"Stollenreifen"

  • Mitas E07+ nach 9000km auf ner 1090 ADV R durch Skandinavien und noch 4.5-5mm Profiltiefe in der Mitte, die Ränder schaun besser aus ^^'


    Reisetauglich aus meiner Sicht! TET würd ich jetzt nicht mehr mit fahren, aber die Saison auf Asphalt und Schotterpisten wird er sicher noch 1000 weitere km machen :Daumen hoch:

  • Der STR vorne hält noch etwas, is ja ein richtiger Langläufer.

    Wenn ich es richtig verstanden habe darf man mit Mischbereifung fahren. Somit könnte ich mir hinten den E07 + aufziehen solange ich im Cockpit einen Aufkleber für die max. Höchstgeschwindigkeit habe. Ist das so korrekt?

    Bin heute nochmal bei der Dekra vorbei gefahren, da es am Donnerstag auf ne kleine Tour geht. Die waren anfangs auch etwas überfragt. Haben nachgeschaut, passt so mit der Reifenkombi und ist zulässig.

  • So den Mitas E07 plus Dakar hinten mit dem STR vorne ein verlängertes Wochenende in den Alpen gefahren. Der Mitas is spitze, hält bei den Temperaturen bis an die Kante und lässt sich sehr flott fahren. Der Verschleiß ist aber auch nicht von schlechten Eltern. Nach 1275 km noch 7 von 10 mm übrig. Und wir waren in einer Gruppe (u.a. 750 Intruder, 93er 750 Afrika Twin) wo ich oft im Tourenmodus fahren musste. Hauptsächlich bei den Pässen konnte ich vorn weg fahren, da ich die Gruppe geführt habe und dort keiner falsch abbiegen kann. Regen hatten wir leider keinen.

  • Mitas E07+ nach 9000km auf ner 1090 ADV R durch Skandinavien und noch 4.5-5mm Profiltiefe in der Mitte, die Ränder schaun besser aus ^^'


    Reisetauglich aus meiner Sicht! TET würd ich jetzt nicht mehr mit fahren, aber die Saison auf Asphalt und Schotterpisten wird er sicher noch 1000 weitere km machen :Daumen hoch:

    Nen geiler Reifen dafür! Hatten den auch auf dem TET Schweden drauf. Nur das leichte Schwimmen auf Schotter ist erstmal etwas gewöhnungsbedürftig..

  • Hab jetzt vorne den E07 plus ohne Dakar aufgezogen. Fährt sich auf der Straße ganz gut und endlich ist das Sägezahngehoppel von den verschlissen STR weg. Der Pirelli hat aber vorne auch wirklich lang gehalten und bis zum Schluss onroad super funktioniert. Der Mitas rollt sich nun nach 150 km mit moderater Schräglage langsam ein, is aber noch etwas schmierig. Also anders als der Pirelli scorpion rally str der sich nach 100 km schon komplett auf die Kante stellen lässt. Leichte Offroad- Einsätze auf Feld-, Wald- und Wiesenwegen bei leicht feuchtem Untergrund meistert der Mitas E07 (hinten Dakar) wesentlich besser als der STR. Vorne mehr Seitenführung und hinten mehr Traktion.

  • ...hier wird dauernd der PIRELLI Scorpion Rally STR diskutiert. Hat denn niemand Erfahrung mit dem PIRELLI Scorpion Rally "ohne STR"? Der hat wesentlich mehr Negativ-Profil - also die Blöcke stehen weiter auseinander.

    Natürlich hat der einen niedrigeren Geschwindigkeitsindex, aber die darf man ja jetzt wieder fahren, wenn man den entspr. Aufkleber am Lenker hat...

  • Erfahrung habe ich selbst nicht.

    Allerdings habe ich, nachdem mein Reifenhändler den Reifen anstatt des STR einfach montiert hat, im Nachbarforum mal nachgefragt.

    Der nicht STR scheint ein passabler Geländereifen zu sein, aber eine recht kurze Standzeit zu haben,

    Habe da Werte von 1.500 km bekommen.

  • Das war ich im Nachbarforum :)

    Hatte den nicht STR zwei Mal auf der LC4 montiert für die Hard Alpi Tour.
    Der war danach immer komplett durch. So nach ~1500km, mit Anfahrt.


    Ein Langläufer ist der nicht ;) Aber dafür macht der seine Sache sehr gut, ob Asphalt oder unbefestigte Straße/Wege

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • Erfahrung habe ich selbst nicht.

    Allerdings habe ich, nachdem mein Reifenhändler den Reifen anstatt des STR einfach montiert hat, im Nachbarforum mal nachgefragt.

    Der nicht STR scheint ein passabler Geländereifen zu sein, aber eine recht kurze Standzeit zu haben,

    Habe da Werte von 1.500 km bekommen.

    Achtung es gibt 2 Versionen vom nicht STR.

    Die "zivile" 50/50-Version ist M+S gekennzeichnet,Tubelessund als Adventuretouringgrößen bezeichnet,die mit MST-Kennzeichnung sind TubeType und mit Rally-Racing-Set bezeichnet.

    "Nicht alles was zwei Backen hat,ist ein Gesicht." :arsch: