Weltreisetauglich? Neue Enduro R (2019-)

  • Hallo zusammen,


    ich bin (vielleicht) der Neue.

    Ich bin davor meine Reise Richtung Afrika (und weiter) zu starten.

    Zzt habe ich eine Honda crf1000. Ich besitze sie seit vier Jahren. Leider habe ich die Vermutung mit dem Gewicht nicht zurechtzukommen. Ich werde alleine reisen, da finde ich das Gewicht umso wichtiger. Aber eben auch Zuverlässigkeit.

    Daher meine Frage zu Eurer objektiven Meinung. ->Würde sich die neue/ aktuelle 690 Enduro eignen oder ist sie doch zu pflegebedürftig? Würde sie 30-50tkm ohne dabei komplett revidiert werden zu müssen packen?

    Ich bin Kfz-Meister aber nicht Zweiradmechaniker. "Schrauben" sollte kein Problem sein, aber es soll nicht Hauptbeschäftigung der Reise sein.

    Bin über die Suchfunktion und auch durch die Googlesuche nicht ganz schlau geworden. Daher mein neuer Beitrag.

    Danke fürs Lesen :Daumen hoch:


    Grüße

    Marius

  • Hallo Marius, ja das geht. Hier eine der schönsten Dokus das so etwas funktioniert.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß, Christian

  • KTMs sind Wundertüten, kannst 100'000 Km damit machen oder auch nur 1'500. Je nach Produktionsjahr kommt noch das eine oder andere Problemchen dazu. Der Euro4 + 5 ist aber Stand heute ausgereift. Willst du dir die Maschine neu oder gebraucht holen?

    Ride hard or stay home :driften:

  • KTMs sind Wundertüten, kannst 100'000 Km damit machen oder auch nur 1'500. Je nach Produktionsjahr kommt noch das eine oder andere Problemchen dazu. Der Euro4 + 5 ist aber Stand heute ausgereift. Willst du dir die Maschine neu oder gebraucht holen?