Ich weiß nicht im geringsten wann ich das Letzte Mal die Hupe brauchte 😇
Vielleicht, weil du selbst drjenige bist der wegen Kurvenschneiden, im Weg rumstehen, fast einen Unfall verursachend, angehupt wirst? ![]()
Ich weiß nicht im geringsten wann ich das Letzte Mal die Hupe brauchte 😇
Vielleicht, weil du selbst drjenige bist der wegen Kurvenschneiden, im Weg rumstehen, fast einen Unfall verursachend, angehupt wirst? ![]()
Ich bin froh die TM80 verbaut zu haben.
Hab jetzt schon ein paar mal benutzen müssen, bei unachtsamen Verkehrsteilnehmern (Zweibeinig, Zweirädrig mit u. ohne E-Antrieb und 4-Rädrig)
Würde sie jederzeit wieder verbauen...
Ich sehe das wie Klaus. Habe an meiner SAS eine Denali SoundBomb Split Dual. Die benutze ich fast täglich, um Blödärsche die beim Autofahren auf Ihren Handys rumspielen
gehörig "wegzubomben". Das funktioniert super!
Natürlich ist eine laute Hupe auch in vielen anderen Situationen sehr sinnvoll und hilfreich - z.B. vor nicht einsehbaren Kurven auf engen Passstraßen, oder wenn in Sardinien Kühe
oder Schafe nicht von der Straße gehen wollen. ;)
Und es ist immer noch ein Zeichen um außerorts seinen Überholvorgang anzukündigen. Auch wenn nur noch wenige diese in D gültige Regel kennen.
Eine Ankündigung die nicht gehört wird ist nichts Wert!
In Italien ebenfalls, da wird oft erst die Kurve nicht mehr geschnitten, wenn man hupt. Weil dann wird registriert, dass man überholen will. In den Alpen auch bei Engstellen und unübersichtlichen Kurven um sich bemerkbar zu machen, wird gehupt.
Also vieles wegen der Sicherheit.
Deshalb macht ein leises "fiieep" keinen Sinn.
Gerhard hat es auf den Punkt gebracht. Eine Hupe trägt massiv zur eigenen und der Sicherheit anderer bei - wenn man sie richtig benutzt und
auch deutlich hört.
Ich nutze die Hupe meistens illegal wenn jemand an einer grünen Ampel pennt. ![]()
Das Hupen zum Überholen ist gestattet, das würde ich jetzt nicht Regel nennen.
Wer beim Überholen noch hupt ist für den anschliessenden Road Rage selbst verantwortlich...
Mag ja früher Sinn gemacht haben wo man pro Stunde auf ein Fahrzeug traf.
. Die benutze ich fast täglich, um Blödärsche die beim Autofahren auf Ihren Handys rumspielen
gehörig "wegzubomben". Das funktioniert super!
Natürlich ist eine laute Hupe auch in vielen anderen Situationen sehr sinnvoll und hilfreich - z.B. vor nicht einsehbaren Kurven auf engen Passstraßen, oder wenn in Sardinien Kühe
oder Schafe nicht von der Straße gehen wollen. ;)
Selten so gelacht .
Vielleicht solltest du mal dies hier probieren , schont die Nerven und die Hupe😇🙃
6D5693A3-3ADA-4F24-9A9C-E541B4C2DBB5.jpeg
Und wenn die dann verreißen kicken sie dich von der Straße weg…
Gute Besserung 😉
Wenn ein neben mir fahrender plötzlich auf meine Spur wechseln will fällt das definitiv nicht unter "Hupensyndrom"
Wenn ein neben mir fahrender plötzlich auf meine Spur wechseln will fällt das definitiv nicht unter "Hupensyndrom"
Und dich auch noch anschaut und grinst!!
Hupe nur bei chicks am Gehweg.
Ich hindere nur die wenigsten durch hupen am Spurwechsel. Trotz denali.
Was die "Blödärsche die beim Autofahren auf Ihren Handys rumspielen" angeht, so würdest du das wohl auch anders sehen, wenn du so wie ich, vor 3 Monaten, von so einem Idioten fast gekillt worden wärst.
Ich stand mit meiner SAS an einer roten Ampel und mir ist einer ungebremst voll hinten rein gefahren (VW Passat), weil der seine Augen nicht auf der Straße, sondern auf seinem Handy hatte.
Ich bin 10 Meter weit geflogen und mit dem Kopf an eine Brücke geknallt. Mein Bike ist 40m Meter weit ALLEIN gefahren, so heftig war der Aufprall.
Wie durch ein Wunder hatte ich nur ein kleines Schleudertraum und eine Schürfwunde am Bein - mein Bike einen Schaden von 16000,- Euro. Die Sanitäter und auch die Polizisten sagten mir, dass bei solchen
Unfällen eigentlich immer Schwerstverletzte und auch Tote entstehen. Ich hatte also wirklich extremes Glück.
Deshalb bin ich wohl sehr sensibilisiert, was solche "Handyärsche" betrifft.
Mittlerweile sollte es doch selbst beim allerletzten Vollidioten angekommen sein, dass die Benutzung eines Handys im Straßenverkehr extrem gefährlich ist - doch leider ist das noch immer nicht der Fall.
Deshalb helfe ich da jetzt regelmäßig nach, egal wann und wo! Und glaub mir, das Hupen ist noch die freundlichste Version, wie ich auf diese "Handyärsche" reagiere - da pfeif ich auf eine Geldstrafe!
Sorry, das war jetzt etwas sehr off topic, aber ich dachte ich erzähl das mal kurz.
Freut mich das dir bei dem Unfall nicht mehr passiert ist. WOW 160.000,-- Euro Schaden am Bike!
Mir würde eine laute Hupe nichts nützen. Ich hupe praktisch nie, müsste erst nachdenken wo der Knopf dafür ist und bis ich den dann gefunden habe, brauche ich sie nicht mehr.
Mir würde eine laute Hupe nichts nützen. Ich hupe praktisch nie, müsste erst nachdenken wo der Knopf dafür ist und bis ich den dann gefunden habe, brauche ich sie nicht mehr.
Reine Übungssache. ![]()
Habe auch die T80 aktiv im Einsatz. Die Originalhupe ist eine Gefahr für einen selbst und auch für andere.