Moin, zu Anfang, verzeiht mir wenn ich hier Fehler mache, bin neu hier.
Zur Frage die ich habe, ich hab ne smcr 690 mit 30k km. Hab sie vor kurzem erst gekauft und mich über den ganzen Kipphebel Spaß informiert. Zunächst wollte ich die einfach nur rausholen und körnen aber nach mehr Recherche und der Aussage meines Verkäufers, dass dort noch die Originalen drin sind, welche zudem noch ungekörnt sind, bin ich zu dem Schluss gekommen dass ich mir sowohl Einlass, als auch Auslass Kipphebel neu hole. Was ist eure Meinung dazu? Ich denke mir dann weiß ich was ich habe und muss mir darüber keine Gedanken mehr machen. Zudem ist mir die Präventiv "Reparatur" lieber als wenn mir da womöglich noch die Rolle den Steuerkettenschacht runter bimmelt.
Warum wird eigentlich angeraten nach ca 30k km die Dinger zu tauschen? Radiales Spiel oder was geht bei denen kaputt?
Dann einmal als Folgefrage, wenn ich die Kipphebel wechsle bleibt das ventilspiel gleich oder? Wenn es mit den alten eingestellt war, bleibt es das auch nach Einbau der neuen oder?