Guten Abend.
Ich suche noch einen SC S1 in schwarz für die SDR 3.0 BJ 2023, falls jemand einen veräußert. :)
Grüsse ✌🏽
Guten Abend.
Ich suche noch einen SC S1 in schwarz für die SDR 3.0 BJ 2023, falls jemand einen veräußert. :)
Grüsse ✌🏽
Hey zusammen, ich gehöre wahrscheinlich noch zu den Glücklichen dir einen S1 auf der RR haben, welche DB Werte wurden hier den so gemessen?
Ich habe ein Geistes db-messgerät und werde meinen nächsten Wochen eine richtige Messung durchführen und berichten
Ich hatte 99DB bei der letzten Grosskontrolle im Harz, mit viel Diskussion nur eine Spende, danach habe ich den S1 verkauft ..
Gibt es eigentlich brauchbare Apps fürs Handy, wo man mal selber die dB messen kann? Oder unbrauchbar, weil zu viel Abweichung gegenüber einem geeichtem Messgerät?
Hatte den Puff auf meiner 2.0 und mit einem geeichten Messgerät von meinem Freund (Messtechnik Akustik) in den Abständen laut Bolizei und TÜV 3 mal hintereinander gemessen die Werte lagen immer über 95 DB in der Spitze 98 bis 99 DB , deswegen wurde er Verkauft und gegen einen SC Konix getauscht der in der Spitze 93 DB hatte.
Ok das würde zumindest das bestätigen was meine Vermutung war. Ich werde definitiv eine Messung mal durchführen und berichten. Nehme ich richtig der Annahme das in Falle das man die +5DB nicht einhält das Bike stehen bleibt?
Kann man so pauschal nicht sagen, im worst case wenn sie noch was finden kann das gut sein. Da der Auspuff ja nicht manipuliert ist hängt das wohl eher von der Situation vor Ort ab.
Ok das würde zumindest das bestätigen was meine Vermutung war. Ich werde definitiv eine Messung mal durchführen und berichten. Nehme ich richtig der Annahme das in Falle das man die +5DB nicht einhält das Bike stehen bleibt?
Laut Tüv Prüfer dürfen die Moppeds ab Euro 4 nur 5 DB mehr haben als die DB im Fahrzeugschein eingetragen , ein Prüfer meinte ab Euro 5 nur noch 2,5 DB mehr , Glaskugel an.Denke kommt bei ner Kontrolle darauf an wie gut oder schlecht die Ordnungshüter drauf sind ![]()
Wenn du an den richtigen geraten tust mit Sicherheit.
Ich habe jetzt hier auch Beiträge gelesen wo der Auspuff nur 96db haben soll, hillft alles nichts muss ich selbst messen dann weiß ich es
Falls du vor hast nach Österreich zu kommen - bei uns beträgt die Toleranz nur 3dB...
Falls du vor hast nach Österreich zu kommen - bei uns beträgt die Toleranz nur 3dB...
Danke für die Info, da muss ich wohl vorher den Auspuff umbauen oder Österreich meiden,..was eigentlich zu schade wäre
Servus Miteinander,
Frage an die Profis hier:
Habe eine 2018er Super Duke gekauft und dazu einen s1 Auspuff. Der Vorbesitzer hatte die original Power Parts Carbon Auspuffhalterung dran aber das passt von der Aufnahme mal so gar net. Da fehlen einige cm das man den Auspuff dort befestigen könnte. Zum Glück hab ich die Fußrastenanlage mitbekommen und da konnte man den gerade so dran fummeln.
Gibt es eine schönere Variante als Halter als mit der Fußraste ?
PS: hätte wahrscheinlich nun den PP Halter übrig falls jemand Interesse hat gerne melden.
Anbei Bilder was ich meine.
Sieht mir ganz danach aus, als wäre der PP Auspuffhalter von dem Vorgänger Model.
Das Problem hatte ich bei meiner 2016er, mit nem Halter von der 2018er. Da fehlten bei mir auch gut 5cm.
Hätte für dein Model noch nen neuen, unbenutzten Aluhalter hier, fall Interesse besteht.
Hab mich damals auch für den SC S1 entschieden, Optik und Sound im Vergleich zum Arka haben mich überzeugt.
Hab den DB-Killer mal entfernt aber ich war überrascht das der Topf nochmals richtig lauter wurde. Der DB-Killer ist ja sehr kurz und hat einen großen Druchmesser, dachte der reduziert die Lautstärke minimal. Aber auch mit DB-Killer ist der Sound heftig, geil ohne Ende aber grenzwertig.
Hatte letztes Jahr im Tirol in der 95DB Zone Kontrolle, haben das Standgeräusch in der Zulassung geprüft und ob der DB-Killer verbaut ist und dann ging es weiter. Messen hätten sie nicht dürfen 😇
Sieht mir ganz danach aus, als wäre der PP Auspuffhalter von dem Vorgänger Model.
Das Problem hatte ich bei meiner 2016er, mit nem Halter von der 2018er. Da fehlten bei mir auch gut 5cm.
Hätte für dein Model noch nen neuen, unbenutzten Aluhalter hier, fall Interesse besteht.
Ja das kann sein. Weiß ich leider nicht da dieser Halter vom Vorbesitzer schon drauf war.
Die 5cm kommen schon hin.
Nachricht ist an dich raus ;)
Was ich nur komisch finde ist das der SC nicht in die original Halterung passt bzw. gebaut wurde.
Der Original ESD sowie der Akra passen ja auch da drauf aber naja so ist es halt.
Wenn jemand den Carbonhalter gebrauchen kann .... einfach melden.