SC1R Kaufen. Händler oder direkt bei SC

  • Servus Leute. Möchte mir nen SC1R für die SDR 3.0 holen. Bin noch am überlegen ob ich bei meinem Händler oder direkt bei SC kaufe. Bei SC direkt wird es wahrscheinlich schneller gehen als beim Händler. Nun zu meiner Befürchtung. Sollte an dem Topf irgendwas sein( Z.b Beschädigung)müsste ich mich mit SC per Mail auseinander setzen. Keine Ahnung ob die auch Deutsch können. Wenn ich beim Händler kaufen würde,wäre er mein Ansprechpartner.

    Wo habt ihr gekauft? Oder besser gesagt,welche Erfahrungen habt ihr mit SC gemacht

  • Schriftliche Kommunikation fand ich mit SC sehr gut (in Englisch natürlich), ging auch schnell. Haben gratis die Typengenehmigung für meinen gebrauchten SC1R zugeschickt. :Daumen hoch:

  • Und das ist mein größtes Problem. Hätte zwar Englisch in der Schule. Ist aber schon so lange her dass nicht viel hängen geblieben ist. Werde dann doch Sicherheitshalber beim Händler bestellen. Trotzdem vie

  • Moin, hatte direkt über die Webseite von SC bestellt. Ging alles sehr schnell und verlief problemlos. Keine englischen Sprachkenntnisse erforderlich.

    Man muss nicht immer Probleme sehen, wo keine sind.

  • Für das Deutsch / Englisch Problem gibt's Google translate. Nicht perfekt, um Bestellen duke es aber reichen.

  • Habe für meine Tiger Sport eine SC über meine Werkstatt bestellt. Ist jetzt 8 Wochen her, aber der Auspuff ist bis heute nicht da. Meine Werkstatt musste in Vorkasse gehen und hat denen mitgeteilt, wenn bis letzten Freitag nicht da wolle er sein Geld zurück. Leider keine Reaktion auf die Emails.

    Vielleicht ist es bei der KTM einfacher, weil die Lagerware haben?

    Vmax 1200 EZ 1997

    Tiger 1050 Sport EZ 2019

    1290 SDR EZ 2020

  • Vor zwei Wochen erst den SC1R für meine 23er SDR gekauft, war innerhalb 5 Tagen bei mir und alles tip top. War bereits meine zweite Bestellung dort.

    Wenn du über deinen Händler bestellst, will der vermutlich auch ein paar Euro dran verdienen wollen, was man sich meiner Meinung nach sparen kann ;)

  • Servus. Beim Händler bekomme ich den gleichen Preis. Habe heute bestellt


    Also 680Euro

    Einmal editiert, zuletzt von Chili Red () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von zefix mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Und das ist mein größtes Problem. Hätte zwar Englisch in der Schule. Ist aber schon so lange her dass nicht viel hängen geblieben ist. Werde dann doch Sicherheitshalber beim Händler bestellen. Trotzdem vie

    Kein Problem, du kannst einfach deepl.com nutzen. Astreine Übersetzungen 💪🏻

  • Ich habe meine bei SC direkt bestellt und jetzt sind diese verschollen....seit 10 Tagen sucht Fedex jetzt die Dinger. Langsam platzt mir der Arsch.

    Sollten mit Unterschrift abgegeben worden sein, nur keiner weiß wo und bei wem :Daumen runter: :motzki:

  • Oh Mann. Das hört sich nicht gut an. Meiner sollte morgen eintreffen (Laut FedEx). Hab Gott sei Dank über Händler bestellt. Wäre dann sein Problem , nicht mein's

  • Meiner für die 2.0 war insgesamt 5 Tage unterwegs, zunächst mit FedEx, ab Deutschland dann mit Herpes äh Hermes aber kam an.


    Wurde auch schnell rausgeschickt und auch der Support war gut als ich Fragen zum Produkt hatte.


    Würde in Zukunft aber auch lieber bei einem Händler in Deutschland bestellen.