Quickshifter SDR 3.0

  • Bei der 890 Adventure ist es so, dass man die ganzen Zusatzdinger 1500 Kilometer ausprobieren kann und dann sagen kann, möchte ich das, oder nicht.

    Ist es bei anderen Modellen auch so?

    Soweit ich gelesen habe, ist das TechPack bei den neuen Modellen die ersten 1500km freigeschaltet, z.B. bei der neuen 990 oder 890 SMT.

    Hier ne Erwähnung dazu:


    KTM 890 SMT Test
    KTM haucht dem klingenden Namen SMT nach 10 Jahren Abstinenz wieder Leben ein. Auf den niemals geraden Straßen Sardiniens muss die brandneue 890 SMT beweisen,…
    www.1000ps.de


    Ich hab mich auch bei der Freischaltung meines TechPacks geärgert (bei der Evo ist es ja nochmal teurer), aber bei dem Fahrzeugpreis und den Features die es nunmal freischaltet, hab ich das für mich persönlich als Must-have angesehen.

    Gerade auch der Track bzw. Performance Mode, in der man die Kennlinie der Gasannahme und die Traktionskontrolle einstellen kann, waren für mich noch wichtig. Bei meiner vorherigen 2020er 890R hat die Traktionskontrolle schon bei nicht übetriebener Schräglage sehr deutlich und störend die Leistung reduziert, was im Track Mode mit Slip auf 3-4 kaum noch zu spüren war. Das hätte mich im Sport Mode auf die Dauer sicherlich genervt.

    MT-09 RN43

    890 Duke R

    1290 Superduke R Evo

  • Nette Dikussion :-) , Techpaket oder wie auch immer QS hin oder her, brauchen oder nicht, ist doch beim QS Banane! Wenn ich es mir das Bike leiste und ich habe die Kohle dazu, dann nehme ich jedes Teil das mir gefällt ! Brauchen? Ja genau , brauchen würde ich nicht einmal das Bike. Der nächste kauft sich um sein letzes Geld ein Bike und kann sich keine Kasko leisten. Und die brauchst Heutzutage! So würde ich mal das brauchen einstufen :-). Ich habe mich für die Evo entschieden, brauchen würde ich gar keine , kanns mir leisten so wie viele andere hir auch, und jedes Teil das mir gefällt, wird lange ( 5 Sekunden) überlegt und kaufe es :-) Haben wollen :peace:

  • Nette Dikussion :-) , Techpaket oder wie auch immer QS hin oder her, brauchen oder nicht, ist doch beim QS Banane! Wenn ich es mir das Bike leiste und ich habe die Kohle dazu, dann nehme ich jedes Teil das mir gefällt ! Brauchen? Ja genau , brauchen würde ich nicht einmal das Bike. Der nächste kauft sich um sein letzes Geld ein Bike und kann sich keine Kasko leisten. Und die brauchst Heutzutage! So würde ich mal das brauchen einstufen :-). Ich habe mich für die Evo entschieden, brauchen würde ich gar keine , kanns mir leisten so wie viele andere hir auch, und jedes Teil das mir gefällt, wird lange ( 5 Sekunden) überlegt und kaufe es :-) Haben wollen :peace:

    Richt!

    wir müssen ja auch am Auto die Scheiben nicht mehr rauf und runter kurbeln. :winke:

  • Wenn ich es mir das Bike leiste und ich habe die Kohle dazu, dann nehme ich jedes Teil das mir gefällt

    So dachte ich auch beim Kauf meiner SD.

    Nur den QS kann KTM sich in den :arsch: fahren.

    Der QS war die schlechteste Investition an meiner SD.

    Denn er funktioniert bis zum heutigen Tage nicht vernünftig. :zorn:

    Trotz wiederholten anlernen.

    QS deaktiviert und mein Getriebe ist auch noch ganz.


  • Auf jeden Fall nach dem activieren den Qs beim Freundlichen anlernen ( kalibrieren ) lassen

    Gruss Bruno

    Und das am besten bei warmem Motor.


    Dass das wirklich einen Unterschied ausmacht, durfte ich an der 2.0 und der 890R "erfühlen".

  • Und das am besten bei warmem Motor.


    Dass das wirklich einen Unterschied ausmacht, durfte ich an der 2.0 und der 890R "erfühlen".

    Danke für den Tip, hätte ich jetzt nicht gedacht, dass es was ausmacht

  • Wenn man die Software nur für den Wiederverkauf kauft obwohl sie jederzeit nachrüstbar ist, dann macht man es natürlich falsch. Aber wenn ich bspw. 900€ ausgebe und dann 500€ mehr beim Wiederverkauf bekomme, dann sind die Kosten gleich weniger schlimm, vorausgesetzt natürlich ich möchte diese Software. Für mich kam die SDR nur mit in Frage also hab ich sie bei allen Gebraucht- und Neupreisen miteingerechnet und die, die sie bereits hatten, standen preislich interessanter da.


    Das stimmt natürlich, wenn man den Wiederverkauf als "Investitionsmilderung" sieht bin ich voll bei dir.


    Es klingt nur teilweise so als wäre das Motorrad ohne quasi unverkäuflich (wie z.B. ein Auto ohne Klimaanlage). Daher meine Aussage.


    Dass man einen Teil der Kosten wieder "reinholen" kann stimmt natürlich.

  • Ja bei der 2.0 war der QS nicht immer so toll. Bei der 3.0 schon viel besser! Bei meiner SAS noch mal ne ganze Ecke besser, vom Getriebe ganz zu schweigen, das ist bei der SAS mega! Vom QS der Streetfighter will ich erst gar nicht reden... TRAUMHAFT!

  • Ja bei der 2.0 war der QS nicht immer so toll. Bei der 3.0 schon viel besser! Bei meiner SAS noch mal ne ganze Ecke besser, vom Getriebe ganz zu schweigen, das ist bei der SAS mega! Vom QS der Streetfighter will ich erst gar nicht reden... TRAUMHAFT!

    alter Schwede voll geil....hab ich aber anderes gehört...(Duc aussen vor)

  • Meiner war nach der Inspektion wirklich wie ausgetauscht. Einfach perfekt. Als ich einmal eine Stunde ziemlich rumgebolzt hatte, inklusive eines Verschaltens, war er danach ziemlich zickig. Am nächsten Tag war alles wieder gut. Ganz ohne Blumen 🥴🍀. Warum auch immer.

  • QS+ ist ein Muss! (Pumuckel wäre so stolz!)


    Hat bei mir 'ne Weile gedauert bis ich WIRKLICH gecheckt hab, dass der Blipper auch etwas Drehzahl braucht, um schön sauber runterzuklicken. Aber als ich mich dran gewöhnt hatte, einfach zeitiger runterzuschalten, lässt sich das Grinsen nicht mal mehr chirurgisch aus meinem Gesicht entfernen. Und wie der Serientopf dann schön blubbert... :grins: