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letzte Woche Jahresinspektion bei knapp 7000km.
304€ bei Motobike in Lochau/Österreich
zusätzlich noch Fehlerspeicher auslesen und löschen da ich eine Fehlermeldung zur Federvorspannverstellung hatte. Wurde aber nichts gefunden.
Dazu gabs ein kostenloses Leihmotorrad über Nacht. Den Händler kann ich nur empfehlen!
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10.000er bzw 1 Jahres Inspektion bei KTM Team West für meine 1290 SDR.
Gesamt 320 Euro wobei ich das Öl selber anliefere.
Neuer Spiegel sowie Kupplungsnehmerzylinder gingen anstandslos auf Garantie. RDKS wurde runterprogrammiert damit ich nicht immer die Warnmeldungen habe.
Steuerkettenrasseln vom hinteren Zylinder wurde Dokumentiert und soll beobachtet werden. Die meinen das wäre im Kaltstart noch im Rahmen.
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15000 km Inspektion in Bonn gut 310 Euro bei mitgegeben Öl. C1 Schalter und Topcase auf Garantie beantragt.
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10.000er ... sowie Kupplungsnehmerzylinder gingen anstandslos auf Garantie.
Warum denn Dieses? Undicht?
Hast "du" das reklamiert oder hat das Team West festgestellt?
Hat man wieder Original eingebaut?
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wandernder druckpunkt wenns warm ist/wird.
habe ich beanstandet.
ja natürlich original.
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Wollte mich auch nochmal melden,
ich habe bei meiner 1250Gs Adv die ja alle 10.000km zum Service muss folgende Inspektionskosten.
Bei 10.000km 240€
Bei 20.000Km 450€
Bei 30.000Km 210€ mit 10% Nachlass da Winterpreise ab November.
Ich denke das die KTM zwar in der Anschaffung günstiger ist, bei der Inspektion wird aber kräftig zugelangt.
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Wollte mich auch nochmal melden,
ich habe bei meiner 1250Gs Adv die ja alle 10.000km zum Service muss folgende Inspektionskosten.
Bei 10.000km 240€
Bei 20.000Km 450€
Bei 30.000Km 210€ mit 10% Nachlass da Winterpreise ab November.
Ich denke das die KTM zwar in der Anschaffung günstiger ist, bei der Inspektion wird aber kräftig zugelangt.
Finde ich voll ok.
701er Sumo Jahresservice waren immer 300 Euro.
Is halt so.
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An den Boxer ist halt besser Schrauben weil Mann besser rann kommt, dadurch wenigrt Zeit und trotzdem nicht sehr viel billiger.
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Na ja, so we
Wollte mich auch nochmal melden,
ich habe bei meiner 1250Gs Adv die ja alle 10.000km zum Service muss folgende Inspektionskosten.
Bei 10.000km 240€
Bei 20.000Km 450€
Bei 30.000Km 210€ mit 10% Nachlass da Winterpreise ab November.
Ich denke das die KTM zwar in der Anschaffung günstiger ist, bei der Inspektion wird aber kräftig zugelangt.
Sind dann auf 30000km ohne die 10% Winterrabatt 920,00 € meine 2016er SA hat auf 30000km 1005,00 € verschlungen!
"Macht oiso as Krtaut ned fett" wie ma in Bayern sagt!
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Servus,
muss meine 1190er Adv jetzt auch wieder zum Service bringen.
Werde aber die Bremsbeläge vorher selber wechseln, da ich gelernt habe dass in der Werkstatt die Bremssättel/Kolben nicht angeschaut oder gepflegt werden... also nur Beläge raus+rein.
Werde also die Bremsbeläge selber tauschen, dabei gründlich den Sattel etc reinigen und die Kolben mit Keramikpaste eincremen...
Dann kann ich noch die neuen Schnorchelsocken montieren und gut ist.
Den Rest lasse ich dann in der Werkstatt machen :-)
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Keramikpaste auf die Kolben? Da bin ich jetzt aber nicht so sicher! Hinten auf die Bremsbeläge, ok. Aber auf die Kolben kommt die blaue ATE Paste. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
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Aber nur wenn die Bremskolben demontiert wurden werden diese mit ATE Paste eingesetzt, sonst kommt nirgends irgendeine Paste hin.
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Bei mir schon : auf die Rückseite der Beläge.
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Super, Ingo.
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Super, Ingo.
Kein Diesel
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Wer ein Quietschen der hinteren Bremse ausschließen will ,
muß wohl oder übel auf organische Beläge wechseln .
Wer keine Bremskolbenpaste zur Hand hat kann sie nach
dem Reinigen auch mit etwas Bremsflüssigkeit einsetzen ,
da Bremskolbenpaste eigendlich nur eingedickte Brems=
flüssigkeit darstellt .
Das Reinigen der vorderen Bremskolben empfiehlt sich alle
25 000 km , da man sonst den angebackenen Bremsstaub
und Dreck mit einem Stück Holz mühsam abschaben muß .
Bremsflüssigkeit sollte niemals etwas länger auf lackierten
Teilen verweilen , da sie den Lack immens Schaden zufügen .
Zum Bremskolbenausbau sollte man die Sättel abschrauben
und die Schläuche verschließen .
Wer danach keinen Druck aufs Bremssystem bekommt , sollte
alles über Nacht mit angezogener Handbremse stehen lassen .
Etwas Keramikpaste auf der Rückseite der Bremsbeläge
ist bestimmt kein Fehler .
Von Kupferpaste wird heutzutage abgeraten , da elektrisch
leitend und man somit ein galvanisches Element erzeugt .
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Meine SAS steh ja auch in der Werkstatt fürs vorgezogene 30tsder Service..
Mech heute:Kettensatz ungleichmäßig gelängt trotz GSL Öler
Gabelsimmeringe undicht
Bremsbeläge
C1 Verlust der Belegung Audio immer noch ungeklärt
An und für sich nix schlimmes... aber Gabelsimmerringe hab ich noch an keinem meiner Möppis je tauschen müssen, schon gar nicht mit 23tsd km...
Welche Gabelsimmerringe würdet ihr nehmen, die originalen oder andere? Wenn andere, welche? -
Nimm einen Dichtungssatz von SKF. Minimiert die Losbrechkraft und hält.
Die OEM Ketten von KTM sind eher unterdimensioniert. An meiner SDR 3.0 war sie nach 16k an der Verschleißgrenze gelängt. Bei regelmäßiger Pflege und sehr wenig Regenfahrten.