Mein neues Heck

  • So, hab heute mal mein Heck bisschen umgebaut, schaut super aus wie ich finde :-)








    Und nein, die Blinker hab ich nicht vergessen :grins:





    Jetzt hoffe ich nur noch, dass die Executive nicht bald hinter mit steht/fährt...

  • denke du wirst schnell mit der Rennleitung probleme habe
    der abstand der blinker ist nicht weit genug ... wo du hinblinkst ist also zu schlecht lesbar


    aber
    sieht gut aus :daumen hoch:

  • :daumen hoch: :daumen hoch:sieht rattenscharf aus! Super Umbau! :respekt:


    Die Nummer könnte aber 1 bis 2° zu steil sein. :denk:


    „Die Intelligenz rennt dir nach, aber du bist schneller!“

  • Sieht stark aus! :daumen hoch:


    "Echte" Blinker würden das Kunstwerk aber nicht besonders stören finde ich. Im Fall der Fälle machste einfach welche hin ;)

  • Das Kennzeichen müsste ca. 60° haben, also eher 3-4° zu steil :grins: Naja, wenn ich echt mal Probleme bekommen sollte, mach ich das gleiche Rücklicht ohne Blinker rein, Kellermann Rhombus dran und das Kennzeichen wieder nach unten.


    Aber: Das Rücklicht hat ne E-Nummer und ein Gutachten ist auch dabei. Ich weiß, ist auch nicht ganz legal aber vielleicht kann ich damit den Polizisten überzeugen.

  • wo gibts das rücklicht?

    KTM LC4 640, 37kw, Bj.99, 49141km, 16:42, schwarz/silber, großer Krümmer, offener Lufi-Kasten, SR-Racing Auspuff, 162,5er Düse, im Winterschlaf :Tempo:

  • O leck. Für wie viel € baust du mir die Halterung und schickst se mir? :knie nieder:


    Bzw. kannst mal paar Detailaufnahmen von Halterung etc machen?



    MfG
    Ripper

    Some say he can open a beer bottle with his testes...

  • Zitat

    Original von kill_phil
    Was zahlst? :grins:


    Ka. Was hastn alles gemacht und wie schauts aus? Ich würde die Halterung ja selber machen (lassen), wenn ich wüsste wie das ausschaut.



    MfG
    Ripper

    Some say he can open a beer bottle with his testes...

  • :sensationell:


    Sieht sehr sauber aus - gefällt mir. :daumen hoch:


    lg
    Tom

    >> Ich wollte mich mit Ihnen geistig duellieren, <<
    >> aber ich sehe gerade, Sie sind unbewaffnet. <<

  • Aha, ich hatte das Rücklicht bei eBay gesehen und es ging für 50€ raus und der Käufer hies Phil. Also warst och du das, sieht sehr geil aus :daumen hoch:


    Nur schade, dass das Teil illegal ist.


    Wie hast du denn die freie Stelle unter dem Rücklicht geschlossen? ich hab mir damals ne Metallplatte zugeschnitten und wie machst du das?

  • Nein, ich hab leider nicht das von ebay bekommen :traurig: Habs mir direkt bestellt, und paar Tage später ging das selbe bei ebay für fast
    30€ weniger raus...


    Ich hab das "Loch" mit einer PVC Platte verschlossen, ist aber nicht sehr gut geworden. Werd mir irgendwann mal eine neue aus Alu anfertigen.


    Hier noch ein Bild der Kennzeichenbeleuchtung:


  • Ist das Rücklicht jetz legal,oder nicht? das würd mich jetzt noch interessieren? einerseits heißt es ja hat abe usw aber die blinker sind doch ziemlich eng beinander, kann mir da jetzt jemand was genaueres sagen?

  • Zitat

    Original von smracer
    Die intrigierten Blinker sind illigal.
    Die müssen einen gesetzlichen Mindestabstand haben .
    Ich glaub das waren 20 cm.


    Ja ist richtig mit dem gesetzlichen Abstand der Blinker, da gibts aber noch unterschiede ob nach EU-Recht oder Deutschem Recht zugelassen.
    Nach EU-Recht ist der Mindestabstand 18cm, nach deutschem Recht min. 24cm (Steht so im Louis Katalog)


    Was mich noch interressiert wäre: Bei manchen Rollern sind die Blinker auch direkt neben dem Rücklicht, da stimmt der Mindestabstand doch auch nicht, aber die sind trotzdem zugelassen. Wie geht das!?


    mfg oliver

  • Erkennt man überhaupt den Blinker? Vorallem wenn du dazu noch bremst? :denk:
    Aber ansonsten sieht's geil aus! :daumen hoch:


  • Hm, das wundert mich jetzt. Das Rücklicht wurde in England von der VCA (Vehicle Certification Agency) geprüft, die haben auch das Gutachten ausgestellt. Ist das sowas wie der deutsche TÜV? Und wieso stellen die ein Gutachten für das Rücklicht aus, wenn die 18cm um mindestens 5 unterboten werden?! Aber egal, werd das Rücklicht trotzdem so lange dran lassen, bis ich Stress deswegen bekomme.




    Zitat

    Original von padi
    Erkennt man überhaupt den Blinker? Vorallem wenn du dazu noch bremst? :denk:
    Aber ansonsten sieht's geil aus! :daumen hoch:


    Das sieht man schon noch, werd die Tage mal ein Bild schießen. Klar, so deutlich wie mit externen Blinker ist es nicht mehr.

  • is echt super geworden. :daumen hoch:er kann ja zur not wie beim fahrrad die hand raus machen vor dem abbiegen :ja:



    :foto: :titten: