Alternative Reifen für die 890 SMT
-
-
wenn er fertig ist, ja

-
Im Vergleich zu einem Supercorsa ist sind die Bridgestone Sxx vielleicht breit aber für meinen Geschmack sind die "spitz" genug. Anders als ein Touren-Reifen

-
sorry, sind die flachsten, die ich kenne.

Die Pirelli und die Michelin, die ich so gefahren habe sind spitzer...
-
Wen flach, dann bist du schnell auf der Kante (wie bei den Contis).
Wenn Rund, dann musst du weiter runter (wie bei Metzeler üblich)
Deshalb Metzeler zum Fahren und Conti für den Stammtisch!
Sehe gerade du hast meine Frage schon im Juli beantwortet.
Wie der Zufall es will liegt schon ein Satz M7RR bereit, den werde ich morgen draufschnallen und bin dann gespannt wie der sich fahren lässt und ob ich mit dem auch so schnell auf der Kante bin wie mit dem CRA4.
-
sorry, sind die flachsten, die ich kenne.

Die Pirelli und die Michelin, die ich so gefahren habe sind spitzer...
Für mich sieht der Michelin viel runder aus 😱😅
-
Könnt ihr bitte aufhören solche Reifenbilder zu posten?! ( Von mir
)Da fühlen sich die Geradeausschnell ohne Schräglage um die Kurvefahrer mit Angstmeter am Hinterrad wieder diskriminiert und erzählen was von Pupsertär und so weiter.

-
Bin grade eine kleine Runde den Pirelli Angel GT2 (ein)gefahren und bin hellauf begeistert!

Ist deutlich agiler und leichter zu fahren in den Kurven als der CRA2 Evo und CRA3.
Dafür war der CRA "stabiler".
Und gar kein Vergleich zum Mitas Sport Force +, damit hab ich generell keine gute Erfahrung gemacht.
Möchte aber noch anmerken, dass es keine 890 SMT sondern 990 SMR ist...

-
So unterschiedlich sind die Meinungen.
PAGT2 fand ich nicht gut, zu Ungeschmeidig und wenig Grip.
Mitas SF+ fand ich sehr gut..nur wenig Laufleistung...
-
über das Gripniveau des GT2 kann ich noch nichts sagen...
Beim SF+ wars vorallem bei Nässe unterirdisch m.E... evtl hab ich ne schlechte Charge gehabt
-
Ich hab den Angel GT in so schlechter Erinnerung, das ich den GT2 nicht mal ausprobieren würde, wenn ich dafür bezahlt werden würde.
Sport Force + hab ich einige Sätze durch und bin damit auch schon in strömenden Regen gefahren. Ist für einen Sportreifen absolut in Ordnung.
Meine Referenz im Regen ist aktuell der Roadtec 02. Der scheint da einfach alles mitzumachen.
-
Reifen- und Öldiskussionen......10 Leute, 12 Meinungen....
-
Meine Referenz im Regen ist aktuell der Roadtec 02. Der scheint da einfach alles mitzumachen.
Oder sein Vorgänger 01 SE.
Genau das was man in allen Lagen auf der Straße braucht.
Ich such trotzdem weiter nach einer günstigeren Alternative die da annähernd ran kommt.
-
Kannst ja Mal den Mitas Touring Force SP versuchen.
Ich war sehr überrascht was der im Nassen kann. Für ambitioniertes Touring ist der Reifen sehr gut.
Bei sehr sportlicher Fahrweise kommt er an seine Grenzen und nicht an die Performance des CRA4 heran.
Nur meine Meinung....
-
Man merkt schnell, wie unterschiedlich die Ansprüche an einen Reifen ausfallen können. Bei mir kam dieses Jahr der Michelin Power 5 drauf, und bisher bin ich wirklich zufrieden. Da ich ohnehin nie bewusst im Regen fahre – und wenn es doch passiert, lässt es sich eben nicht ändern – spielen für mich die Nässeeigenschaften keine entscheidende Rolle. Bevor ich 95 % meiner Fahrten bei schönem Wetter auf Grip verzichten müsste, halte ich im Zweifelsfall lieber mal unter einer Brücke an.
Meine Hauptanforderungen sind deshalb: mindestens 6.000 km Laufleistung und verlässlicher Grip in allen Situationen. Da der Michelin Power GP bei mir schon rund 5.000 km geschafft hat, gehe ich davon aus, dass der Power 5 hier noch etwas mehr herausholt. An Grip mangelt es beiden ohnehin nicht.
-
Angel GT2 fahre ich seitdem es den gibt auf der 990 SMR - Grip für einen Tourensportreifen super, ob nass oder nicht. Aber klar, Reifen ist vieles Kopfsache, Details, und natürlich Pragmatismus. Ich für meinen Teil habe weder auf der SMR noch auf der Super Duke GT jemals was anderes als GT2 oder Conti Road Attack (zuletzt den 4er) gefahren, aber ich möchte gerne Laufleistung auf der Straße und nicht ständig den Reifen wechseln.
-
Power 5 fährt sich hervorragend bei Nässe.
-
Must mall nach Sardinien oder Croatien auf die Küstenstraße, da Schmelzen und Schmieren die regen geprägten sporttouring Reifen, da ist der cra4 und mr6 verschwunden wie nichts. Da braucht sowas wir Mitas Touring Force, Angel GT1 oder MAXXIS st3 reifen, Temperatur schnell über 50 Grad.
-
In Kroatien Velebit und Küstenstraßen heizen war der Power GP absolut genial. Hätte mir keinen besseren Reifen vorstellen können.
-
Angel GT2 fahre ich seitdem es den gibt auf der 990 SMR - Grip für einen Tourensportreifen super, ob nass oder nicht. Aber klar, Reifen ist vieles Kopfsache, Details, und natürlich Pragmatismus. Ich für meinen Teil habe weder auf der SMR noch auf der Super Duke GT jemals was anderes als GT2 oder Conti Road Attack (zuletzt den 4er) gefahren, aber ich möchte gerne Laufleistung auf der Straße und nicht ständig den Reifen wechseln.
Hallo Tobias.
Das ist wirklich interessant, einer meiner Freunde hatte den GT2 auf seiner 1250er BMW Roadster. Wir waren damals fast 2 Wochen in Italien uns Slowenien unterwegs.
Immer wenn es feucht war hat er sein Hinterrad einfangen müssen.
Der hat vielleicht Streß gehabt!
Ich war damals mit Scorpion Trail 2 und der V-Strom 1000 unterwegs und hab mich nur gewundert.
Er hat dann noch vom Urlaub aus CRA4 bestellt und am ersten Tag wo wir wieder zuhause waren gleich gewechselt...