Garantie / Verlängerung

  • Hab ne Frage die mich in letzter Zeit ein wenig beschäftigt und finde hierzu leider keine Infos darüber.

    Bei KTM gibt es ja die Garantie Verlängerung wenn man durchgehend sein Moped in einer KTM Werkstatt reparieren lässt bzw. Scheckheft pflegt.

    Frage:

    Wenn die Garantie ausgelaufen ist für ca 6 monate oder mehr aber weiterhin sein Scheckheft bzw. die Reparaturen beim KTM Händler gemacht hat kann man dann nachträglich die Verlängerung wieder reaktivieren oder ist dann der Zug abgefahren?

    :guckst du hier: Lebe dein Leben ins vollen Zügen und genieße es so gut es geht :grins:

    Kawasaki GPX 900 +GPZ 900 R

    Yamaha 1000 FZR Exup + R1 + R6

    Ducati Monster M5 +M6 + 998 biposto

    Suzuki Hayabusa 1999 bis 2023 alle Modelle

    KTM,Hayabusa oder Harley Fatboy was soll er werden???

  • Frag doch einfach beim Händler.

    Hier kommen wieder nur alle möglich bzw. unmöglichen Mutmaßungen.

    Ch.

    Wümschburg - do bin i her, do ghear i hin - HEIMAT :winke:

  • Da ist ein Anruf beim Händler Deines Vertrauens bestimmt die bessere Variante als ein Forum wo viele alles besser wissen wollen als andere :zwinker:

    Grüße


    dachi

  • das ist ja das was ich nicht versteh.

    ich wollt mir ne 1290sd r2.0 kaufen und da ist die garantie nur 6 monate abgelaufen und der händler hat mir halt gesagt das es leider nicht geht obwohl das ganze scheckheft und auch die neue Inspektion über KTM lief.

    Aber danke trotzdem an alle für die Infos.

    dann werd ich mal weiter nach nem Bik Bike suchen :Daumen hoch:

    :guckst du hier: Lebe dein Leben ins vollen Zügen und genieße es so gut es geht :grins:

    Kawasaki GPX 900 +GPZ 900 R

    Yamaha 1000 FZR Exup + R1 + R6

    Ducati Monster M5 +M6 + 998 biposto

    Suzuki Hayabusa 1999 bis 2023 alle Modelle

    KTM,Hayabusa oder Harley Fatboy was soll er werden???

  • Bei mir war die Garantie nur ein paar Tage abgelaufen und es war angeblich nicht mehr möglich diese zu verlängern.

    Hatte es mir blöderweise falsch im Kalender eingetragen..

  • ist eigentlich sehr schade von KTM da Ihnen hier echt Geld durch die Lappen geht.

    ich wollt im Sommer eh mal KTM besuchen fahren und werde das Thema mal dort ansprechen.

    Vielleicht gibt's ja ne Info.

    Auf alle Fälle sag ich dann Bescheid.

    ich schlimmsten Fall bleibt es halt wie es ist

    :guckst du hier: Lebe dein Leben ins vollen Zügen und genieße es so gut es geht :grins:

    Kawasaki GPX 900 +GPZ 900 R

    Yamaha 1000 FZR Exup + R1 + R6

    Ducati Monster M5 +M6 + 998 biposto

    Suzuki Hayabusa 1999 bis 2023 alle Modelle

    KTM,Hayabusa oder Harley Fatboy was soll er werden???

  • Ruf mal bei CarGarantie an. Die stehen hinter der Garantieverlängerung.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • 6 Monate ist schon eine schöne Zeitspanne.

    Aber ich lobe meinen Händler :sensationell: dafür, dass er es trotz meiner Schusseligkeit geschafft hat, eine Garantieverlängerung zu bewerkstelligen, obwohl ich eine gute Woche überzogen hatte.


    Wie sich wenig später herausstellte ein finanzieller Glücksfall (für mich). :peace:

  • Da ist ein Anruf beim Händler Deines Vertrauens bestimmt die bessere Variante als ein Forum wo viele alles besser wissen wollen als andere :zwinker:

    Laut KTM keine Garantieverlängerung, auch wenn du nur ein paar Tage darüber bist.

    War bei mir auf jeden fall so.

    Mag sein, dass das ein geschickter Händler, der willens ist hinbekommt. Meiner hat damals verweigert.


    Ich würde also durchaus behaupten, dass ich weiß wovon ich spreche, Dachi

  • Hast du einen Termin mit Herrn Pierer oder willst du das mit den Mitarbeitern in der Motohall klären?

    :grins: ich bin ein paar Tage da unten und wer weiß was alles auf mich zukommt :grins:

    irgendjemand werde ich bestimmt fragen auch wenn es nur die Putzfrau ist :zwinker:

    :guckst du hier: Lebe dein Leben ins vollen Zügen und genieße es so gut es geht :grins:

    Kawasaki GPX 900 +GPZ 900 R

    Yamaha 1000 FZR Exup + R1 + R6

    Ducati Monster M5 +M6 + 998 biposto

    Suzuki Hayabusa 1999 bis 2023 alle Modelle

    KTM,Hayabusa oder Harley Fatboy was soll er werden???

  • In den Bedingungen von CarGarsntie steht nichts davon. Von daher bitte bei denen Nachfragen. Die sollen später auch leisten.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Der Hinweis von Karsten ist richtig.


    Es gibt einen Unterschied zwischen einer


    * Anschlussgarantie für Neufahrzeuge und

    * Reparaturkostenversicherung für Gebrauchtfahrzeuge


    Erstere ist nur unmittelbar im Anschluß der Garantie vor deren Ablauf abschließbar.

    Letztere kann man je nach Alter und Laufleistung zu entsprechenden Konditionen abschließen.

    Viele Grüße

    Jörg

  • Letztere schließt i.d.R. der Verkäufer (Händler) ab, wenn er das Risiko nicht selber tragen will.

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.

  • Es gibt halt für alles Fristen und Stichtage, gerade bei Versicherungen.

    Bei meinem Autohändler hat es aber trotzdem funktioniert weil er sich eingesetzt hat beim Hersteller. Allerdings war ich etliche Wochen drüber und nicht ein halbes Jahr. Hängt viel vom Einsatz des Händler ab denke ich.