Hallo Leute. Bin am überlegen ob ich mir den Quickshifter für meine 3.0 freischalten lasse. Da das freischalten nicht gerade billig ist, wollte ich eure Meinung dazu hören ob es sinnvoll ist oder nicht. Fahre nur Landstraße
Quickshifter SDR 3.0
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- 1290
- zefix
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Ich glaube du bist noch nie mit Quickshifter gefahren, sonst würdest du das nicht fragen
…..Kauuuuufeeeeeen
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Für mich macht das auf der Landstraße keinen Sinn weil bei unteren und mittleren Drehzahlen das Schalten sehr ruppig von statten geht.
Auf der Rennstrecke finde ich den geil und nutze ihn.
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Macht super viel Spaß. Aber wenn man maximal 100 km/h fährt eher nicht.
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Ja. Habe noch keine Erfahrung mit Quickshifter gemacht obwohl ich schon seit 37 Jahren Moped fahre. Wäre mein erstes Mal
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Habe ich das richtig verstanden? Je höher die Drehzahl,desto besser funzt der Quickshifter?
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Dann sage ich schon Mal Danke für euer Feedback. Werde mir das Geld sparen und anders investieren
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Werde mir das Geld sparen und anders investieren
Gute Entscheidung.
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Ich hatte den sowohl bei meiner 701er Husqvarna als auch bei meiner 890 Adventure. Ich finde, dass der mega Spaß macht. Ich würde ihn aktivieren.
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Entgegen dem ein oder anderen Vorredner würde ich mir den Quickshifter+ auch auf der Landstraße immer wieder kaufen.
Es macht einfach Spaß - das Zurückschalten vor Kurven empfinde ich damit als sehr flüssig.
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Ich nehm auch nur noch Mopeds MIT Quickshifter bzw Blipper, auch auf der Landstraße
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Das ist halt das übliche Problem das man kennt, wenn man's einmal hat will man's nicht mehr missen 😂 wenn man's ohne kennt braucht man es nicht aber wenn man einmal angefangen hat ist ohne für mich schon irgendwie doof
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Habs bei meiner 701 deaktiviert.
Beste Entscheidung.
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Habe auch den Quikshifter+ und würde ihn nicht mehr missen. Ab zu deinem Händler eine probe fahren und entscheide dann ob es für dich Sinn macht oder nicht.
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Der Quickshifter ist bei niedrigen Drehzahlen recht rau, aber wenn man etwas Übung hat und seinen Fahrstil an seine Einschränkungen anpasst, ist er recht komfortabel. Für den Stadtverkehr nicht geeignet. Und. Während der Eingewöhnung kann es zu lästigen Fehlern kommen.
Es könnte leicht besser sein! Ich denke, es lohnt sich, Geld hineinzustecken.
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Moin, ich finde, ob man ihn freischaltet oder nicht, ist abhängig von dem wie man ihn gedenkt einzusetzen und welche Erwartungshaltung man dabei hat. Daher trifft es die Aussage von Kondos (#3) am ehesten zur Entscheidungsfindung (meine pers. Erfahrung & Meinung)
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Habe ihn auch aktiviert, bin aber nicht so begeistert. Schalte "sauberer" ohne. Bin das eben so gewöhnt und es stört mich nicht, die Kupplung zu benutzen, im Gegenteil. Baue mir kommende Woche noch den Sigutech ein, wenn man dem Hersteller Glauben schenken darf, soll damit ja das Kuppeln mit noch weniger Kraftaufwand möglich sein. Der QS funktioniert sehr gut beim Hochschalten im höheren/hohen Drehzahlbereich. Das Runterschalten verlangt nach etwas Übung.
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Toll. Jetzt habe ich gar keinen Plan mehr. Wenn die Freischaltung nur 200 Euro kosten würde,wäre es nicht so schlimm. Aber so🥺
Leider hat meine Händler keine mit Quickshifter
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Geht auch ohne. Macht aber schon Spaß ihn zu haben. Brauchen und wollen sag ich nur