie auf die Linie.

Im grossen und ganzen ist die SUMO für mich fast perfekt und nett verarbeitet obendrein :knie nieder:,ich habe jetzt in 15 Jahren mein dreiundzwanzigstes Bike und Dies ist meine fünfte KTM und ich muss sagen ich werde Diese wohl ein wenig länger fahren oder vielleicht noch mal wechseln auf eine der letzten Vergasermodelle eine SUMO R :ja:
    die gefällt mir sehr von der Fahrbgebung mit dem orange-rotem Rahmen und den schwarzen Pullverbeschichtungen.

Vergleichsweise eine R1 ist auch ziemlich weich am Gas und macht keine grossen Sprünge mehr oder schiebt explosiv vorwärts, naja und die neue R6 muss man drehen um überhaupt in den Genuss von Beschleunigung zu kommen. :denk:

Das ander Extrem ist z.B. die MT 01 von Yamaha, die schiebt mir einfach zuviel in engen Kurven durch die 1700 Kubik und man kann nur mit viel Druck oder Schwung enge Kurven nehmen, naja und das Gewicht spürt man doch extrem :weinen: im Gegensatz zur SUMO. :daumen hoch:

Desweiteren kann ich nur sagen 1 mal Zweizylinder immer Zweizylinder, denn der Sound und die Vibrationen haben einfach viel mehr Leben :knie nieder:,habe mir dennoch an meiner Sumo ein paar BOS Tüten geschraubt und mal die Einsätze herausgenommen :lol:,finde ich persönlich einfach genial auch mit den Knallern im Schiebebetrieb.

Allen hier viel Spass mit den Sumo´s oder sonstigen KTM´s :prost:

Immer schön viel Sonne und Grüsse aus Berlin :grins: