Neue 1290 Adventure S/R in 2024 ?

  • na genauso wie Ducati in rot

    oder Ferrari in rot

    so KTM typisch in orange

    ich finds geil

    kann ruhig jeder sehen von weitem das das eine KTM ist


    ???

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Bei 22500 gehen wir aber mal davon aus dass doch einiges an Zubehör dran war, welches auch bei einer GS aufpreispflichtig wäre.

    Wobei ich mir nicht mal sicher bin die 22.500€, selbst wenn ich ALLE Teile aus dem Zubehörkatalog genommen hätte zu erreichen.


    Servicekosten, wenn sie mich stören sollten, kann ich vor dem Kauf schon vergleichen, dass eine GS höhere Qualität bietet beruht auf was?


    Decals in weiß gibts bereits, werden aber nie seitens des Hersteller angeboten. z.B. hier:

    Klick



    Ja und was reitet KTM bloß ein oranges Motorrad (neben der 2. Wahloption) anzubieten :gute besserung:


    Die Winter und deren Posts werden von Jahr zu Jahr immer besser :sensationell:

  • Grad auf ner ausländischen offiziellen KTM-Seite teilweise neue Bilder der 23er R entdeckt. Das schöne alte Dakar-Blau scheint auf dem Rückzug zu sein. Leider noch kein vollständiges Bild, denk im Laufe des Tages wird se vorgestellt.


    23a.jpg23b.jpg23c.jpg23d.jpg23e.jpg23f.jpg24.jpg

    hast ein link von der Seite

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Mhhh... Finde das neue Design vom Battleship gar nicht so schlecht... Aber ich bin mit meiner 21er R mehr als zufrieden...Von daher besteht zumindest nächstes Jahr,noch kein Grund zu wechseln..Zumal ich sie mir jetzt so schön zurecht gezimmert habe...Ach ja...Und mir fehlt beim neuen Design schon bissl das schöne Blau...Cheers :Daumen hoch:

  • Sieht wieder nach einer verpassten Chance aus den Abstandstempomaten auch an der R zu bringen.

    Naja man darf ja auch mal froh sein, wenn sich nicht so viel ändert und die Vorjahresmodelle ihren Wert etwas erhalten. :ja:

  • Hier gibt es ein Bild der 23er-R in ihrer vollen weißen Pracht.

    Der Preis ist auch prächtig… Ist das der Listenpreis oder der exklusive „Will-als-Erster-haben-zahle-alles“-Preis…?

    Wenn Liste, dann schon ziemlich happiger Aufschlag… :alter schwede:

    Elektronik-Paket mit knapp 1000 kommt noch dazu...

    The Cure, first single

    Путин умирае آخوندها هلاک شدند! נהג גמל ארור

  • Ja, das ist nahezu Vollaustattung ohne Speichenräder und Koffer. Nochmal nachgeguckt war es sogar mehr als 22.500 und Nein, bei der GS wäre da auch das meiste schon drin (außer Koffer).


    Was man aber noch nicht weis, wie teuer alle anderen Hersteller ihre Motorräder 2023/ 2024 anbieten werden. Strom und Gaskosten steigen auch dort und der Ukraine Krieg wird gerne genommen, dass alles um 100% teurer wird.


    Guckst dir aber nun das Paket der Multistrada Pikes Peak in nahezu Vollaustattung an (ca. 38.000€), dann meckern wir auf hohem Niveau :)

    Das Pech des Frühbestellers. Momentan bekommt man die 2022 KTM 1290 Super Adventure R mit Tech-Paket für 18500.-€. ?

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Warum dann 4 k€ Aufpreis für ne andere Farbe zahlen...

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Klar. Beim Auto wollen alle am liebsten Unterirdisch fahren, beim Motorrad eher in Baumwipfelhöhe.


    Wie kommts?

    Na ja, bei Uns fahren die Muttis zum größten Teil SUV. ?

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • War auf der US-Seite, Sven.


    Sitzbank, Fußrasten und Achsverschluss vorne links scheinen neu zu sein. Evl. auch der Seitenständer, schwer zu sehen.

    Laut Presse neue Felgen und neues Display. Motor soll 1,6 Kilo leichter geworden sein, und das WP-Fahrwerk neu abgestimmt.

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R