Kürbisse auf der Renne 2024

  • Naja, ich denke man muss da unterscheiden zwischen ambitionierten Hobby-Racern und jenen die halt mal Rennstrecke ausprobieren wollen und/oder eben einfach das ganze Gedöns was man für's Hobbyracen so braucht nix übrig haben.

    Und da sind die 1000PS-Trackdays meiner Ansicht nach eben grade in den beiden langsameren Gruppen ideal. Weil es eben keine großen Regulierungen gibt und man einfach fahren kann.

    In den beiden schnelleren Gruppen sind fast ausschließlich Hobbyracer zu finden und für die passt das auch.

    Ich und mein Mann haben ja selber vor einigen Jahren unsere ersten Runden auf der Strecke bei 1000PS-Trackdays in der langsamsten Gruppe gedreht - und das war toll und hat einfach Spaß gemacht.

    Je schneller und "professioneller" wir geworden sind und das Racen betrachtet haben, hat sich auch unsere Sichtweise dazu geändert, nämlich dahingehend, dass Transponder, Umgruppieren, und das Verständis fürs Rennfahren Prio 1 hat.

    Jemand der nur 1x auf der Renne fahren will der weß das ja auch nicht, der will nur fahren und seinen Spaß haben.

    Also insofern würde ich das nicht so drastisch formulieren und von Terr******fahrten sprechen - das ist mehr als abwegig und ist keineswegs der Versnstaltung gerecht.

    Ausreißer gibt es immer wieder - wenn man aber weiß was einen erwartet und wie dies und das abläuft - dann ist das doch OK.


    Also ich finds gut dass es die 1000PS-Trackdays gibt und wir so gleich 4 Tage je Event fahren können und nicht zig Mal tageweise wo hin gondeln müssen.


    Edit: jede Versnstaltung hat seine Zielgruppe - und es kann ja jeder selbst entscheiden....


    Und jetzt wieder zurück zum Thema jemand :zwinker:

    :winke:
    Grüßle Marie

  • [...]


    Und jetzt wieder zurück zum Thema jemand :zwinker:

    Wo soll die Thematik sonst hin wenn nicht hier?


    Mein Plan für kommendes Jahr steht:


    Inter-Track Mettet 01. + 02.05.
    Inter-Track Mettet 16. + 17.05.
    Fiala Most 03. + 04.06.
    Eybis Mettet 19. - 21.07.
    Inter-Track Mettet 10 + 11.08.
    Panther Mirecourt 14. + 15.09.


    Gerne melden für Absprachen untereinander für's Zusammenstellen im Fahrerlager oder für Fahrgemeinschaften. Meistens bin ich alleine unterwegs und habe einen großen Kofferanhänger mit locker Platz für zwei Motorräder samt Zubehör dabei.

  • Sehen uns in Miräkur :teuflisch:



    Meine Landsfrau (oder sagt man Landsmännin :grins: ) Edith flüstert hinzu: zehn Tage Mettet?

    Wäre mir als Belgier sogar zu viel des guten....

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

    Einmal editiert, zuletzt von Marq ()

  • Du kannst "freiwillig" natürlich schon einen Transponder nehmen, und dazu gibt's natürlich auch eine Zeitnahme (von GH-Moto) - aber eben nicht verpflichtend von 1000PS - und es gibt dementsprechend bei 1000PS dann auch kein Regrouping......

    :winke:
    Grüßle Marie

  • Sehen uns in Miräkur :teuflisch:



    Meine Landsfrau (oder sagt man Landsmännin :grins: ) Edith flüstert hinzu: zehn Tage Mettet?

    Wäre mir als Belgier sogar zu viel des guten....

    Mais bien sûr. C'est mon circuit préferé.


    Die Strecke taugt mir mit der 990 einfach, noch besser, wenn ich den Lenker tiefer und weiter nach vorne bekomme. Also entweder ein anderer Lenker oder mit dem Serienteil bisschen herumprobieren.


    Außerdem ist die Teilnahmegebühr günstig.

    Einmal editiert, zuletzt von Chris_89 ()

  • Linkskurven sollten Ende der Säsong kein Problem mehr sein, kannst Du dann im September überhaupt noch rechts?

    :grins:


    Update:


    29.04. - 30.04. Hockenheim mit Hafeneger

    09.05. - 12.05. Chambley mit Hardtwald Racing

    05.07. - 07.07. Mirecourt mit Hardtwald Racing

    05.08. - 06.08. Hockenheim mit Hafeneger

    12.08. - 13.08. Oschersleben mit KM-Training

    14.09. - 15.09. Mirecourt mit Panther Racing


    Alès fällt leider wegen "zu früh im Jahr und der damit verbundenen allgemeiner Unlust der Mitstreiter aus.

    Aber: in 2025 ist Ostern viel später im April! We shall de-fi-ni-te-ly return!

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

    Einmal editiert, zuletzt von Marq ()

  • Mettet geht immer - aber zehn Tage im Jahr würde das auch nicht fahren wollen :grins:


    Meine Planung:


    11.-14.3.2024: Alcarràs (BikePromotion)

    15.-17.3.2024: Valencia (BikePromotion)

    30.-31.5.2024: Mettet (Panther Racing)

    28.-30.6.2024: Brno (Panther Racing)

    12.-14.8.2024: Most (Panther Racing)

    02.09.2024: Assen (Racecracks)

    14.-15.9.2024: Mirecourt (Panther Racing)

    Be a ready racer. V2 und V4. Hauptsache V. :wheelie:

  • Alès fällt leider wegen "zu früh im Jahr und der damit verbundenen allgemeiner Unlust der Mitstreiter aus.

    Aber: in 2025 ist Ostern viel später im April! We shall de-fi-ni-te-ly return!

    Schade, bin mir grade am überlegen meine Saison in Südfrankreich zu starten. Evt Alès oder Ledenon.


    Vielleicht passt mir aber Mirecourt im September.

    In welcher Gruppe habt ihr euch da angemeldet? War beim letzten Event bei TP55 mit meiner 1'44 in der schnellsten Gruppe wenn auch im langsamsten Viertel davon. :grins:

  • Panther Racing.

    Kann ich nur empfehlen.


    Edith lacht sich 'n Ast ab: Boah, lesen hilft: keine Ahnung, ist auch egal da mit Transponderpflicht umgruppiert wird

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Schade, bin mir grade am überlegen meine Saison in Südfrankreich zu starten. Evt Alès oder Ledenon.


    Vielleicht passt mir aber Mirecourt im September.

    In welcher Gruppe habt ihr euch da angemeldet? War beim letzten Event bei TP55 mit meiner 1'44 in der schnellsten Gruppe wenn auch im langsamsten Viertel davon. :grins:

    Mirecourt ist für uns (bin bei Panther Racing als Instruktor tätig) eine neue Strecke, sicherlich für einige / viele unserer Kunden auch.


    Umgruppiert wird sowieso (Transponderpflicht), kannst Dich in in Gruppe A oder B anmelden (meiner Meinung nach).

    Be a ready racer. V2 und V4. Hauptsache V. :wheelie:

  • Vielleicht passt mir aber Mirecourt im September.

    In welcher Gruppe habt ihr euch da angemeldet? War beim letzten Event bei TP55 mit meiner 1'44 in der schnellsten Gruppe wenn auch im langsamsten Viertel davon. :grins:

    Nachbrenner: Ich glaub ich hab mich (wie meist) in der zweitschnellsten angemeldet um zumindest am Morgen bzw. am ersten Tag mit den Kringelbuddies zusammen zu fahren.


    Danach gilt auf schnellen Strecken fuer uns Underdogs dass wir entweder im oberen drittel bzw viertel der 2. Gruppe bleiben oder eben "from hero to zero" als fast langsamster der fixen Gruppe weitermachen.


    Wobei hier auch wie Tobias anmerkt die Tatsache eine Rolle spielt dass Panther einen sehr starken Dauergast-Anteil hat, so dass davon aus zu gehen ist dass viele die Strecke zum ersten mal unter die Raeder nehmen werden. Allerdings prophezeite ich dem Marc auch einen ziemlich hohen Anteil an "Panther Erstbucher" falls die ueblichen Verdaechtigen die Listen nicht voll machen. Mirecourt zieht an.

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • So habe die ersten drei Termine für 2024 auch mal gebucht:

    • 02.-03.05.24 Cremona mit GetFaster
    • 18.-20.05.24 Mirecourt mit GetFaster
    • 14.-15.09.24 Mirecourt mit Panther Racing

    Ein Paar weitere Termine kommen natürlich noch dazu! :ja:

    Im Juni wohl Mirecourt mit Trackdays.be

    Juli evtl. nach Rijeka und August wahrscheinlich Misano Summercamp mit Rehm in Kombination mit einem kleinen Strandabstecher. Zwischendurch noch ab und zu an den kleinen aber feinen AdR weils einfach gemütlich in einem Tag ab der Schweiz machbar ist.


    Wie siehts eigentlich im September mit Panther aus mit einer Forums-Sammelbox? Wenn ja könnte man sich ja entsprechend organisieren und ich würde eine reservieren. :Daumen hoch:

  • Melde Interesse für zwei Plätze in "deiner" Box. Wie besprochen bei einer Maximalbelegung von 6 Teilnehmer.

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Wie siehts eigentlich im September mit Panther aus mit einer Forums-Sammelbox? Wenn ja könnte man sich ja entsprechend organisieren und ich würde eine reservieren. :Daumen hoch:

    Servus, ich würde hier auch mein Interesse bekunden sofern die Box nicht zu voll wird.


    Gruß

  • Servus, ich würde hier auch mein Interesse bekunden sofern die Box nicht zu voll wird.


    Gruß

    Habe ich schon mit Marc besprochen. Maximal 6 Teilnehmer pro Box sprich gerundet 30€ pro Person und Tag für den Boxenplatz wenn wir zu sechst sind. :Daumen hoch:

  • Hi,

    Ich bin in Mirecourt auch dabei und freue mich bereits auf gemeinsame gemütliche Runden 😳😄

    Boxenplatz habe ich eigenen am WoMo dabei😉

  • Zwar mit 2 italienischen Fabrikaten (obwohl, vielleicht darf die 950er SMR auch mit), der

    sinsser und meinereiner sind am 24. und 25.05.2024 am Anneau du Rhin mit Motorspeed.

    KTM 950 SMR *2007
    Aprilia RSV Mille RP *2001
    BMW R25/3 *1955, Arthur

    Yamaha XS360 *1977
    Zündapp R50 *1974

    Moppedhistorie

    Geardata