Drehmomentschlüssel Auswahl

  • Stahlwille für Einsteckwerkzeuge. Feine Teile.

    Super günstig ?

    Müssen nicht auf Null zurück gestellt werden.

    Für rechts und links

  • Warum sollten sie nicht?
    Lass mich raten: "Weis ich nicht."

    Das ist A richtig und B falsch

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • Und funktionieren die auch zuverlässig?

    Ich schleich schon länger um die rum, aber irgendwie trau ich ihnen nicht wirklich...

    Meiner ist nach DIN geeicht inkl. Zertifikat, Toleranz 1,5%


    Ich habe mal zum Vergleich mit dem konventionellen Drehmoment Schlüssel angezogen und mit dem digitalen / elektrischen gegengeprüft. Kam auf das gleiche Ergebnis.


    Hat alles gepasst.

    Yamaha YZF R6

    Suzuki GSXR 750

    KTM 990 SMR

    1290 SDR 3.0

  • Warum ist dir schlecht?

    Ich habe es nicht böse gemeint.

    Kalibrieren und eichen sind aber zwei paar Schuhe.

    Drehmomentschlüssel haben nichts mit dem Eichamt zu tun.

  • Warum ist dir schlecht?

    Ich habe es nicht böse gemeint.

    Kalibrieren und eichen sind aber zwei paar Schuhe.

    Drehmomentschlüssel haben nichts mit dem Eichamt zu tun.

    Na ja, klingt aber schon Oberlehrerhaft.

  • Warum ist dir schlecht?

    Ich habe es nicht böse gemeint.

    Kalibrieren und eichen sind aber zwei paar Schuhe.

    Drehmomentschlüssel haben nichts mit dem Eichamt zu tun.

    Na ja, klingt aber schon Oberlehrerhaft.


    Brauche ich nicht weiter auszuführen.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Drehmomentschlüssel werden nicht geeicht.

    Ich fand es informativ / hilfreich und nicht belehrend :Daumen hoch:


    DrummerBoy aus dem 790 Adv Forum wählt für solche Hinweise immer den "Klugscheißer-Modus", den er dann "An" bzw. ""Aus" stellt. Damit wird ein wenig vorgebeugt, dass Anmerkungen missverstanden werden können.

    Sollte m.E. hiermit auch gehen:

    "An" :winke::kacke:

    "Aus" :kacke::winke:

    2 Mal editiert, zuletzt von Xian ()

  • Ich habe einen 37 Euro Chinakracher 1/4 Zoll bis 30NM +- 3%

    Vermutlich ist er garnicht so schlecht. Ob teuer gleich besser ist und da fast alle in China fertigen, reicht mir das.

    Ich möchte jetzt auch keine Diskussion lostreten.Es ist einfach nur meine Meinung.


    Hazet und Proxxon haben mich oft schon nicht überzeugt. Gebrochene Nüsse etc..


    ABER hol dir bloß keinen Digitalen. Habe so ein nervigen digitalen Reifendruckfüller der immer leer ist, wenn man ihn braucht und ich oft auf mein italienisch geeichtes Analogteil zurückgreifen muss.


    Einmal editiert, zuletzt von Talisker ()

  • Kommt halt auch ein bisl drauf an, was man damit macht.
    Eine Motorrevision würde ich mit einem Chinakracher nicht angehen, da hätte ich schon gern ein ordentlich kalibriertes Gerät.

    Radmuttern anziehen, da wären mir +/-20% Abweichung auch recht egal.

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • Ich hab mir mal günstige Drehmomentschlüssel vom Louis geholt, und in der Firma überprüfen lassen. Da gibts eine kleine Abteilung, die alle Messmittel und Drehmomentschlüssel turnusmäßig überprüft.

    Ergebnis: Einwandfrei! :Daumen hoch:

  • Habe mir im Dezember neue von VANPO gekauft. Sehr gute Skala mit automatischer Verriegelung.

    Jeder Schlüssel hat ein Messzertifikat dabei.

    Habe beide Schlüssel bei mir in der Arbeit am Kalibriergeträt getestet und beide haben weniger als 1% Abweichung bei je 3 Messungen mit 3 verschiedenen Drehmomenten (Hoher, mittlerer und niedriger Drehmomentwert im Range des jeweiligen Schlüssels). Die auf dem Zertifikat angegebenen Messwerte stimmten zu 100% überein.



    VANPO Drehmomentschlüssel 3/8", Länge 45cm, 10-110 Nm Drehmomentschlüssel Set, Genauigkeit ±3% Reparatur Tool mit 3/8" Verlängerung 75mm, 1/4" Adapter & 1/2" Adapter für Auto, Motorrad, Fahrrad
    VANPO Drehmomentschlüssel 3/8", Länge 45cm, 10-110 Nm Drehmomentschlüssel Set, Genauigkeit ±3% Reparatur Tool mit 3/8" Verlängerung 75mm, 1/4" Adapter & 1/2"…
    www.amazon.de


    Preis Leistung sehr gut.

    schräge Grüße aus dem Bay. Wald

    Martin

  • PS: Meinen 10 Jahre alten Schlüssel 19-110 Nm habe ich auch geprüft. 40 Nm eingestellt und 35 Nm gemessen -> Schrott

    schräge Grüße aus dem Bay. Wald

    Martin