Spiel Hinterradbremse

  • Guck mal den Chat

    Fußbremshebelanschlag teilenummer

    da wurde es mal diskutiert.

    Glaub die finale Erkenntnis war,

    dass es oval ist ab Werk.

  • Der eloxierte Körper sieht gut aus.

    Aber Schlitz sieht wie mi der Flex gemacht aus.

    Ist da der Bolzen dabei?

    Auf dem Bild wirkt das vordere Loch im Durchmesser größer aus.

    Oder täuscht das?

    KTM hat Bolzen mit durchgängigem Durchmesser.

  • Das ist doch purer Neid ;)

    8mm Durchmesser beide Seiten (eine mit 10mm Einstich Absatz). Sonst leider nichts dabei. Muss ich in Ruhe montieren. Bling, bling. Schau mer mal, ob auch funktional.

  • Achdualarm.

    Das sieht aus wie mit der Metall-Bügelsäge rausgeschnitten.

    Da hätt ich mir aber mehr erwartet....

  • Ist zwar schick, aber in der nächsten Kontrolle der Krad-AufDenSackGeh-SpezialGruppe vom Trachtenverein hast du 6 Richtige. Das Teil ist sichterheitsrelevant weil Teil des Bremssystems (Wie z.B. Bremshebel).
    Ohne KBA-Nr. oder Eintragung lässt du den Bock stehen und gehst zu Fuß nach Hause.
    Don't shoot the messenger :tröst:

  • Man könnte überlegen so ein Teil aus blech fertigen zu lassen, aber mit rundem, anstatt langloch.

    Ich schaue mal, ob ich sowas organisiert bekomme

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Ich hab’s mal aus 3mm Stahl gemacht. Irgendwo in nem anderen Chat hab ich’s eingestellt. Glaub irgendwas mit der 950er Bremshebelanschlag.

    Muß mal suchen.


    Gefunden

    Fußbremshebelanschlag teilenummer ???

  • Ich bin ja kein Schlosser, aber wäre es nicht einfacher und günstiger, einen passenden ovalen Bolzen zu fertigen? :crazy:

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Ich kenn mich bei dem Thema nicht aus und grundsätzlich ist es mir auch pillepalle, aber hat eigentlich schon mal jemand überlegt dass die ggf. nicht einfach nur zu blöd sind ein rundes Loch zu fertigen, sondern dass ein ovales Loch hier ggf. aufgrund der Winkeländerung beim Betätigen der Bremse durchaus notwendig oder sinnvoll sein könnte?

    Wie gesagt, ich hab da keine Ahnung, ist nur so ein Gedanke ?‍♂️

  • Die Ovalität kommt von der Biegung des Blechteils. Mittlerweile sollte das bei der Blechdicke aber auch ohne gehen.

    Man kann es auch anders designen (Loch weiter von der Biegung entfernt z.b.), damit das nicht passiert.



    Ich bin ja kein Schlosser, aber wäre es nicht einfacher und günstiger, einen passenden ovalen Bolzen zu fertigen? :crazy:

    Das Hirngespinst kannst du vergessen :kapituliere:

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost: