Connect premium

  • Hallo zusammen,

    hat jemand schon Erfahrung mit der Connect Premium App gemacht?

    Die Basis Version ist ja ne Katastrophe.

    Habe ne 2019er GT und hatte mir eigentlich mehr davon erhofft.

    Wie lange ist die Laufzeit, bzw. kann man die monatlich kündigen?


    Vielen Dank schonmal

    Gruß R@bert

  • Ich war jetzt 1 Woche in den Apeninen, da hatte sie mich einige Male im Kreis fahren lassen. Ist mir daheim auch schon passiert. Weißt du, ob das mit dem premium Paket besser ist?

  • Ich war jetzt 1 Woche in den Apeninen, da hatte sie mich einige Male im Kreis fahren lassen. Ist mir daheim auch schon passiert. Weißt du, ob das mit dem premium Paket besser ist?

    Kann ich mir kaum vorstellen, dass das Premium das besser macht. Die zusätzlichen Premiumfeatures haben m.M.n keinen Einfluss auf die Intelligenz der Route.


    667F7593-4CC7-4B32-A7E1-ADC6D23F00A8.png


    Das im Kreis fahren hatte ich zB auch mit Calimoto des Öfteren. Allerdings nur wenn ich mir eine Route automatisch schnell erzeugen lassen habe.

    Daher, wenn ich ne Runde plane, kontrolliere ich die Strecke immer auf „sinnlose Schnörkel“ und eliminier diese mit einem manuell gesetzten Wegpunkt.

    Gruß Domi :wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von -Domi- ()

  • Ich würde auch gern mal das Premium Connect ausprobieren, allerdings bekomm ich meine 2020er 3.0 einfach nicht mit dem Handy verbunden weil sie in der Bluetooth-Suche nicht auffindbar ist.


    Im Dashboard ist Bluetooth aktiviert, den Menüpunkt "KTM MyRide" hab ich nicht, ist aber denk ich auch nicht mehr notwendig oder?


    Kann mir jemand mal Step-by-Step erklären wie genau ich das Bike am Handy sichtbar machen und letztendlich verbinden und die Connect App nutzen kann?

    Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.

  • Ich würde auch gern mal das Premium Connect ausprobieren, allerdings bekomm ich meine 2020er 3.0 einfach nicht mit dem Handy verbunden weil sie in der Bluetooth-Suche nicht auffindbar ist.


    Im Dashboard ist Bluetooth aktiviert, den Menüpunkt "KTM MyRide" hab ich nicht, ist aber denk ich auch nicht mehr notwendig oder?


    Kann mir jemand mal Step-by-Step erklären wie genau ich das Bike am Handy sichtbar machen und letztendlich verbinden und die Connect App nutzen kann?

    Ich glaube ohne Menüpunkt „MyRide“ wird die Nutzung der App und der Pfeilnavigation auf dem Kombi nichts.

    Allerdings solltest du dein Handy aber dennoch mit dem Motorrad koppeln können (für zB Anrufe).

  • Ich war jetzt 1 Woche in den Apeninen, da hatte sie mich einige Male im Kreis fahren lassen. Ist mir daheim auch schon passiert. Weißt du, ob das mit dem premium Paket besser ist?

    Nimm doch einfach beim nächsten Urlaub einen Connect-premium Obulus von deinen Mitfahrern, für eine saubere und sichere Navigation.

    LG A

  • Solange KTM mit so einem Schei** noch experimentiert und uns die Kartendarstellung auf dem Display verweigert werde ich weiterhin mein Chinaphone mit Calimoto, Osmand und Kurviger nutzen.
    Das, was KTM und bietet und dafür auch noch Geld haben will kann jede Freeware. .....

    :Kürbis: .... noch KTM.....:Kürbis:

  • Solange KTM mit so einem Schei** noch experimentiert und uns die Kartendarstellung auf dem Display verweigert werde ich weiterhin mein Chinaphone mit Calimoto, Osmand und Kurviger nutzen.
    Das, was KTM und bietet und dafür auch noch Geld haben will kann jede Freeware. .....

    Also ich kenne keine Freeware, die dir weltweites Kartenmaterial umsonst zur Verfügung stellt. Da find ich 8,99€ einmalig für die Basic KTM App völlig ok. Die Premiumfeatures brauch ICH nicht.

    Calimoto kriegst ein Bundesland for free und dann entweder Abo oder einmalig 79,99€ für alle Karten. Scenic kriegst zumindest 3 Länder for free, danach ähnliches Spiel wie Calimoto. Die restliche Freeware (Iphone Nutzer) kannst in die Tonne kloppen.

    Gruß Domi :wheelie:

  • Ich glaube ohne Menüpunkt „MyRide“ wird die Nutzung [...] nichts.

    Hm das ist der einzige Unterschied den ich zwischen meinem und dem Setup anderer, bei denen es funktioniert, erkenn.


    Evtl brauchts den MyRide Menüpunkt doch selbst für die einfache Bluetooth Verbindung?


    Na dann nochmal ab zum :Kürbis: und aktivieren lassen. Dachte das wär automatisch mit drauf mit dem Tech Pack.

    Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.

  • Wurde denn die alte KTM Navigation App (wo man sich die Navigation im Display der Super Duke 3.0 anzeigen lassen konnte) und die irgendwas um die 5€ gekostet hat, jetzt komplett abgeschaltet? Erst ist mir aufgefallen, dass sie nicht mehr im App Store zu finden war und gestern ließ sie sich nicht mehr öffnen. Gibt es da jetzt eine neue App oder habe ich da was falsch verstanden?

  • Wurde denn die alte KTM Navigation App (wo man sich die Navigation im Display der Super Duke 3.0 anzeigen lassen konnte) und die irgendwas um die 5€ gekostet hat, jetzt komplett abgeschaltet? Erst ist mir aufgefallen, dass sie nicht mehr im App Store zu finden war und gestern ließ sie sich nicht mehr öffnen. Gibt es da jetzt eine neue App oder habe ich da was falsch verstanden?

    Ja die alte Version KTM Ride lief noch bis Ende September

    Die neue KTM Connect ist dafür neu am Start

  • Also ich kenne keine Freeware, die dir weltweites Kartenmaterial umsonst zur Verfügung stellt. Da find ich 8,99€ einmalig für die Basic KTM App völlig ok. Die Premiumfeatures brauch ICH nicht.

    Calimoto kriegst ein Bundesland for free und dann entweder Abo oder einmalig 79,99€ für alle Karten. Scenic kriegst zumindest 3 Länder for free, danach ähnliches Spiel wie Calimoto. Die restliche Freeware (Iphone Nutzer) kannst in die Tonne kloppen.

    Kurviger.de ist jetz auch nicht teurer als die KTM App.

    Und wenn man keine extras braucht hat Tom Tom für´s Handy zwei kostenlose alternativen.

    Go Ride oder auch AmiGo, diese hat hat jetzt in der Routenauswahl die Option "Spannend".

  • Kurviger.de ist jetz auch nicht teurer als die KTM App.

    Und wenn man keine extras braucht hat Tom Tom für´s Handy zwei kostenlose alternativen.

    Go Ride oder auch AmiGo, diese hat hat jetzt in der Routenauswahl die Option "Spannend".

    Wie gesagt, Iphone Nutzer, da fällt Kurviger schon raus.


    Habe eben mal AmiGo runtergeladen:

    - Ausschließlich Zielnavigation, also keine Wegpunkte setzbar. Da bringt mir „spannend“ bei ner Motorradtour die ich ggf. individuell planen will nicht viel

    - Navigation außerhalb Deutschland (zB nach Mailand) funktioniert bei mir auf „spannend“ nicht, Route schafft er nicht zu berechnen ??‍♂️

    - App kann ich mir nicht als Turn-by-Turn Navigation aufs Kombidisplay anzeigen lassen. Kann ich auch Google Maps nutzen. :Daumen runter:


    GoRide von Tomtom ist ebenfalls nach 7 Testtagen kostenpflichtig im Monatsabo :Daumen runter:


    Ich bleib dabei. Für die 8,99€ bin ich zufrieden mit den Funktionen der KTM App (verschiedene Routenprofile, weltweites Kartenmaterial, Turn-by-Turn Anzeige auf Display, Individuelle Routenplanung, …) :Daumen hoch:

    Gruß Domi :wheelie:

  • Ich nutze das Premium Paket und bin zufrieden, man kann alle Karten downloaden, kann zwischen mehreren Routen wählen, kurvenreiche Route wählen, Geschwindigkeitsangaben zur aktuellen Straße etc.

    Echtzeitstaus werden auch wie bei Maps angezeigt, schnellere Routen gefunden und vorgeschlagen.

    Routen mit mehreren Wegpunkten planen und speichern, Favoriten anlegen.

    Habe bisher keine Abstürze der App gehabt und ist mit meiner Duke gekoppelt.