Neue KTM SMT kommt 2023 mit 790, 890 oder 990 ?

  • Ist halt schon für eine "spezielle" Käuferschicht gedacht. Für grosse Leute, die bequemer darauf sitzen als auf der Duke?


    Ein paar Woetmeldungen von potentiellen Käufern würde mich auch interessieren...

    Ride hard or stay home :driften:

  • Moin zusammen,
    bin dabei und habe auch schon vorbestellt.

    Komme von der Duke 890 R / R1200GS und messe 196cm mit ziemlich bulliger Figur.

    Auch wenn ich mit einer +2cm Pp-Sitzbank gut auf meiner Duke klar komme und auch 400km Etappen kein Problem sind, verspreche

    ich mir von der SMT etwas mehr Tourentauglichkeit bei ähnlicher Agilität. :-)

    Allseits einen schönen Tag, abgesehen vom Wetter kann er kaum noch besser für mich werden. :-)


    Grüße mit der Linken. ;-)

  • Will ich statt der GT haben..

    Hat denk ich nur Vorteile.

    Gewicht..Handlich

    Genug Leistung..

    17 Zoll Vorderrad..

    Bequeme Sitzposition

    Platz für Sozia und Gepäck

    Für mich optisch auch schöner als die GT.

    Wenn Sie nicht zu teuer ist werd ich sie kaufen..

    Fahren tut sie sich sicher KTM typisch perfekt..☝️

  • Bin auch etwa 1,95 m

    Bin on the edge, meine 950 herzugeben und die SM-T zu ordern, wenn verfügbar.

    Ist einfach entspannter damit ins bergische zu tingeln als mit der SM...

    Plus mag ich technische Spielereien. Andererseits liebe ich aber auch das Simple meiner SM.

    Schwierige Entscheidung.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Bin auch etwa 1,95 m

    Bin on the edge, meine 950 herzugeben und die SM-T zu ordern, wenn verfügbar.

    Ist einfach entspannter damit ins bergische zu tingeln als mit der SM...

    Plus mag ich technische Spielereien. Andererseits liebe ich aber auch das Simple meiner SM.

    Schwierige Entscheidung.

    dito mit 194cm. Aber mit tiefer gelegten Rasten und höherer Bade Sitzbank geht es ganz gut.

    Bin gespannt, was Du nach Probefahrt im Vergleich berichtest!

    Geht der Trend nicht zum Zweitbike? ;)

  • Muss sagen, das Design ist weniger extrem und somit ganz gefällig. Mal abwarten wie sie in natura ausschaut, und ob die Motoren länger als die Einfahrzeit halten ;)

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Der Motor ist ja nichts neues


    Bin mal gespannt was für Komponenten verbaut sein werden, besonders an der Bremse.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Bin on the edge, meine 950 herzugeben und die SM-T zu ordern, wenn verfügbar.

    Ist einfach entspannter damit ins bergische zu tingeln als mit der SM...

    Plus mag ich technische Spielereien. Andererseits liebe ich aber auch das Simple meiner SM.

    Schwierige Entscheidung.

    was ist schwierig daran beide zu behalten? Im Unterhalt kostet die olle 950er fast nix, im Verkauf bekommst du <4k€ und als Inscheniör wird man sich doch wohl zwei Fahrzeuge leisten können? Ansonsten priorisierst du grundlegend falsch :grins:

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Der Motor ist ja nichts neues

    Da bin ich nicht so tief drin, bei den 790ern und 890ern. Haben die die Teile, insbesondere den 890er denn mittlerweile im Griff?

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Bin mal gespannt was für Komponenten verbaut sein werden, besonders an der Bremse.

    Radial sieht man ja schon, und ist Brembo nicht gesetzt? Wird schon taugen.

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Sieht schonmal geil aus.

    sieht so aus, als sei der Tank da, wo er bei einem Motorrad hingehört und nicht irgendwo seitlich. Oder?

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • sieht so aus, als sei der Tank da, wo er bei einem Motorrad hingehört und nicht irgendwo seitlich. Oder?

    Dies ist laut Bedienungsanleitung der Tankschutz, soweit geht der Tank also runter:
    pasted-from-clipboard.png


    Ich finde es schade dass nicht wie bei der alten SMT dezente Halterungen für eine Gepäcklösung vorhanden sind, immerhin steht das T in SMT für Travel.

  • Ich finde es schade dass nicht wie bei der alten SMT dezente Halterungen für eine Gepäcklösung vorhanden sind

    Da hinten drauf wird gewiss was montiert sein. Genauso wie die noch fehlenden Soziusrasten.

    Aber das Moped scheint schon mal ein klassisches Heck zu haben, fein.

    KTM 950 SMR *2007
    Aprilia RSV Mille RP *2001
    BMW R25/3 *1955, Arthur

    Yamaha XS360 *1977
    Zündapp R50 *1974

    Moppedhistorie

    Geardata

  • Gussfelgen, preiswerte Bremsen, günstiges Fahrwerk :rolleyes: Dämpfer nur in der Zugstufe einstellbar :weinen:

    Hatte ich mir anders vorgestellt :kapituliere: