Connect APP

  • Es scheint auch bei der BMW App nicht so perfekt zu sein. Kundenrezension 2,3 :denk:

    Ja das Stimmte, bis vor 3-4 Monaten gab es Probleme mit der WiFi Verbindung zur Kartendarstellung im Display.

    Probleme kann man aber auch direkt über die APP an BMW senden und hat am nächsten Tag eine Rückmeldung mit Lösungsansatz.

    Mittlerweile ist die APP fast perfekt, da man leider bei selbst Importierten Routen die Neuberechnung nicht abschalten kann. Aber auch daran wird gearbeitet.

    Ich hab ja neben KTMs auch BMWs im Stall. Da macht mich KTM schon mal traurig und für die unterirdische KTM APP auch noch Geld verlangen ist schon frech.

    Grüße

    DerSandmann


    KTM das Experiment - BMW die Vernunft - Aprilia die Liebe.

  • In der Tat ist die aktuelle Version der Connect App, außer für Fahrten von A nach B praktisch nicht mehr zu gebrauchen. Entweder die Entwickler sind chronisch unterbesetzt, haben keinen Etat oder es kümmert sie einfach einen :kacke:

    Kawasaki Z 400 B (BJ 1979)

    Yamaha XJ 600

    Yamaha FJ 1200 ABS

    KTM 390 Adventure

    Royal Enfield Classic 500 EFI

  • Meine Rede… ob man bei KTM von dem Desaster weiß… wahrscheinlich ist der Entwickler tot.

    :winke: Zum Saisonstart ist das Treffen der Ideallinie für mich Pflicht und mega Spass dazu! Hier klicken!

    ————————————

    Ideallinie abonnieren!

    I don‘t ride to add days to my life, I ride to add live to my days!:peace:

    ————————————

  • Na ja, ich habe denen in den letzten 24 Monaten schon immer fleißig Feedback gegeben, auch schon bei der My Ride App, die im direkten Vergleich nahezu fantastisch war. Nur passiert ist halt wenig bis nichts.

    Kawasaki Z 400 B (BJ 1979)

    Yamaha XJ 600

    Yamaha FJ 1200 ABS

    KTM 390 Adventure

    Royal Enfield Classic 500 EFI

  • Das Ding ist auch nicht da um zu funktionieren...es wird für die Werbung benötigt. Hab z.Zt ne Honda zur Verfügung gestellt bekommen. Die hat android Auto...und das funktioniert wirklich. Mit Stau und Strassensperren und so

  • ... ne Honda zur Verfügung gestellt bekommen. Die hat android Auto...und das funktioniert wirklich. Mit Stau und Strassensperren und so

    Android Auto und Apple Car Play haben aber ein anderes Problem gemeinsam: Deine Lieblings-Navi-App muss das unterstützen :zwinker: Mit OSMand, Outdooractive oder Komoot z.B. dürfte es da mau aussehen - über KTM Connect erst gar nicht nachzudenken :kotz:

    Kawasaki Z 400 B (BJ 1979)

    Yamaha XJ 600

    Yamaha FJ 1200 ABS

    KTM 390 Adventure

    Royal Enfield Classic 500 EFI

  • Es soll wohl ein Update für alle 2021er und jünger geben, das u.A. einen neuen Phone-Menüpunkt beinhaltet, von dem man nun direkt Telefonate tätigen können soll - hat das zufällig jemand Infos zu?

    2016 690 Duke
    2018 1290 Super Duke R

    2022 1290 Super Adventure S

  • Es soll wohl ein Update für alle 2021er und jünger geben, das u.A. einen neuen Phone-Menüpunkt beinhaltet, von dem man nun direkt Telefonate tätigen können soll - hat das zufällig jemand Infos zu?

    Gibt es hierzu schon neue Erkenntnisse?

  • Konnte „das?“ Update noch nicht aufspielen lassen, ist für das Display - dazu muss bisserl was umgebaut werden und dauert wohl 2-3h…

    2016 690 Duke
    2018 1290 Super Duke R

    2022 1290 Super Adventure S

  • Ich wollte dieses Thema nochmals aufnehmen:

    Trotz mehreren Upgrades sind bei meinem IPhone die Probleme immer noch vorhanden.

    Ist das bei Euch auch so, oder bin ich der einzige, welcher diese Probleme hat?

    In der Zwischenzeit konnte ich mit dem Samsung meines Sohnes die Turn-by-Turn App von Marius Wachtler kurz ausprobieren, mit Google Maps funktionierts einwandfrei...

    Bevor ich mir jetzt ein Samsung Handy zulege, möchte ich wissen ob es möglich ist die Pfeilnavigation bei der Benutzung der kurviger.de App auf dem Dashboard anzuzeigen? Ich habs auf die schnelle nicht geschafft (und habe auch noch keine Antwort vom Entwickler erhalten)...


    Schönes Weekend.


    Fatfred

  • Kurviger lässt sich nicht spiegeln.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Erfahrung mit Ktm connect für 1290 SAR 2023: (für was hat man den ganzen tech-mist sonst an board?)

    -download aus dem apfel store - problemfrei

    -einrichten der app - problemfrei

    -blauzahn verbindung ipone 14 max pro zu kati - problemfrei

    -blauzahn verbindung zum ipad (etwas älter) - wird nicht erkannt 🙄 👎🏻

    -blauzahnverbindung zum headset nolan bt601) - problemfrei


    - menüführung der app gruselig. trotz grossem handy werden die zusatzfunktionen nicht angezeigt. kein pfeil, kein hinweis, kein querlink. 👎🏻


    - aber bt-verbindung reisst in kurzen intervallen immer wieder ab. telefonieren oder radio hören ist nicht praktikabel über ktm.👎🏻


    hier im forum quer gelesen (hab kein gutes gefühl). es folgt der erfahrungsbericht mit navi basic. +++


    12.04.24


    das ipad lies sich nun doch verbinden, grund nicht erkennbar. dafür flog das iphone raus. ktm kann nur ein gerät verwalten. und bluetoooth reisst bei helmansagen permanent ab.


    ipad quer montiert. anzeige wird quer nicht genutzt, machen aber andere handynavies wohl auch nicht. werds mal hochkant montieren.


    zielfindung und optionen sind ok im basic modus. is quer montiert nur ein mäusekino. mehr info wenn hochkant montiert +++

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan1965 ()