1. KTM - eine Duke 890 sinnvoll?

  • Also meine 1000er Inspektion hat gerade mal 170 gekostet. Bin vorher eine 790er gefahren, aber nach der Probefahrt mit der 890 r war alles klar. Preis verhandelt (Herbstpreis) und unterschrieben und dann nur noch Grinsen ?

  • Man könnte auch den 1 tkm-Service ggfs beim Neukauf gleich mitverhandeln und ein fixes Datum vereinbaren...

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Nicht dass ich wüsste. Und wenn nicht dann würde ich den trotzdem machen.
    Bei Autos ist der aber völlig aus der Mode gekommen, scheint auch ohne zu gehen.

  • Also hatte jetzt am Wochenende mein geliebtes Cabrio verkauft, nicht beim KTM Händler.


    Nichts desto trotz ein Motorrad wollte ich mir noch zulegen.

    Ich hätte auch Interesse an einer gebrauchten Duke 790/890, gab auch welche beim Händler aber es gab trotz fast 20.000km Laufleistung kaum ein Preis unterschied, dafür waren die Schrauben schon verrostet.

    Daher kam mir in den Sinn gleich eine neue zu holen, aber ja da kommen auch wieder Überführenungskosten noch dazu.....


    Hatte bis jetzt nur alte Motorräder, die hatten nie eine Werkstatt gesehen, habe ich alles selber gemacht.

    Meine FZR hatte am Wochenende z.b. neue bremsscheiben bekommen nach 60.000km.


    Wahrscheinlich wäre am sinnvollsten eine gut gebrauchte Duke 790, habe nächste Woche frei.

  • Du sagst ne neue wäre vom Preis okay, sch… aber nun wegen der Überführungskosten rum?

    Du verarschst uns doch?


    Gruß J-C

  • ...Ich hätte auch Interesse an einer gebrauchten Duke 790/890, gab auch welche beim Händler aber es gab trotz fast 20.000km Laufleistung kaum ein Preis unterschied, dafür waren die Schrauben schon verrostet...


    ...Wahrscheinlich wäre am sinnvollsten eine gut gebrauchte Duke 790, habe nächste Woche frei...

    Moin,


    ...dann wäre es vielleicht eine gute Idee, Zeit und Strecke zu investieren, und sich ggfs. ein interessantes (?) Angebot einer 1343 km jungen 2020er Duke 790 für 8690 € bei MML Bikes in Braunschweig anzusehen :denk:


    Wenn es jetzt schon interessant genug ist, vielleicht gleich für ein paar Tage reservieren lassen, bevor Dir hier noch ein Mitleser zuvorkommt :zwinker:


    BlackStar

  • Wenn es jetzt schon interessant genug ist, vielleicht gleich für ein paar Tage reservieren lassen, bevor Dir hier noch ein Mitleser zuvorkommt :zwinker:


    BlackStar


    Das kostet ja wieder was :staun::nein: ....

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Du sagst ne neue wäre vom Preis okay, sch… aber nun wegen der Überführungskosten rum?

    Du verarschst uns doch?


    Gruß J-C

    Klingt verdammt stark nach der Kategorie Ebay-Kleinanzeigen-Letzter-Preis-Frager und dann doch nicht kaufen. Vorher 50 Nachrichten schicken, "will unbedingt haben". :willkommen:


    Solchen Leuten kann man die Entscheidung nicht abnehmen, sie finden immer wieder ein Argument dagegen. Jetzt sind es die Überführungskosten!?! Danach kommt die Versicherung ... Meine Meinung: Entweder ich habe das Geld oder wenn ich das Teil unbedingt haben will, kratz ich das Geld zusammen. Wenn beides nicht klappt ... sollte man aufhören zu träumen und realistisch bleiben.


    Ansonten gilt:

    machen ist wie wollen, nur krasser

    An den Themenstarter: Viel Erfolg bei deiner Entscheidung!


    Gruß Hansejung

    ready to chase :grins:

  • Ein Troll!

    Sehe ich auch so. Bei dem ganzen Blabla kommt nix raus. Aber immer schön füttern.

    Warum sollte man versuchen, jemanden mit negativer Grundeinstellung zu bekehren? Der wird damit ohnehin nicht glücklich. Soll er sich doch eine Honda oder Yamaha holen. Die bauen auch schöne Motorräder.

  • Pah, Humbug! Die KTM Mopetten sind wie nahezu alle anderen Fabrikate auch durchweg vom Otto Normalverbraucher zu unterhalten.


    Hab mir gerade meine zweite SDR 3.0 zugelegt, weil mich Qualität, Zuverlässigkeit und die Preisgestaltung sowie Kompetenz und Kundenorientierung meines Händlers nachhaltig überzeugen konnten.

    Starke Aussage :grins:


    Da der TE durchaus sehr kostenorientiert scheint, was ich gar nicht verwerflich finde, weiss ich nicht ob ich KTM empfehlen würde.

    Die Chance dass du Qualitätsprobleme haben wirst, sind bei neueren Modellen nicht gering (s. zB Displayprobleme - ein Thema was seit 15 Jahren durch fast alle Street Modelle geistert) und wenn du ein älteres Modell fahren willst mit bspw. den 950/990er LC8 Motoren hält dir KTM ganz schnell vor Augen, dass Sie eigentlich so gut wie gar nichts auf Modellpflege geben da Ersatzteile teurer oder gar nicht mehr verfügbar sind.

    Die Firmenpolitik ist scheinbar darauf ausgelegt, dass du momentan eigentlich nur dein Geld für eine neue oder junge Gebrauchte da lassen sollst, aber bitte nerv nicht wenn was mit dem Moped ist.


    Eine KTM kostet wie hier schon beschrieben. Es gibt günstigere/qualitativ bessere Alternativen.

    Allerdings ist Motorradfahren ein Hobby. Hobbies kosten immer Geld und dann sollte man danach gehen was einem am meisten Spaß macht. Deswegen bin ich auch auf einer KTM hängen geblieben. Sind einfach Motorräder die richtig Spaß machen. Eine Neue KTM würde ich mir allerdings auf Grund der Erfahrungen die ich gemacht habe nicht mehr kaufen.


    Viel Erfolg bei deiner Entscheidung!

  • findest du? Ich hatte bisher noch keine Probleme benötigte Teile direkt beim :Kürbis: zu bestellen...

    Leider schon. Problematisch ist es bei spezielleren Teilen wie diverse Sensoren - da ist wohl noch ein kleiner Restbestand da aber O-Ton meines Händlers: alles was älter ist als 10 Jahre läuft kontinuierlich aus.

  • Ich fahre jetzt meine 4te KTM und hatte bisher keine Probleme bzw. auch nicht mehr als nach 20 Jahren Yamaha. Probleme hatte ich nur mit meiner BMW und die war noch komplett mechanisch...

    Gruss bricoleur

  • Ich fahre jetzt meine 4te KTM und hatte bisher keine Probleme bzw. auch nicht mehr als nach 20 Jahren Yamaha.

    Also ich hatte bis jetzt mehr Probleme Ersatzteile für meine Yamahas zu bekommen. :grins:


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie:

  • Ich fahre jetzt meine 4te KTM und hatte bisher keine Probleme bzw. auch nicht mehr als nach 20 Jahren Yamaha. Probleme hatte ich nur mit meiner BMW und die war noch komplett mechanisch...

    Verschreie es bitte nicht .... :zwinker:

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt: