Navihalter 890 Adventure

  • NiceCNC GPS Navigation Halterung Halter Für KTM 890 Adventure S/R/Rally R 20-22


    Einer eine Idee, was ich oben auf den 4 Schrauben für ein Adapter brauche um ein TomTom Halter zu installieren, weil der wird ja von unten verschraubt.

    Habe schon das ganze Internet durch.

    Jemand hat das bestimmt schon gemacht


    Mike

  • Danke, aber passt nicht weil das von unten verschraubt wird, s.o. wird von oben verschreubt, brauche also einen Adapter.

    Bilder wären gut


    Danke im voraus für Euere Mühe


    mike

  • Ich werde mal deutlicher :grins: werfe die orangene China :kacke: in die Tonne und kauf das und mit Summer6 bekommst du auch noch 15%

    Der lange KTM Navihalter ist so ein wackeliges Teil, schlechter kann kein Chinese sein. Wenn da ein schweres TomTom oder wie in meinem Fall ein schweres Outdoorhandy dran hängt hat man Angst das es weg bricht oder gleich die Lampenmaske mit abfällt.


    Lockable smartphone holders
    Welcome in our e-shop. I am offering very unique product for all smartphones when you ride motorbike  - HOLDER 2.0. Very strong, widely adjustable, made of…
    www.holder4bikers.eu

    Da gibt es einmal einen Dualsport Adapter, der aber beim TomTom eigentlich wenig Sinn macht oder

    den Montagesatz für die 790R. Dann ist dein Chinateil zwar auch über, aber an dem Teil geht auch die TomTom Aufnahme.

    Gruß Bommi

  • Ich hatte den original KTM GPS Halter montiert.


    Bei mir hat das nicht richtig gepasst.

    • die Neigung kann nicht eingestellt werden, d.h. in Verbindung mit der hohen Sitzbank und auch im Stehen war mein Montana in der Touratech-Halterung nicht ablesbar
    • das Navi hat den oberen Teil des LCD-Panels abgedeckt

    Ich habe heute nachmittag den Touratechhalter mit dem Querbolzen montiert, sorgfältig mit Loctite an den Schrauben.

    Das GPS sitzt höher als der Abschluss der (R) Scheibe in der unteren Position.

    Die Funktion wird das wohl nicht einschränken, aber vermutlich Windgeräusche verstärken.

    Die GPS-Halterung ist in der Neigung durch Drehen auf dem Querbolzen zu justieren.


    Die Probefahrt steht noch aus, aber fürs Erste gefällt mir die Lösung deutlich besser als mit dem KTM-Halter

  • Ich habe noch zusätzlich die abschließbare Halterung von Touratech angebaut.

    Die Windgeräusche haben sich bei mir nicht geändert.

  • Hab bei mir ebenfalls die MotoPumps Basis drauf. Dazu für mein iPhone ne Teuratech Halterung. Bin damit sehr zufrieden. Einzig induktives Laden wäre noch schön, ist aber jetzt kein Drama ohne.

  • ich hab den hier verbaut.

    NiceCNC GPS Navigation Halterung Halter Für KTM 890 Adventure S/R/Rally R 20-22 | eBay
    Entdecken Sie NiceCNC GPS Navigation Halterung Halter Für KTM 890 Adventure S/R/Rally R 20-22 in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de


    Und den Holder 2.0

    Handy ist ein sehr schweres Outdoor Handy von Blackview


    Alles super stabil

  • Der ist topp, hatte ich an der SAS auch, sehr stabil.


    vomwoid

    War auf den "Haltebügeln" bei dir kein Schutz bzw. keine Unterlage aufgeklebt ? Bei meinem war so ein Anti-Rutsch-Filz, der auch keine Kratzer am Handy verursacht.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Da ist schon ein Moosgummi in den beidseitigen Haltebügeln. Ist bei mir aber sekundär, da das Handy sowieso rundum gummiert ist (Outdoorhandy) und

    das Handy ausschliesslich zum Motorradnavigieren verwendet wird. Da sind ja auch 4 Stück O-Ringe bei dem 2.0 drauf. Da liegt das Handy auf.

    Ach ja, das Handy wiegt 440 Gramm. Da ist ein 13000 mAH Akku drin.

    Habe auch den Carpe Iter Controller verbaut. Mega :Daumen hoch:

    Adventure 890 R

  • Ok, bei mir ist such auf den Bügeln oben/unten eine Auflage drauf.


    OT: Welches Handy nutzt du?

    Ich habe ein Doogee S97pro mit ca. 8.500 mAH, u d der hält locker 1 Tag...

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Ich habe ein Blackview 9100.

    Bist du mit der Helligkeit des Displays bei direkter Sonneneinsrahlung zufrieden?

    Eigentlich schon, fahre immer auf "Auto" .

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • den tschechen-halter (wie vomwoid) habe ich auch inkl outdoor handy 10000mAh + locus maps. ist ein setup, das ok ist, der halter ist bisher top.

    auf den carpe iter controller spitze ich auch dauernd, wenn der nicht so unverschämt teuer wäre.

    ps.: ich habe meinen inkl induktiver ladeplatte, da geht das dicke outdoorhandy (s97pro) grade noch so rein.

  • Ok, bei mir ist such auf den Bügeln oben/unten eine Auflage drauf.


    OT: Welches Handy nutzt du?

    Ich habe ein Doogee S97pro mit ca. 8.500 mAH, u d der hält locker 1 Tag...

    ah ich sehe gerade du hast auch das dogee s97pro. ich dachte das hat 10000mAh. egal, es hält locker 1 tag mit voller helligkeit und navi app durch, das mal garantiert. insgesamt bin ich hw technisch einigermaßen zufrieden mit dem dogee, sw technisch aber nicht! da hakts schon oft mit dem plain vanilla android os was da drauf ist und treibt einen zur weissglut wenn man vom iphone kommt!

    und genau dieses thema lässt mich dauernd auf das garmin sumo xt schielen, weil dieses smartphone gefummel, insbesondere wenn das user interface noch so dermaßen schlecht ist wie beim dogee, UNGLAUBLICH auf den sack geht!

    Heavy Ghost Heavy Dragons!