SDR 3.0 Winglets

  • Schauen cool aus

    Was

    Sollen die Kosten und wann kann man die kaufen

    Kosten würden sie 100€ + Versand.

    Kaufen könnte man sie theoretisch jetzt schon, sind halt wie geschrieben noch nicht getestet.

  • Materya winglets an der frischen Luft

    Owner: Andreas Burgschachner

    Photo: Benny Kätzmer
    was mir pers. daran gefällt, gesteckt und an den orig. Haltepunkten verschraubt. :Daumen hoch: zum Design, dass schaut für mich zumindestens so aus, als wenn die vom Werk her da schon immer waren :ja:
    Edit: downforce impact Daten der Protos laut Materya "in CFD 2.5Kg for side at 270Km/h"
    Materya.jpg

    Meine Schrauber-Garage, meine Regeln.
    One of the best things any of us can do to protect people and the Earth is to repair what we already own.

    Einmal editiert, zuletzt von keppi_4887 ()

  • Materya winglets an der frischen Luft

    Owner: Andreas Burgschachner

    Photo: Benny Kätzmer
    was mir pers. daran gefällt, gesteckt und an den orig. Haltepunkten verschraubt. :Daumen hoch: zum Design, dass schaut für mich zumindestens so aus, als wenn die vom Werk her da schon immer waren :ja:
    Materya.jpg

    Die sind e schön dezent :Daumen hoch:

  • Mirko sagt im "Frühjahr" 2023 - realistisch wird ggf erst im Sommer sein.

  • Wehe bei einem Unfall , der Gutachter wird dich bin der Luft zerreißen . Nur mal so!

  • Wehe bei einem Unfall , der Gutachter wird dich bin der Luft zerreißen . Nur mal so!

    stimmt so nicht! Er wird es vielleicht versuchen jedoch gibt es nur Konsequenzen wenn nachgewiesen werden kann, dass der Unfall durch das verbaute Teil verursacht wurde.

  • stimmt so nicht! Er wird es vielleicht versuchen jedoch gibt es nur Konsequenzen wenn nachgewiesen werden kann, dass der Unfall durch das verbaute Teil verursacht wurde.

    Jein.


    Wenn die Flügel jemanden verletzen könnte es auch passieren, dass das Ärger gibt.

    Fehlendes Materialgutachten / Splitterverhalten.


    Ist aber zugegebenermaßen sehr unwahrscheinlich.

  • Werden unsere Motorräder nicht im Windkanal getestet? Aber wenn ich bedenke, was ich für einen Flatterhoodie von alpinestars habe, da könnte man auch zwei Kuchenbleche links und rechts am Tank montieren.

    Das Problem sind halt die Versicherungen, falls bei 270 was passiert. Aber dann ist’s eh Wurscht ?

  • Ja genau das habe ich doch gesagt :), wenn der vorgenommene Umbau als Ursache für den Unfall oder die Folgen verantwortlich ist dann bekommt man Probleme mit der Versicherung.

    Wenn du allerdings jemandem die Vorfahrt nimmst und ne Racing Anlage montiert hast kann man dich dafür nicht belangen. So hat es mir ein Kollege erklärt der bei einer Versicherung arbeitet.

  • Thema Downforce ist imho zu vernachlässigen. Kann mir aber gut vorstellen, dass es spürbar mehr Stabiltät bringt. Allerdings auch erst bei einem Tempo, für das die SDR nicht gebaut wurde. Also machen wir uns nichts vor, mehr als Optik isses wohl eher nicht. :)

  • Hab sie mal bestellt, 421,26€ inkl. Steuer und Versand DHL Express.


    Werde Sie dann wohl nach lackieren lassen, aber erstmal abwarten wie die dinger ausschauen.