Kürbisse auf der Renne 2024

  • wieso sollt du das nicht können das Spiel kontrollieren? Meinst die SDR ist das richtige für so viele Trackdays im Jahr?

    Kontrollieren evt schon aber einstellen trau ich mir nicht zu

    Es gibt kein richtig oder falsch

    Spass machen muss es :Daumen hoch:

  • Kontrollieren evt schon aber einstellen trau ich mir nicht zu

    Es gibt kein richtig oder falsch

    Spass machen muss es :Daumen hoch:

    Also normal ist es so das es nach dem ersten prüfen und leicht korrigieren erst mal lange rum ist mit einstellen.

    Von daher würde ich an deiner Stelle das erste mal machen lassen. Vielleicht auch zu sehen wenn möglich.

    Danach kannst es mit der Anleitung vielleicht selbst bzw es muss nicht mal eingestellt werden.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Keiner schon gemacht?

    SDR hat jetzt 17.000KM, davon ca. 10.000 Rennstrecke.
    Ventilspiel nach 15.000 überprüft = i.O.
    Mopped läuft seit etwa 10.000km mit dem Akra Map und offener Anlage.


    Meinst die SDR ist das richtige für so viele Trackdays im Jahr?

    Was sind viele Trackdays und was wäre dafür das Richtige?


    So einen 1300er V2 bekommt man nicht so schnell klein, warmfahren und den einen oder anderen Ölwechsel vorausgesetzt.
    Hab auch schon den einen oder anderen Motorschaden gesehen, dass waren aber IMMER Motoren die bei irgend einem "Experten" zur "Optimierung" waren, so lange die Dinger mit dem (ziemlich fetten) Akra Map laufen und vernünftig gewartet werden, halten die ewig.


    MaxiKing_217 - deine Rennsemmel hat doch über 150.000km runter, wurde der Motor schon mal revidiert?

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Ok danke da bin ich beruhigt hab erst 8tsf auf der Uhr und davon waren nur paar trackdays bis jezt

  • Nur aus Neugier, wie willst du auf einem Trackday von 1000ps trainieren?

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • Hallo zusammen,

    Reicht dann mal mit den unpassenden Beiträge.

    Hier gehts um Termine und nicht welches bike besser ist als ein Kürbis.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Mirecourt... Vielleicht... :Daumen hoch:


    Bin zwar im Juli 3 und Mitte September 2 Tage schon dort, aber... is' ja um die Ecke ...:teuflisch:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Update:


    02.04. - 05.04. Alès (Cevennes) mit STEIL Racing (2 Tage im Uhrzeigersinn, 2 Tage entgegen :teuflisch: ) Immer noch in Planung

    29.04. - 30.04. Hockenheim mit Hafeneger

    09.05. - 12.05. Chambley mit Hardtwald Racing

    05.07. - 07.07. Mirecourt mit Hardtwald Racing

    05.08. - 06.08. Hockenheim mit Hafeneger

    12.08. - 13.08. Oschersleben mit KM-Training

    14.09. - 15.09. Mirecourt mit Panther Racing

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

    3 Mal editiert, zuletzt von Marq ()

  • Hallo Marcel,


    ja, wir sind immer parallel zu den GH-Moto Cupterminen bei den 1000PS Trackdays davor (werden gemeinsam von GH Moto veranstaltet).

    Zahlenmäßig weiß ich nicht wie viele Leute da wirklich fahren, ich würde aber schätzen dass es sicher gut 150 bis 170 sind - auf 4 Gruppen verteilt.

    In der Rookie-Gruppe (Grün) und der Folgegruppe (Blau) sind erfahrungsgemäß die meisten Teilnehmer - und leider auch die größten Deppen, die meinen sie wären die Aushilf-Rossis.

    Da es leider bei 1000PS keine Verpflichtung zu einem Transponder und damit real gezeiteten Runden gibt, gibt´s auch keine Umgruppierungen.

    Da hast dann schnell mal in der blauen Partie welche dabei die nicht mal in der Grünen was zu suchen haben - und auch umgekehrt, was ja auch für Anfänger dann net ganz so lustig ist.

    Und es sind halt in den beiden unteren Gruppen sehr viele (eigentlich der Grßteil) Tagesfahrern die auch mal mit GS und Topcase ihre Runden drehen.

    Für jemanden der mit Freunden mal Rennstrecke schnuppern will ist das auch völlig OK, für jemanden der seine Rundenzeit, seine Linie und sein Racing verbessern will ist das eher nix.

    In der gelben und roten Gruppe (die Schnellsten) sind fast ausschließlich GH-Moto-Fahrer (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel), die so wie wir für die Cup-Termine die ja gleich im Anschluss an Tag 3 und 4 dann stattfinden trainieren und eben KM-machen um Linie und Zeit zu verbessern.

    In diesen beiden Gruppen ist es eigentlich super zu fahren, da gibt´s keine Spezialisten im negativen Sinn und das passt recht gut und man kann echt an seinem Fahrstil und seinem Können feilen.

    :winke:
    Grüßle Marie

  • Das so etwas heutzutage noch gebucht bzw. überhaupt angeboten wird ist mir unverständlich.


    Edit: ich spreche von dem ersten Teil des Postings. Das liest sich wie die Terroristenfahrten auf dem NBR GP und am HHR...

    Und es wird in den beiden anderen Gruppen auch solche Fälle geben.

    Na ja, so habt ihr wenigstens in den Pausen was zu gucken.

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)