Preise Reifenwechsel

  • Hallo,


    brauche neue Reifen für meine SAT und habe mal in der KTM-Werkstatt angefragt.

    Kostenpunkt ca. 500,-- (inkl. 2h Arbeit) für CTA 3 vo/hi inkl. Ein-/Ausbau und Felgendichtband (nur vo).


    Was zahlen hier die österr. Kollegen für das Komplettpaket?

    Historie: GS500, ZZR500, YZF1000, lange Pause

    Aktuell: Z750, 1290 SA

    Vision: -

  • Für das ab- und abmontieren der Reifen vom Motorrad geht schonmal eine Stunde drauf die zu bezahlen ist.


    Wenn du wirklich vergleichen willst lass dur einen spezifizierten Kostenvoranschlag machen. Bei den Reifen selber wird auch gerne noch was drauf geschlagen.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Also in Deutschland bei zb.Reifen Vuidar mit Montieren ca 300 Euro

    Das ganze ist normalerweise in ner halben Stunde erledigt.

    Für die restlichen 200 Euro kannst nen schönen Ausflug zu uns machen

  • Bei den Reifen selber wird auch gerne noch was drauf geschlagen.

    bei den reifen macht er -20% auf liste (kenne den listenpreis nicht :grins:)


    Also in Deutschland bei zb.Reifen Vuidar mit Montieren ca 300 Euro

    um 300,-- bekomm ich hier nicht einmal die nackten reifen beim onlinediscounter :denk:

    Historie: GS500, ZZR500, YZF1000, lange Pause

    Aktuell: Z750, 1290 SA

    Vision: -

  • bei den reifen macht er -20% auf liste (kenne den listenpreis nicht :grins:)

    Das ist uninteressant. Schau mal bei mopedreifen.at rein.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Das ist uninteressant. Schau mal bei mopedreifen.at rein.

    ein satz ziemlich genau 300,-- :staun:


    aber es hilft ja nix. irgendwer muss die (und das felgenband) ja auch montieren.


    Ich kann ja schauen was die Pellen kosten wenn se bei mir kaufst.

    Der Versand wird halt rein hauen. Schickst mir halt ne PN mit den Daten

    danke. aber, wie gesagt, die nackten reifen helfen mir nicht.

    oder kennt wer brauchbares werkzeug, womit man reifenmontage und wuchten selber machen kann?

    Historie: GS500, ZZR500, YZF1000, lange Pause

    Aktuell: Z750, 1290 SA

    Vision: -

  • oder kennt wer brauchbares werkzeug, womit man reifenmontage und wuchten selber machen kann?

    :prost:

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Aus und Einbau sollte in einer Vernünftigen Werkstatt nicht mehr als 25 € pro Rad Kosten. Ist schließlich keine Wissenschaft, Zeitlich vielleicht 30 Minuten für den Aus und Einbau...und ich mach des net Beruflich sondern nur 2-3 mal im Jahr! Reifensatz max 300 € und da ist ein First Layer berechnet.


    Warum soll das Felgenband getauscht werden? Verliert dein Reifen Luft?


    Ganz Ehrlich, wenn deine Felge Dicht ist und das Felgenband bleiben kann verdient dein "freundlicher" locker 180 €...Bei ner Ansage von 500 € selbst mit Dichtband!

    Der Preis ist mehr als Unverschämt mMn.

    - KTM Duke 125 ´18

    - Yamaha YZFR 125 ´18

    - Triumph Tiger 1050 ´08


    - KTM 1190 Adventure aus 08/2014

    - KTM Superduke 1290r se aus 09/2016

    - KTM Superduke 990 aus 11/2006

    - Suzuki SV 650 aus 02/2000

    :wheelie:

  • Also in Deutschland bei zb.Reifen Vuidar mit Montieren ca 300 Euro


    um 300,-- bekomm ich hier nicht einmal die nackten reifen beim onlinediscounter

    Hab mir im Sommer 2022 auch nen neuen Reifensatz aufziehen lassen.


    Satz war der Angel GT II hat mich 330€ ink. Montage gekostet. Zeitlich war es knapp 40 Min mit ca. 10 Min Wartezeit mit Anmeldung. Termin wurde eine Woche vorher ausgemacht.


    Hat jetzt insgesamt gekostet: 330€;

    40 Min vor Ort;

    30 Min per schöne Anfahrt und 30 Min per schöne Rückfahrt


    Für den Bereich KH, MZ, WO eigentlich eine Einladung. Es sind aber auch Motorräder mit F, HD, DA und SÜW(ich) dort


    Position Reifenhandel Vuidar auf Maps

    Gruß Elias

  • Bezüglich Felgendichtband, hab noch die ersten drin, seit 2013. Alles dicht, 110k km auf der Uhr. Solange die dicht sind, brauchen die nicht gewechselt werden.

    Wer durch die Hölle will, muss fahren wie der Teufel. :amen:

  • Die Reifen selber kosten bei reifenshop.at rund 315€, also ähnlich wie bei uns. Mehrere Service-Partner werden auch angezeigt, somit sollte man doch ein vernünftiges Angebot finden

  • Oh shit. Hab ich gar nicht gesehen :crazy:

    Nö, für 2023 gibt´s da tatsächlich noch nichts. Hoffe da kommt noch was

  • gelöscht, ....


    aus verschiedenen Gründen

    Einmal editiert, zuletzt von Rotkaeppchen_online ()

  • Also beim Reifenhändler um die Ecke, der zu mind. 95% Autos macht,

    habe ich letztes Jahr für Vorderreifen und Hinterreifen an meiner 990 SD 310 Euro bezahlt.

    Hinfahren, ne Stunde warten, bezahlen, vom Hof fahren...

  • Bei 0815 Felgen ist das auch alles kein Problem zu einem Wald und Wiesen Reifenfutzi zu gehen, haste aber TPMS Sensoren und oder Speichenräder mit Felgendichtband muss der Monteur Wissen was er tut. Sonst kann es teuer werden. In solch einem Falle immer darauf Hinweisen :Daumen hoch:

    - KTM Duke 125 ´18

    - Yamaha YZFR 125 ´18

    - Triumph Tiger 1050 ´08


    - KTM 1190 Adventure aus 08/2014

    - KTM Superduke 1290r se aus 09/2016

    - KTM Superduke 990 aus 11/2006

    - Suzuki SV 650 aus 02/2000

    :wheelie: