Katastrophe Servicekosten

  • Bei welchem Händler warst Du? Klingt nach fairen Preisen :Daumen hoch:

    seen it all, done it all ....
    .... can't remember most of it :lol:

  • Klar kannst schreiben, dass das der Kiermaier ist. Über Positive Werbung freut sich doch jeder ;)


    Natürlich sollte man keinen Händler absichtlich schlecht machen oder gar Lügengeschichten über ihn erzählen. Aber wenn ich konkrete Erfahrungen (positiv oder auch negativ) gemacht hab, würde ich auch da Namen nennen.


    Beim Kiermaier war ich übrigens auch grad in der 30.000er. Ich muss mal meine Rechnung vergleichen, die war deutlich teurer weil noch Reifen und Kleinkram dabei waren.


    Zu den Servicekosten würde ich übrigens diesen Fred hier empfehlen: Kosten 15000 km Service / 30tkm Service

    seen it all, done it all ....
    .... can't remember most of it :lol:

  • Für Kettenspray? :grins:

    Nicht nur. War die ganz normale 1000er- Inspektion einer aktuellen 1290er Advi ohne Sonderaktionen.


    Auch wurde für den vorgeschriebenen Einsatz des Diagnosetesters keine Zusatzgebühr wie bei @Kuh3 erhoben. Dafür 34Euro zusätzlich aufzurufen finde ich mehr wie frech.

  • Dafür 34Euro zusätzlich aufzurufen finde ich mehr wie frech.

    Das scheint sich aber mittlerweile überall so eingebürgert zu haben!

    Wurde bei meiner 1190er auch berechnet.


    Wobei man mit solchen Aussagen grundsätzlich etwas vorsichtig umgehen muss.

    Ich denke (wie in der Auto Branche), die KTM Händler müssen tief in die Tasche greifen für die Diagnose Hardware und auch für die regelmäßigen Software Updates der Geräte.


    Die Kohle holen Sie sich natürlich von uns Kunden wieder!

    Ist halt so :ja:

  • Hallo Forum,


    habe gestern meine 1290S@S EZ 5/20 mit 11927 km vom Jahresservice geholt!

    inkl. Märchensteuer 410.-€


    Jahresservice durchgeführt

    Motoröl mit Filter gewechselt (3,6 Ltr. / 13,95€+MwSt./Ltr.)

    Bremsbeläge vorne gewechselt (31,89€+MwSt./pro Satz)

    Bremsflüssigkeiten gewechselt (0,5 Ltr./13,07€+MwSt.)


    25 AW verrechnet


    Ich bin zufrieden und der Händler in DON hat mich mit seinem akkuraten Vorgehen überzeugt! :respekt:

    Wurde wegen schlechter Bremswirkung vorne af Verölung/Verschmutzung der Beläge hingewiesen!

    Jetzt wurden TRW Sinter verbaut; bremst wie Sau :Daumen hoch:

    1988 HONDA VFR 750 F RC 24 II:Daumen hoch:

    2005 BMW K 1200 S:motzki:

    2019 KTM 1290 SUPER ADVENTURE S black :Daumen hoch:

  • Wobei man mit solchen Aussagen grundsätzlich etwas vorsichtig umgehen muss.

    Ich denke (wie in der Auto Branche), die KTM Händler müssen tief in die Tasche greifen für die Diagnose Hardware und auch für die regelmäßigen Software Updates der Geräte.


    Die Kohle holen Sie sich natürlich von uns Kunden wieder!

    Ist halt so :ja:


    Kriegen die das nicht einfach von KTM im Rahmen ihrer Händlertätigkeit gestellt ?

    Es werden ja auch durch den Hersteller die Updates weitergegeben, die müssen ja auch irgendwie auf die Kundenmaschinen kommen.


    Man könnte dann also nur das Anstöpseln, Ablesen und Abstöpseln berechnen. Also 5 Minuten für Sorgsame. :grins:

  • Moin,


    das Gerät kostet, die Software kostet, die updates kosten, die (evtl.) verschiedenen Kabel kosten und dann noch die Arbeitszeit.


    Da kann es sich dann bezahlt machen, wenn man Jahrelang einem Händler die Treue gehalten hat.

    Gruß Frank



    Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.