Neue Regelung bei der HU

  • Ich fahre immer ganz normal zum TÜV und hatte bis jetzt keine wirklichen Probleme. Der Prüfer fährt eine, max. zwei Runden um die Prüfstation, das war's dann.

  • 10-15 Minuten? Wow....Was macht der? Probefahrttourismus?

    Es ist nicht immer die selbe Person, aber es dauert immer so lange. Ich vermute, dass die irgendwo kurz anhalten und dort

    die Funktionskontrolle (Licht, Hupe etc.) machen. Weil die Lichtanlage nie in meiner Anwesenheit kontrolliert wurde.

  • Es ist nicht immer die selbe Person, aber es dauert immer so lange. Ich vermute, dass die irgendwo kurz anhalten und dort

    die Funktionskontrolle (Licht, Hupe etc.) machen. Weil die Lichtanlage nie in meiner Anwesenheit kontrolliert wurde.

    Ja, und'n Kaffee trinken und ein Gebäckteilchen dazu. Und die Tagesnachrichten lesen. :Kürbis:

  • also bis zu 8 Monate überziehen kostet 25€ extra. Schnabberle, ist u.U. billiger als rechtzeitig zum TÜV zu fahren.
    Habe bei nem Auto Termin Aug23 gehabt, Saisonkennzeichen 04-10. Wenn ich jetzt nächstes Jahr zum Anfang der Saison vorfahre habe ich 8 Monate TÜV zum Preis von 25€ bekommen. Normalerweise zahlt man dafür >50€.

  • Saisonkennzeichen 04-10. Wenn ich jetzt nächstes Jahr zum Anfang der Saison vorfahre habe ich 8 Monate TÜV zum Preis von 25€ bekommen.

    Die inaktive Saisonzeit zählt meines Wissens nicht mit.....

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Ich gehe immer zur Dekra und da wird schon eine kleine Runde gefahren. So 10 bis 15 Minuten ist der immer unterwegs.


    Matze Duke , man kann auch früher zur Hauptuntersuchung gehen und spart sich dann die Winterfahrt.

    Das zählt ja schon als Probefahrt und keine Prüffahrt.... :lautlach:

  • Habe einen angemeldeten Anhänger fürs Saunafass da ist schon 4 Jahre kein TÜV drauf.

    Bin mal auf das Knöllchen gespannt :denk:

  • Habe einen angemeldeten Anhänger fürs Saunafass da ist schon 4 Jahre kein TÜV drauf.

    Bin mal auf das Knöllchen gespannt :denk:

    Die Grenze liegt irgendwo bei 7 Jahren. Dann bekommt man "ein Knöllchen".
    Ansonsten wird nur die HU leicht teurer.

  • Die Grenze liegt irgendwo bei 7 Jahren. Dann bekommt man "ein Knöllchen".
    Ansonsten wird nur die HU leicht teurer.

    0,25 sek bei Google:


    Bis zu zwei Monate: 15 Euro. Mehr als zwei und bis zu vier Monate: 25 Euro. Mehr als vier und bis zu acht Monate: 60 Euro und 1 Punkt in Flensburg. Mehr als acht Monate: 75 Euro und 1 Punkt in Flensburg.

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Hmmmm, man packt die Sauna auf'n Anhänger, damit man keine Baugenehmigung etc. braucht und dann will man den zugelassenen Anhänger nicht zur HU fahren. Genau mein Humor.

  • 0,25 sek bei Google:


    Bis zu zwei Monate: 15 Euro. Mehr als zwei und bis zu vier Monate: 25 Euro. Mehr als vier und bis zu acht Monate: 60 Euro und 1 Punkt in Flensburg. Mehr als acht Monate: 75 Euro und 1 Punkt in Flensburg.

    Danke, Mister Oberschlauberger.
    Es ging ja auch nicht darum, wie die Grenzen bei einem Fahrzeug sind, DAS AM STRASSENVERKEHR TEILNIMMT, sondern um die Grenze bei einem angemeldeten Fahrzeug, das einfach nur rumsteht!


    Hatte den Fall mit einem Anhänger. Der Stand meine ich ca. 6-7 Jahre im Busch beim Nachbarn, angemeldet.
    Habe ihn wieder fit gemacht und fuhr zum TÜV. Aussage: Glück gehabt, etwas länger und es wäre ein Bußgeld gekommen.

    Kannst gerne 0,8152 Sekunden suchen, um eine Info dazu zu finden. Mir ist die Zeit zu schade.


    Zahlen musste ich weiterhin: nichts!


    Eines meiner Autos war um ca. 1 Jahr überzogen. Teurere HU, sonst nichts.

  • Danke, Mister Oberschlauberger.

    Stets zu Diensten.

    Eines meiner Autos war um ca. 1 Jahr überzogen. Teurere HU, sonst nichts.

    der TÜV und alle anderen Prüforganisationen sind in D meines Wissens nicht berechtigt Bußgelder einzuziehen

    Es ging ja auch nicht darum, wie die Grenzen bei einem Fahrzeug sind, DAS AM STRASSENVERKEHR TEILNIMMT, sondern um die Grenze bei einem angemeldeten Fahrzeug, das einfach nur rumsteht!

    das hat ein gar nichts mit "Teilnahme am Straßenverkehr" zu tun, auch wenn du es groß schreibst. Oberschlauberger wissen das. Ich werde das jetzt aufgrund deines patzigen Tons aber nicht weiter googlen. Hat was mit Einfriedung/Zugänglichkeit des Privatgrundstücks etc. zu tun.

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Hmmmm, man packt die Sauna auf'n Anhänger, damit man keine Baugenehmigung etc. braucht und dann will man den zugelassenen Anhänger nicht zur HU fahren. Genau mein Humor.

    Mann kann ni weil Fuhre zu schwer und Baum im Weg :grins:

  • Stets zu Diensten.

    der TÜV und alle anderen Prüforganisationen sind in D meines Wissens nicht berechtigt Bußgelder einzuziehen

    das hat ein gar nichts mit "Teilnahme am Straßenverkehr" zu tun, auch wenn du es groß schreibst. Oberschlauberger wissen das. Ich werde das jetzt aufgrund deines patzigen Tons aber nicht weiter googlen. Hat was mit Einfriedung/Zugänglichkeit des Privatgrundstücks etc. zu tun.


    Das habe ich auch nicht behauptet!


    Übrigens:
    Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch heraus.

  • 0,25 sek bei Google:


    Bis zu zwei Monate: 15 Euro. Mehr als zwei und bis zu vier Monate: 25 Euro. Mehr als vier und bis zu acht Monate: 60 Euro und 1 Punkt in Flensburg. Mehr als acht Monate: 75 Euro und 1 Punkt in Flensburg.

    die 0,25 sekunden waren dann doch zu schnell. deine angaben sind für nutzfahrzeuge die einer sicherheitsüberprüfung unterliegen.