Erfahrungen mit dem hohen Windschild von Aliexpress?

  • ich habe mir letztes Jahr ein Windschild bei Amazon gekauft, auch ohne ABE und in der gleichen Preislage, sieht auch genauso aus. Ich habe es ganz schnell wieder abgebaut. Den Windschild der 790er mit passendem Adapter habe ich auch probiert, war auch nichts. Beide würde ich günstig abgeben. :grins:

    Am besten paßt für mich das Original in der untersten Stellung.


    Gruß Carlo

  • Hallo,

    ich habe auch schon einiges probiert und fahre nun ohne Windschild. Is bei mir die leiseste Variante am Helm.

    .....bereue nur was du noch nicht getan......

  • Ich habe mir eins von Ali gekauft. Die Qualität war unter aller Sau. Da wurde mal beim durchschauen echt besoffen so wellig war das. Fair war jedoch bei der Beanstandung das die mir sofort das Geld zurückgesendet haben.

    Die wollten es auch nicht wiederhaben. Ich soll es vernichten. Ich habe es dann zum testen an meiner 1290 Adventure verwendet. Bei jeder Fahrt etwas mehr abgeschnitten.

    Fazit: Nachdem es so klein wie das von der R war, hatte es kaum noch Windschutz aber funktionierte.

    Jetzt habe ich eins von der R drauf und alles ist gut.

    :)

    KTM 1290 SAS & 990 Adventure, Tenere 700 & 500 EXC

  • Ich kann das Rally Windschild von Aliexpress empfehlen. Das ist ein Nachbau von dem Rade-Garage Windschild und funktioniert super. Ist aktuell im Angebot für 95€ mit Rabatt biste bei 80. Besser gehts nicht. Hat nen Super Windschutz und mit ner kleinen Spoiler oben drauf hat man selbst mit 1,90m keine Verwirrbelungen am Helm.