Ducati Hypermotard 698

  • Zwingt doch niemanden diese ganzen YT Honks ihre Filmchen zu machen. Bei dem o.a. Video steht ja auch was von Dauerwerbesendung. Kein Werbetreibender gibt auch nur einen Cent, wenn kein Schwanz gucken kann.

  • Zwingt doch niemanden diese ganzen YT Honks ihre Filmchen zu machen. Bei dem o.a. Video steht ja auch was von Dauerwerbesendung. Kein Werbetreibender gibt auch nur einen Cent, wenn kein Schwanz gucken kann.


    Wie kann man sich so daneben aufführen?

  • Ich könnte einen Essay schreiben, um die Gegenseite darzustellen, aber fürchte es fällt auf unfruchtbaren Boden und geniesse lieber das gute Wetter.

    und soooo, hätte ich mich darüber gefreut, wieder nichts, schade

  • Was willste hören? Dass da ein Typ ist, der technische Infos zu KTMs kostenlos raushaut und am Telefon zudem noch sehr hilfsbereit und freundlich ist?

    Voll der Honk, ey!

  • Schade dass 2ter & 3ter nicht länger übersetzt wurden.

    Da ham se alle wohl nur auf die Papierwerte geschielt.


    Mal sehen wann der erste den Drehzahlbegrenzer anfasst. Ventiltrieb und Kolben kannn sicher 12000, sofern wirklich aus der Panigale

    Einmal editiert, zuletzt von MadHuf ()

  • Was willste hören? Dass da ein Typ ist, der technische Infos zu KTMs kostenlos raushaut und am Telefon zudem noch sehr hilfsbereit und freundlich ist?

    Voll der Honk, ey!

    Noch mal, niemand wird gezwungen. Und der Honk macht auch nicht den Eindruck, als ob er die Heilsarmee wäre.

  • da die Euro 5 den spass unten rum verdirbt (da ist die Duc evtl. weniger ruppig) und die kurven vollgasbetrieb abbilden - halten sich die unterschiede beim durchzug in grenzen ... bei den KTM/GasGas/HQV wird ja auch gerne auch noch an der Übersetzung - richtung kürzer gedreht..


    Da wird die Duc mit einem besser ansprechenden Fahrwerk, besserer Bremspumpe und einem richtigen Drehzahlmesser sicher Ihre Käufer finden -

    (ein etwas breiteres drehzahlband und weicher laufender Motor schadet auch nicht)

    Das sollte sich bei KTM beim Absatz auswirken...

  • Das kommt halt alles wieder auf das Fahrprofil an: Rennbetrieb, Hausstrecke mit 90° Kurven oder nur langegezogene Kurven. Ohne Anpassung der Übersetzung bin ich mit der KTM am Kurvenausgang immer im falschen Gang, egal ob Euro3, Euro4 oder Euro5. Nur deswegen wird man die Hyper kaum kaufen oder nicht kaufen. Es sind zwei unterschiedliche Sumos vom Prinzip her und welche jetzt genau bei welcher Drehzahl bisschen besser zieht, ist völlig Hans wie Wurst. Da entscheiden ganz andere Kaufkriterien und wie hier schon zu lesen war, wird schlussendlich vor allem der Kaufpreis Matchentscheidend sein. Wie ich aber in anderen Foren lesen kann, wurde die Hyper fleissig bestellt. Ich finde die Vergleiche KTM vs Ducati irgendwie Kinderkacke, jedes der beiden Bikes ist für sich Klasse, was solls?:kapituliere:

    Ride hard or stay home :driften:

  • wird schlussendlich vor allem der Kaufpreis Matchentscheidend sein

    Eher: Was bekomme ich für eine Gegenleistung für mein Geld?

    Ich finde aktuell die Ducs (durch alle Klassen) schöner und wertiger gemacht/verarbeitet als die KTM´s. Das ist was, was mir persönlich wichtig ist: Wertige Komponenten und wertige Verarbeitung. Noch dazu ist das Kiska-Design nicht meins. Insofern dürfte für mich die Duc ruhig etwas teurer sein.

    Nach allem was man so wahrnimmt, scheinen mit die Ducs derzeit "preiswerter" zu sein. KTM ruft zwar auch Premiumpreise auf, ist es aber nicht (mehr)

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

    Einmal editiert, zuletzt von sinsser ()

  • Noch mal, niemand wird gezwungen. Und der Honk macht auch nicht den Eindruck, als ob er die Heilsarmee wäre.

    Wenn man keine Ahnung hat...

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Wer Pirateracing als YT-Honk bezeichnet, dem fehlt jedwede Fachkenntnis.

    Man muß Micha ja nicht als Typ mögen, oder sich für das was er tut interessieren, geschweige denn bei ihm etwas kaufen.


    Aber seine Fachkenntniss, die er kostenlos teilt, anzuzweifeln outet einen selbst als Dummschwätzer.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Beim Piraten war meines Wissens ja die offene Version auf dem Prüfstand. Die hat eben keinen Einbruch ganz oben.

    Leistung ist nicht alles, es muss auch Spaß machen.

    - 690 Duke 4 Highscore -

  • Nicht ganz. Die Zulassungskonforme Variante mit Termigonis und Kat.


    Die Racingvariante mit entsprechendem Mapping wurde nicht getestet.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke: