Spiel im Gasgriff

  • Hallo, ich hab heute endlich meine SD-R bekommen (freu) und sofort mal ein Ründchhen gedreht. Bin super begeistert bis auf den Gasgriff. Dieser hat ca. 1-2mm Spiel nach oben bzw. unten (ist als wär der Außendurchmesser des Lenkers zu gering bzw. der Innendurchmesser des Gasgriffs zu groß). Nach rechts/links hatte er ebenfalls Spiel, welches ich allerdings schon eingestellt bekommen habe (durch verschieben des "Gaszughalters" zum Gasgriff). Ich persönlich empfinde es als sehr störend da mir irgendwie das Gefühl beim lenken fehlt wenn der Gasgriff dabei wackelt.


    Meine vorheriges Moped hatte dies nicht. Da war gar kein Spiel.


    Meine Frage nun: Hat einer von euch die gleichen Probleme oder einen Vorschlag wie ich es selbst beheben kann? Oder kann ich das bemängeln und bekomme dann Ersatz?


    P.S. Ich habe in der Suche ein Thema zu genau diesem Problem gefunden, allerdings ohne Lösungsvorschläge und von Anfang 2006. Hoffe es gibt "neue Erkenntnisse".


    Danke und Gruß


    Dennis

    Danke für Ihre Aufmerksamkeit...


    Gruß Dennis

  • Äm neues bike .... wackelnder Gasgriff??? natürlcih sollten die das beheben aber schnellstens ... bei meiner SM wackelt da nix. nur drehen sonst absolut nix :ja:

    Ein Kreis ist ein rundes Quadrat

  • Hi,
    hab gerade mal nachgeschaut, also bei mir wackelt der Griff auch. Es sieht so aus als ob das drehende Teil etwas zu groß ist. Beim Fahren, hab ne 07 SD, ist mir das nicht aufgefallen. Hatte vorher eine 950 SM, bin sicher, da war es genau so. Der Griff muß sicher zurückdrehen können, scheinbar geht man bei KTM auf Nummer sicher und vergrößert das Spiel im Griff.
    Gruß
    fatweb

  • die erste Seite meiner Bildzeitung gestern war ca. 1-2mm kleiner als die 2te Seite, was soll ich am besten tun...:sehe sterne: :sehe sterne: :sehe sterne:

  • Zitat

    Original von padi
    Meine hat auch Spiel...


    Dito meine auch. Und du wirst das Spiel zu schätzen wissen, wenn du mal eine holprige Strasse fährst.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Zitat

    Original von nex


    Dito meine auch. Und du wirst das Spiel zu schätzen wissen, wenn du mal eine holprige Strasse fährst.


    ebenfalls!


    ist ne 05er

  • Zitat

    Original von nex


    Dito meine auch. Und du wirst das Spiel zu schätzen wissen, wenn du mal eine holprige Strasse fährst.



    Ich beklag mich ja auch nicht...

  • Zitat

    Original von padi
    Ich beklag mich ja auch nicht...


    War ja auch net auf dich bezogen. sonder auf den Themenersteller. Hätte einen Zeilenumbruch machen soll, sorry :peace:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • nex: Du meinst bestimmt das Spiel im Gaszug (Leerweg). Das meinte ich nicht und auf schlechten Strecken weiß ich das wahrscheinlich nicht zu schätzen da ich den Lenker dadurch nicht richtig festhalten kann und er doch - für mich persönlich - recht stark zittert.
    Ich denke ich werd das bemängeln.
    Mal sehen was mein Händler dazu sagt.
    Gruß Dennis


    950 SM: Wer wills wissen? :peace:

    Danke für Ihre Aufmerksamkeit...


    Gruß Dennis

  • achso, kann natürlich sein das das der eine oder andere falsch verstanden hat.


    ich hab nicht nur beim gasseil spiel sondern der ganze gasgriff hat leichtes spiel, wobei dieses wirklich minimal ist!!!


    und das stört mich nicht, hatte aber auch keines der anderen bikes die ich bisher gefahren bin...

  • Servus,


    meine SD 07 hat das Spiel auch im Gasgriff. Ist aber echt minimal und stört nicht weiter beim Fahren.
    Hab mal an meiner Ninja geschaut. Die hat kein Spiel. Aber das ist wurscht. Solange es funzt.



    Gruß Alex

  • HAllo,


    fahre SD 06


    Bei mir is auch Spiel drin im Griff und zwar nicht im Bereich der Gaszüge, das habe ich nachgestellt, da mir dieses verdammte Schieberuckeln bei unebener Strasse echt auf den Sack ging.


    Das etwas zu große Spiel zwischen Innen. (Lenker) und Außenrohr(Griff) ist laut Aussage der Firma S. aus O. kein Mangel und ich muß wohl damit leben.


    Aber was wollen wir uns beklagen wir haben doch schließlich nur 12000 EURO für dies Motorrad bezahlt :achtung ironie:


    Währen wir nicht so geizig gewesen könnten wir auf mehr Präzision hoffen :lol:


    Gruß Roady

  • Ja das sehe ich genauso... :daumen hoch:
    Ich lass mich mal überraschen was mein Händler sagt.


    Dennis

    Danke für Ihre Aufmerksamkeit...


    Gruß Dennis

  • Zitat

    Original von Dennis 4
    Ja das sehe ich genauso... :daumen hoch:
    Ich lass mich mal überraschen was mein Händler sagt.


    Dennis



    Da können wir ja zusammen "den Händler" fragen :boxing: , denn mein Griff wackelt auch in alle Richtungen.....



    gruß frigo

    2014: KTM 1290 Super Duke R
    2007: KTM 990 Super Duke R
    1992: KAWASAKI GPZ 900 R

  • Ja das könne wir machen, sag nur wann du da bist :grins:


    Du hast auch in OB gekauft richtig?


    Das seitliche Spiel kriegst du durch verschieben (zum Griff hin) des "Zughalters" (das Teil direkt neben dem Gasgriff) veringert.


    Aber das andere Spiel bleibt trotzdem...


    Gruß


    Dennis

    Danke für Ihre Aufmerksamkeit...


    Gruß Dennis


  • Am Montag so gegen 18:00 Uhr :ja:


    Gruß Rainer

    2014: KTM 1290 Super Duke R
    2007: KTM 990 Super Duke R
    1992: KAWASAKI GPZ 900 R

  • Zitat

    Original von UN-Roadrunner....Das etwas zu große Spiel zwischen Innen. (Lenker) und Außenrohr(Griff) ist laut Aussage der Firma S. aus O. kein Mangel.....


    Moin,


    ich halte das auch nicht für einen Mangel, aber wen's stört, kann etwas dagegen tun.


    Es gibt dünne Teflonfolie, die nach Entfernen des Lenkergewichtes einfach zwischen Lenker und Griffrohr geschoben wird: KLICK mich...


    Hab' sowas noch rumliegen gehabt und mal eingesetzt. Ich hab' den Eindruck, daß sich durch das etwas verringerte Spiel auch die Störeinflüsse bei rappeliger Wegstrecke verringern. Die Leichtgängigkeit des Griffes wird nicht beeinflußt. Kann also nicht schaden.


    Gruß.........Steffen