CarPlay/Android Auto Upgrade —> Interessante Display-Systeme

  • Hallo, das ist ein Frästeil und ist nicht im Lieferumfang des Carpuride Systems.

    Hast du das selbst hergestellt, oder kann man das irgendwo kaufen?

    Suche gerade noch nach einer Montagelösung für die Kameras an der GT.

  • Gestern angekommen, in den nächsten Tagen werde ich testen und berichten. Erster Eindruck, sehr wertig verarbeitet. Es gibt einen Dauerplus und einen Zündungsplus Anschluss.

    IMG_5136.jpg


    IMG_5137.jpg


    IMG_5147.jpg


    IMG_5148.jpg


    IMG_5170.jpg


    IMG_5167.jpg


    IMG_5168.jpg


    IMG_5177.jpg


    IMG_5181.jpg


    Angebaut und verkabelt, Probefahrt mache ich später. Was ich schon mal sehr positiv finde ist, dass sich das Gerät sofort wieder verbunden hat als ich es in Betrieb genommen habe, obwohl es seit gestern Abend komplett vom Strom getrennt war.

    Mein Urteil nach der ersten Probefahrt ist sehr positiv, das Teil funktioniert perfekt! Display Helligkeit und Ablesbarkeit sehr gut und sogar die Bedienung mit der Innenseite der Handschuhe funktioniert.

    Überspringen von eingegebenen Zielen in der Navi-App oder Garagentor in der Shelly-App öffnen geht sehr gut.

    7 Mal editiert, zuletzt von buschi ()

  • Hallo und moin, gestern das Carpuride 502W an meiner 1290er angebaut. Hab es über ACC2 angeschlossen und es blinkte kurz der Name auf und ging dann wieder aus.

    Am Anschluss ACC" kommen 5,4 Volt raus, zu wenig. Also vom mitgelieferten USB Kabel den kleinen Booster Kasten abgelötet und zwischen dem ACC2 wieder angelötet. So waren dann 12 V zur Verfügung.

    Dann funktionierte es auch. Befestigt habe ich es an der alten Navi Halterung. Dazu musste ich 2 extra Löcher bohren und in der Mitte ein größeres für die Kugelaufnahme vom 502. Wolte diese nicht absägen, vielleicht nutzt man sie später noch. Wärmeableitung ist auch perfekt, da die Halterung aus Metall ist. Passen tut es perfekt. Das 702 war mir zu groß.

  • sehr interessant das Ganze :Daumen hoch:


    Vom Preis her sehr attraktiv und wesentlich günstiger als das garmin xt2.

    Weiß einer wie es mit firmware updates seitens des Herstellers aussieht ?


    Grüße,

    Thomas

    1190 Super Adventure T   1290 Super Adventure S 2021 :wheelie:

  • Moin, Firmware noch k.A.

    Meins hat mit 30% 167€ gekostet.

    Zuvor vor laaaanger Zeit:

    XT 250, XJ600, VFR750F, GSX1100R, CBR1000F, FJR1300, 14 Jahre Pause, XJR1300, aktuell 1290 Super Adventure T:wheelie:


  • Nur hast du beim Garmin ein "echtes" Navi und beim carpuride "nur" einen Spiegel deines Handydisplays. D.h. das Handy läuft immer mit und muss eine entspr. Navi-App haben....

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Jup, das stimmt wohl. Aber ich entkopple das Handy vom Lenker und setzte es keine lästigen Vibrationen mehr aus. Die Kameras sind sehr empfindlich geworden. Das Display gefällt auch.

    Das Handy wird keine Hitze im Sommer mehr ausgesetzt. Während der Fahrt kann ich easy mit dem Handschuh das Display bedienen. Spotify einfacher wählen. Sprachführung läuft auch gut.

    Über Google Maps umfahre ich Baustellen und stehe nicht davor, halte an und muss erst eine Umfahrung eingeben.

    Jetzt müsste nur noch Calimoto AA fähig werden. Aber ich glaube, die sind schon am rotieren.

    Zuvor vor laaaanger Zeit:

    XT 250, XJ600, VFR750F, GSX1100R, CBR1000F, FJR1300, 14 Jahre Pause, XJR1300, aktuell 1290 Super Adventure T:wheelie:

  • Siehst Du darin einen Nachteil? Genau das empfinde ich als großen Vorteil des Systems. Tour auf der Couch mit dem Handy planen, aufs Moppet setzen und los geht's. Für mich einfach unkompliziert und immer nur ein Gerät in der Tasche das alle Möglichkeiten bietet auch mal verschiedene Navi-Apps zu nutzen.

  • Siehst Du darin einen Nachteil? Genau das empfinde ich als großen Vorteil des Systems. Tour auf der Couch mit dem Handy planen, aufs Moppet setzen und los geht's. Für mich einfach unkompliziert und immer nur ein Gerät in der Tasche das alle Möglichkeiten bietet auch mal verschiedene Navi-Apps zu nutzen.

    Natürlich nicht. Das alles sind nur Vorteile vom Carpuride. Und Google plant ja bereits auch in Deutschland bei Google Maps das Motorrad mit rein zu nehmen.

    Zuvor vor laaaanger Zeit:

    XT 250, XJ600, VFR750F, GSX1100R, CBR1000F, FJR1300, 14 Jahre Pause, XJR1300, aktuell 1290 Super Adventure T:wheelie:

  • HERE WeGo läuft auch drauf. Dort ist bereits das Motorrad integriert. Weiß aber noch nicht wie es mit dem Verkehrssituationen klar kommt. Probiere ich mal aus.

    Zuvor vor laaaanger Zeit:

    XT 250, XJ600, VFR750F, GSX1100R, CBR1000F, FJR1300, 14 Jahre Pause, XJR1300, aktuell 1290 Super Adventure T:wheelie:

  • Hat jemand schon das Carpuride an eine SDR 3.0 gebaut ??

    GGF sogar das W603?

    Mich würden dazu Bilder Interessieren. habe es mir gerade bestellt und bin mir nicht sicher wie und wo es hinpassen würde. Falls es nicht passt, verkaufe ich es wieder oder sende es zurück.

  • Angefixt von euren Berichten, danke dafür!, würde ich das W502 eventuell an meine Duke 5 690 schrauben.

    Meint ihr, das hält die Vibrationen aus?

  • Mein Urteil nach der ersten Probefahrt ist sehr positiv, das Teil funktioniert perfekt! Display Helligkeit und Ablesbarkeit sehr gut und sogar die Bedienung mit der Innenseite der Handschuhe funktioniert.

    Das ist doch das L200 oder? Entweder ist Handschuh nicht gleich Handschuh oder ich weiß auch nicht. Ich muss den Handschuh zum bedienen ausziehen.

    Musik kann ich aber auch über das Sena am Helm stoppen oder überspringen. Die Größe passt super zum Display der Norden. Im Navi Tower der Norden liegt nur Schaltplus, ich habe beide Anschlüsse darauf gelegt. Bisher denke ich das Dauerplus nicht fehlt, mir ist nur aufgefallen, das die Systemzeit sich immer zurücksetzen. Im Betrieb wird ha das Handy gespiegelt, daher ist das auch irrelevant.20240515_202938.jpg

  • Ja, genau das Modell hab ich auch.

    Ich war auch überrascht, das IPhone das ich vorher benutzt habe ließ sich auch nicht mit Handschuhen bedienen.