Enduro Alltagsmaschine gesucht für A2 Führerschein

  • Ja, aber woher wissen bei einer Gebrauchten..

    anschauen genau unter die lupe nehmen und vlt von ner werkstatt durch checken lassen so haben wir es bei der Alten africa twin von meinem Vater gemacht die wurde auch von ner werkstatt vor dem kauf angeschaut

  • Unter Verschleiß und Haltbarkeit eine Honda Reiseenduro mit einer KTM 620 usw.zu vergleichen ist gewagt. Bei der Honda reicht die Sichtprüfung..die KTM musst du aufschrauben..

    Ich hatte ne 80er Honda..immer gefahren Eis, Schnee, Salz immer Vollgas-mit über 60.000 km fahrbereit verkauft-1 mal liegen geblieben-alle Inspektionen selber gemacht(also nichts)

  • Also die SV hatte ich mir mal angeschaut, gefällt mir gar nicht. Ich möchte eine wirkliche Enduro.

    Zum Fahrprofil
    Ich muss zur schule bzw zur arbeit das sind 30 bis 40km hin und zurück zur schule und 60 hin und zurück zur arbeit an wochenenden möchte ich auch mal größere ausfahrten machen.
    Mit paar freunden an wochenenden fahren einer fährt eine enduro 125 von MZ glaub ich und einer eine aprillia 125 sumo und einer mit bmw gs 310.
    Wir schrauben derzeit schon bissl zusammen an der MZ da die immer wieder probleme macht also das ist kein Problem


    O.K. die Kumpels fahren auch unterhalb der mir A2 erlaubten 35 kW/48PS.

    Da passt dann vllt. noch die Royal Enfield Himalayan in dein Profil. Davon sind wirklich junge Gebrauchte mit geringer Laufleistung für 3-4000 am Markt.

  • Mit einer KTM 620/625/640 wirst du mit deinem Budget nicht glücklich werden.

    Wie auch schon geschrieben ist die Ersatzteilbeschaffung schlecht bis unmöglich :staun: da viele Teile nicht mehr lieferbar.

    Eine Yamaha XT 660 R ist ein sehr haltbares Mofa das selbst in der Vermietung locker 120000 Kilometer macht.

  • NebelPool,

    du solltest dir die Warnungen -gerade weil sie im KTM-Forum kommen- eine unbedingte Warnung sein lassen.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • NebelPool,

    du solltest dir die Warnungen -gerade weil sie im KTM-Forum kommen- eine unbedingte Warnung sein lassen.

    Ich merks das ziemlich viele was dagegen sagen das ich mir sowas nicht kaufen soll, ist wahrscheinlich sehr unklug sowas zu kaufen aber ich hätte so gerne etwas in der Optik einer richtigen Enduro und nicht sowas wie die SV 650...

  • SWM kommt mir noch in den Sinn, die sind nicht so gefragt und dadurch tendenziell etwas günstiger zu haben. Sind neuer wie die alten LC4 und haben als Basis erpropte Motoren.

    Link dient als Beispiel:

    SWM RS 650 R | Forum, News, Technische Daten und Infos
    SWM RS 650 R | Technische Daten und Infos Es folgt eine Übersicht über die Technischen Daten und weiteren Informationen rund um die SWM RS 650 R.  SWM RS 650 R…
    swm-motorrad.com

    Ride hard or stay home :driften:

  • Kann man eigentlich ne 125er 4t auf mehr ps "entdrosseln" also kann ich mir auch ne 125er kaufen und dann mehr ps bekommen durch software oder kleine legale modifikationen?

  • Sowas meine ich, die Preisdifferenz zu einer alten LC4 verlocht man ohne Probleme, wenn man anfangen muss Instand zu Stellen. Der TÜV gibt dir dann den Rest. Lieber sowas und wenn man sie wieder loshaben möchte, kriegt man auch wieder etwas dafür. Ist aber nur meine Meinung.

    Screenshot_20231027_160405.png

    Ride hard or stay home :driften:

  • Ich merks das ziemlich viele was dagegen sagen das ich mir sowas nicht kaufen soll, ist wahrscheinlich sehr unklug sowas zu kaufen aber ich hätte so gerne etwas in der Optik einer richtigen Enduro und nicht sowas wie die SV 650...

    Dann nimm eine V-Strom 650

    Die ist mehr als genug Enduro und unkaputtbar.



    Ich wiederhole mich, Tschuldigung

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • Sowas meine ich, die Preisdifferenz zu einer alten LC4 verlocht man ohne Probleme, wenn man anfangen muss Instand zu Stellen. Der TÜV gibt dir dann den Rest. Lieber sowas und wenn man sie wieder loshaben möchte, kriegt man auch wieder etwas dafür. Ist aber nur meine Meinung.

    Screenshot_20231027_160405.png

    :Daumen hoch: Zulassung mit 20 KW oder so :rolleyes:

    Der Motor ist auch wenig Standfest.

    Einmal editiert, zuletzt von Endaxi ()

  • Siciliano

    Hat den Titel des Themas von „Alltagsmaschine gesucht für A2 Führerschein“ zu „Enduro Alltagsmaschine gesucht für A2 Führerschein“ geändert.
  • bei der Preislage fallen mir ein - sehen halt nur bedingt nach "Sport"-Enduro aus ;-)


    BMW 650 GS

    Honda XL 350 (XL 500 wird wohl zu alt sein ;-)

    Suzi DL 650, Freewind 650, DR 650

    Kawa KLR650, KLE 500


    Ja, irgendwie zieht es mich hier zu Japanern und da ich mal ne KLR650 hatte, wäre das mein Tipp.

  • 3000 Euronen VauBe, Enduro, 50TKm keine Probs mit ET?

    Suzuki Vstrom 650 (VL650)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    https://suchen.mobile.de/fahrz…424d-077d3773dc23&ref=srp

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Herz was willst du mehr?!

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)