Griffheizung Superduke 3 neuestes Modell 2023

  • Kondos

    Danke für den Hinweis.

    Was mich nur stutzig macht, ist die Anmerkung in der Montageanleitung, das dass Gasgriffpoti und der Gangsensor neu angelernt werden müssen :denk:

    Ich hab bei der 890R den Gasgriff auf den PowerParts Kurzhubgriff gewechselt, da stand das gleiche in der Anleitung.


    Hab extra beim KTM Händler nachgefragt - aus seiner Erfahrung nicht notwendig (und war es auch nicht).

  • Und wie bekommt man jetzt den Gasgriff zerlegt ?
    Dank der netten Muttern die da verbaut sind wird es echt schwer.

    MFG

    Immer ne Handbreit Gelände unterm Vorderrad !


    :wheelie:

  • Und wie bekommt man jetzt den Gasgriff zerlegt ?
    Dank der netten Muttern die da verbaut sind wird es echt schwer.

    MFG

    Gute Frage. Ich bin auch noch nicht schlau daraus geworden.


    Falls jemand ne Idee hat, gerne melden :kapituliere:

    Gruß
    DukeRider



    :peace: Sie kommt nicht in Frieden, sie kommt von KTM :peace:

  • Geht leider nicht. Ich hab Lenkerendenspiegel dran und möchte ungern Löcher in den Lenker machen.

    ...abgesehen vom zusätzlichen gebohrten Loch im Lenker,

    warum funktioniert coolride mit Lenkerendspiegel nicht?

    Viele Grüße


    GTHansen :zwinker:

  • Bei der 2018er 790er Duke und der 2020er 890er Duke R schraubst Du einfach die Amatur auseinander und nimmst die Gasgriffhülse raus. Was ist bei Deiner Das Problem?

    Allzeit gute Fahrt

    Heiko

    CLS-Chain Lube Systems, Heiko Höbelt e.K.

  • Die 23er SDR hat offenbar den Gasgriff der aktuellen 790 (zumindest lt meinem Händler), er unterscheidet sich auch sichtbar von dem der 890R bzw SDR 2.0.


    Für einen Verbau einer normalen Griffheizung müsste auf den Gasgriff der 22er SDR umgebaut werden. Es gibt auch von KTM keine Heizung für die 23er Modelle.

  • Dann nimmt man halt eine aus dem Zubehör. Ich habe ja auch ein Heizgriffsystem im Programm und das passt (mit feinen Anpassungsarbeiten) überall.

    Allzeit gute Fahrt

    Heiko

    CLS-Chain Lube Systems, Heiko Höbelt e.K.

  • Dann nimmt man halt eine aus dem Zubehör. Ich habe ja auch ein Heizgriffsystem im Programm und das passt (mit feinen Anpassungsarbeiten) überall.

    Hallo, ja, das CLS Griffheizungssystem kann ich als sehr gute Alternative wirklich empfehlen.

    An meinen drei Diavels hatte ich die CLS Griffheizung, die automatisch regelt (!), gut heizt und lange Jahre sehr gut funktioniert hat.

    Lediglich die langen Kabel müssen irgendwie untergebracht werden … kürzen ist ja nicht erlaubt.

    Engagierter Preis aber sehr gutes Produkt.

    Nein - ich bin nicht mit Heiko „verbandelt“ und habe mich auch für ein Scottoiler X-System entschieden.

  • ...abgesehen vom zusätzlichen gebohrten Loch im Lenker,

    warum funktioniert coolride mit Lenkerendspiegel nicht?

    Ich hab zusätzlich zu den Spiegel noch die PP Hebelschützer mit ner eigenen Klemmvorrichtung im Lenker. Diese ist länger als original. Da reicht dann der Platz nicht mehr für die coolride und ja, ich will keine Löcher in den Lenker bohren.

    Gruß
    DukeRider



    :peace: Sie kommt nicht in Frieden, sie kommt von KTM :peace:

  • Hallo, ja, das CLS Griffheizungssystem kann ich als sehr gute Alternative wirklich empfehlen.

    An meinen drei Diavels hatte ich die CLS Griffheizung, die automatisch regelt (!), gut heizt und lange Jahre sehr gut funktioniert hat.

    Lediglich die langen Kabel müssen irgendwie untergebracht werden … kürzen ist ja nicht erlaubt.

    Engagierter Preis aber sehr gutes Produkt.

    Nein - ich bin nicht mit Heiko „verbandelt“ und habe mich auch für ein Scottoiler X-System entschieden.

    Wäre für mich keine Alternative. Wollte nicht noch eine Steuereinheit am Lenker haben, sondern per Menü / Schnellauswahl die Heizung betätigen / einstellen.


    Da würden nur die originalen Griffe in Frage kommen.


  • Jens Peter

    Der Witz an den CLS Heat ist, dass Du da so gut wie nie was einstellen musst, da das System das selbst macht. Über einen Sensor wird die Temperatur im Fahrtwind gemessen und beim Unterschreiten einer (von Dir übder das Display festgelegten) Temperatur aktiviert sich die Griffheizung.
    Am Anfang mit einer Leistung, die Du als solche gar nicht wahr nimmst. Das sorgt dafür, dass die Finger gar nicht erst klamm werden. Mit sinkender Temperatur wird die Leistung in den Griffen dann immer größer. Jedes °C hat seine eigene Leistung und so hat man eine sehr feine Einstellung.
    Mit dem Display verschiebst Du die Steuerkurve im Prinzip so, dass sie zu Deinem persönlichen Wärmeempfinden passt. Das muss man fast nie ändern, nur wenn Du krank bist oder nichts gegessen haben solltest, dann dann ändert sich Dein Wärmeempfinden.

    Bei den Stufensystemen hat man meist lauwarm, heiß und viel zu heiß.

    Ach ja bei niedrigen Temperaturen heizt das CLS Heat die Griffe auch noch selbst vor, auch abhängig von der Außentemperatur. Je kälter es ist, desto höher ist die Vorheizleistung. Nach etwa 40 Sekunden sind die Griffe betriebswarm.

    Allzeit gute Fahrt

    Heiko

    CLS-Chain Lube Systems, Heiko Höbelt e.K.

  • Hallo weiss Jemand wo man die weißen Stecker für die Griffheizung bekommt möchte Oxford Heizgriffe an den Originalen weißen Heizgriffstecker rechts neben Tank (2023 Superduke) montieren und über das dashboard an/ausschalten.

    Markenname des Steckers ?

    LG M

    Hubraum statt Wohnraum :Daumen hoch:

  • Würde dann nicht auch die Griffhülse der 790 Adventure passen ?
    Die kann man sehr gut auseinander nehmen , da sind keine behinderten Muttern verbaut.
    Die kostet auch weniger als die der SD.


    Das mit den Daytona hatte ich damals schon an meiner alten 1190 verbaut ging auch , aber die Waren entweder ultraheiß aus Gering oder Grillmodus auf Stark !

    Immer ne Handbreit Gelände unterm Vorderrad !


    :wheelie:

  • Hallo Zusammen, habe heute die Oxford Retro Heizgriffe 69€ auf die SD 3.0 montiert, passen perfekt. links ein wenig kleber notwendig rechts am Gasgriff mit MOS Öl draufschieben übernacht fest. Auch das Panel V8 am geschalteten plus angeschlossen, da ich die Stecker links unter dem Tank nicht gefunden habe. Panel lässt sich top am Bremskraftbehälter montieren ist so auch weich aufgehängt. Kabelverlegung machbar bisschen tricky, seitl. Verkleidung weg dann entlang Original Leitugen nach hinten aufs geschaltetet 10 A Plus......

    LG M

    Hubraum statt Wohnraum :Daumen hoch:

  • Ich weiß nicht, in wie weit das hilft:


    Der Gasgriff der 2023er 1290 SuperDuke R hat exakt die Teilenummer des Gasgriffes der 2023er 790er.


    Vielleicht hilft das bei der Suche nach Heizgriffen...

    hat die schon mal jemand an der 23er getestet zum Einbauen? Gibts für die 790er überhaupt eine Heizung :)?

  • Hallo Zusammen, habe heute die Oxford Retro Heizgriffe 69€ auf die SD 3.0 montiert, passen perfekt. links ein wenig kleber notwendig rechts am Gasgriff mit MOS Öl draufschieben übernacht fest. Auch das Panel V8 am geschalteten plus angeschlossen, da ich die Stecker links unter dem Tank nicht gefunden habe. Panel lässt sich top am Bremskraftbehälter montieren ist so auch weich aufgehängt. Kabelverlegung machbar bisschen tricky, seitl. Verkleidung weg dann entlang Original Leitugen nach hinten aufs geschaltetet 10 A Plus......

    LG M

    An einer 2023er? Kannst du das dann übers Display ansteuern? VG

  • Das sollte gehen, das hatte schon jemand umgesetzt. Da müssen die Heizgriffe an der originalen vorh. Kabel angeschlossen werden.

    "Lesen gefährdet die Dummheit" :grins::lol: