SC Project S1

• Die Spark Duplex (wem sie gefällt), kostet neu das, was gebraucht für einen S1 aufgerufen wird. Ist aus Titan und klingt sogar noch besser und lauter als der S1.

Stimmt wieder nicht, denn ich hab den Spark Moto GP seit einer Woche drauf, und gegen den S1 ist das ne Fluestertuete

• Und wenn ich mal Zeit u.Lust habe poste ich mal mein Prüfstandprotokoll vom S1 gemessen bei Piraten Racing.

• Stimmt wieder nicht, denn ich hab den Spark Moto GP seit einer Woche drauf, und gegen den S1 ist das ne Fluestertuete

Danke für deine Erfahrungswerte, also hält der S1 nicht einer DB Messung stand?? Poste gerne mal das Prüfstandsprotokoll. Wurden weitere Anpassungen beim Piraten gemacht? Quasi Abstimmung mit S1?

• Die Spark Duplex (wem sie gefällt), kostet neu das, was gebraucht für einen S1 aufgerufen wird. Ist aus Titan und klingt sogar noch besser und lauter als der S1.

Klanglich stimme ich dir da zu. Klingt besser als der S1. Schönes brabbeln und dumpfer.

Die Lautstärke allerdings, ist bei mir dass Gegenteil. Hab beide. Der S1 ist wesentlich lauter als der Spark Duplex. Zumindest bei mir und meiner 23er EVO :kapituliere:

Gruß
    DukeRider

:peace: Sie kommt nicht in Frieden, sie kommt von KTM :peace:

• Klanglich stimme ich dir da zu. Klingt besser als der S1. Schönes brabbeln und dumpfer.

Die Lautstärke allerdings, ist bei mir dass Gegenteil. Hab beide. Der S1 ist wesentlich lauter als der Spark Duplex. Zumindest bei mir und meiner 23er EVO :kapituliere:

So hatte ich das auch gemeint der S1 ist heftig

• Danke für deine Erfahrungswerte, also hält der S1 nicht einer DB Messung stand?? Poste gerne mal das Prüfstandsprotokoll. Wurden weitere Anpassungen beim Piraten gemacht? Quasi Abstimmung mit S1?

Ich war im Letzten Jahr mit meiner 20er SDR und dem S1 beim TÜV. Dem kam der S1 auch zu laut vor. Laut seinem Messgerät wäre ich mit dem S1 bereits drüber gewesen aber er zieht noch Toleranz ab, da er „nur“ von Hand gemessen hat.

Klar ist meine Aussage bzw. die des Prüfers nicht bindend aber ich denke und so auch seine Aussage, dass man mit dem S1 Probleme bekommen könnte bei einer Kontrolle.

Gruß
    DukeRider

• Hast du schon mal die DB Eater draussen gehabt ?

@Tomduked wenn du mich meinst, nein. Weder beim S1 noch beim Spark.

Ich gehöre schon lange zur Fraktion Pro DB-Eater :lautlach:

Das letzte Mal hab ich die DB-Eater 2016 entfernt. Allerdings bei meiner damaligen MV Agusta Brutale und dass war auf der Isle of Man. Da gibt‘s keine DB Grenzen :lautlach:

Gruß
    DukeRider

• Hatte den S1 auf meiner Kawa und bei der KTM auch wieder drauf geschielt.

Aber bei den aufgerufenen Wunschpreisen (auch hier im Forum) von 800-1500€ für gebrauchte SlipOns, bleibt das wohl für immer ein Traum. Vor allem, wenn man den Preis für Neuware kennt.

Frage mich immer ob tatsächlich jemand diese Mondpreise bezahlt.

Aber bei den aufgerufenen Wunschpreisen (auch hier im Forum) von 800-1500€ für gebrauchte SlipOns, bleibt das wohl für immer ein Traum. Vor allem, wenn man den Preis für Neuware kennt.

Ist halt so, Pech hat der der damals nicht für 580 € gekauft hat. Wer aber jetzt einen will, darf halt keine Löcher im Sack haben, oder aber sein lassen. Ganz einfach .

• @Tomduked dann in meinem Fall letzteres. Wundern darf ich mich aber trotzdem über sowas.

Wenn ich mich recht entsinne, wolltest du auch schonmal 300€ mehr für deinen S1. Viel Erfolg beim Verkauf!

Hab ja selbst auch nichts zu verschenken. :zwinker: Manchmal braucht man dann halt Zeit um nen Käufer zu finden, der bereit ist den aufgerufenen Preis zu zahlen.

• @Tomduked dann in meinem Fall letzteres. Wundern darf ich mich aber trotzdem über sowas.

Wenn ich mich recht entsinne, wolltest du auch schonmal 300€ mehr für deinen S1. Viel Erfolg beim Verkauf!

Hab ja selbst auch nichts zu verschenken. :zwinker: Manchmal braucht man dann halt Zeit um nen Käufer zu finden, der bereit ist den aufgerufenen Preis zu zahlen.

Nein 1500 wollte ich nicht :zwinker:

• Mit dem AR gibts doch eine optisch und soundtechnisch tolle Alternative. Dazu in neu. Drum wundert mich das.

Bei Kawa war der Hype um die Laser 4-4 oder Mivv Double Gun allerdings ähnlich. Kaum vom Markt ging der Preis steil nach oben.

Dann kauf doch einen neuen, wenn du den Preis für die aktuelle Neuware kennst.

2008 Honda CBR 600 PC35 Vergaser

2011 Suzuki GSXR 600 K7

2015 Suzuki GSXR 1000 K5/6

2018 Yamaha Bulldog BT 1100

2019 Honda CBR 600 PC35 Einspritzer-Trackbike

2020 KTM 1290 SDR 2.0 MY19 white mit 0km verunfallt :traurig:

2023 KTM 1290 SDR 3.0 MY21 black mit 0km :sabber::sabber:

ja echt affige preise aber würdest du es anders machen wenn du so viel dafür bekommst ? ich denke nicht...warum sollte ich den zum halben preis verhökern ?

• Skitzo geht ja nicht mehr...ich füge ein 'DAMALIGE Preise für Neuware'

der-alex ne würde es natürlich auch so machen. :grins: Will trotzdem nicht so recht dran glauben, dass die Töpfe für die aufgerufenen Preise wirklich weggehen. Aber ich konnte mir in meinem Leben so manches schon nicht vorstellen und wurde manchmal eines besseren belehrt.

• ich habe meinen S1 letztens für 930 Euro verkauft. Hatte den nur kurz in Kleinanzeigen.. Hier aus dem Forum hatte ich massig Anfragen aber den Preis wollte keiner bezahlen. Der Käufer kam 150km direkt vorbei den abholen Cash bezahlt da er ihn mit in Urlaub nehmen wollte.. Ein recht junger Bursche im Audi S3. Die haben alles zu viel Geld.. lol.. Das geht schon.. Es steht eben jeden Tag einer auf.

• 930 € kann man nochmal drüber schlafen...aber 1200 oder 1500 wäre mir die Furztüte nich wert...aber muss jeder selbst entscheiden, was er mit seinem Lohn u Brot macht...