Wieder mal Killschalter defekt

• Das ist ein Aspekt. Also Kreativität vs. Haftung.

Andererseits läßt sich da sicher eine Regelung finden, z.B. "auf Wunsch und mit ausdrücklicher Zustimmung des Kunden".

Solche Formulierungen sind leider ganz locker auszuhebeln. Deshalb wird das auch nicht gemacht.

only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

• Moin, bei mir ist der rechte Schalterblock auch ausgefallen...mit Killschalter und Zündung und Schnellwahl....Lieferbar erst Anfang Juni :sehe sterne: ...SDGT und erst 4500 km drauf seit Neukauf September 23! :motzki: !

Gruß aus Rostock :titten:

Wer der Herde folgt - läuft den Ärschen hinterher!

Viele Grüße von der Ostsee ! :wheelie:

• Wenn alle Funktionen ausfallen würde ich mal die Steckverbindung(en) checken?

Too old to die young

KTM 950SM(R) ´06

Ducati Multistrada 1200 ´12

• Das habe ich mir auch gedacht.

Der Schalter ist vielleicht völlig in Ordnung und es liegt ein Kabelbruch vor.

Kabelbruch hatte ich beim ersten mal kurz vor dem Schalter, deswegen ist der neu gekommen...

Stockibass ja, tatsächlich ist die Karre bei Regen und nach einer Wäsche IMMER sehr am rumzicken. Wasser mag die ebenfalls nicht !

• Moin, bei mir ist der rechte Schalterblock auch ausgefallen...mit Killschalter und Zündung und Schnellwahl....Lieferbar erst Anfang Juni :sehe sterne: ...SDGT und erst 4500 km drauf seit Neukauf September 23! :motzki: !

is doch bald...

• nicht das dieses mit den abknickenden Kabeln zusammen hängt?

Gugst du hier

das ist ja interessant, bei ktm angeblich nicht bekannt der kabelbruch wie er bei mir war... aber ok, sagt ja jeder vertragsler das die nie irgendwelche probleme haben. das kommt halt vom ewigen extrem material sparen, material wird immer kürzer verlegt und die Verarbeitung allgemein so billig wie möglich. kenne ich ja von den autos.

lächerlich

• Wenn alle Funktionen ausfallen würde ich mal die Steckverbindung(en) checken?

Ne wenn man am Schalter wackelt gehts ab und an

• Bei mir ist jetzt aufgrund des nassen Wetters und längerer Regenfahrt (fast 6h) nun Feuchtigkeit reingekommen. Moped war eine Weile tot, ließ sich nach 2 Tagen wieder starten, jedoch ging nun das Display ununterbrochen aus und an, so dass ich die Batterie noch einmal abgeklemmt habe. Kriechöl hilft da vermutlich temporär bzw. Wet Protect.
    Vielleicht wurde der Race on Schalter ja auch zwischenzeitlich mal überarbeite. Kostet wohl so um die 250 €, nicht gerade wenig.

• Kriechöl? Komplett verkehrt.

Kontaktspray wäre hier besser...

So heute habe ich ihn in der Werkstatt von KTM selber gewechselt weil kein Monteur verfügbar war. Der neue funzt tip top ! :sensationell: Der Alte Block hatte heftige Klappergeräusche im Innenleben. Der Wechsel war allerdings ganz schön blöd, weil der Tank halb runter musste. Insgesamt 2 Std. hat es gedauert. :teuflisch:

• soooo, nach knapp 7 WOCHEN !!! kann ich meinen Müllhaufen auch wieder abholen ! Am Telefon bekam ich aber noch gesagt, dass meine BATTERIE schwächelt !!! Ach !!! Komisch !!!

Was halten die vom laden oder erneuern auf GARANTIE ?!?!?!

Werde ich mal ansprechen ! Das war aber definitiv das letzte mal das ich diesen Laden betreten habe !

Verkaufen tun die gerne, aber wenn mal was ist, dann wird man als Kunde mal gerne links liegen gelassen und frech abgefertigt, hoffentlich bin ich den Haufen bald los !

• Schick die Bilder mal zu KTM und frage nach ob das wirklich so gehört ?

Wenn dir der Händler sowieso nur auf den Sack geht kannst ihm damit eine rein würgen !

• Schick die Bilder mal zu KTM und frage nach ob das wirklich so gehört ?

Wenn dir der Händler sowieso nur auf den Sack geht kannst ihm damit eine rein würgen !

Ja, geht sowieso jetzt ne Beschwerde an KTM Mattighofen, erstmals wegen der ganzen defekte und wer das jetzt alles bezahlt und deswegen natürlich auch. Ich würde mich in Grund und Boden schämen so eine Arbeit abzugeben !!!

Bin bei 7 Ausfällen ja echt geduldig gewesen aber irgendwann reichts dann auch mal !

• Wenn ich das hier so lese dann habe ich so das Gefühl das meine Problematik Ähnlich verwurzelt ist.

Seit einiger Zeit geht die Zündung meiner 2.0 extrem widerwillig an.... bekomme beim Drücken 3x gelbes Blinken im Dash und das wars....nach 259623 maligem drücken, 3 gebetssprüchen Richtung Mattighofen und 2 mal gegen den Uhrzeigersinn ums Moped laufen gibt sie dann ein Lebenszeichen von sich und für den Rest des Tages tut sie so als wäre nie was gewesen.

Finde ich irgendwie Seltsam, kann mir aber noch keinen Reim drauf machen...

Edit: nach ein paar Freds Quer lesen werde ich mal die Schlüsselbatterie wechseln..... :rolleyes:

Überhol ruhig, jagen macht mehr Spass :zunge:

Stolzer Besitzer einer 2017er Superduke R 1290

Einmal editiert, zuletzt von xXPueppiXx ()

• Bei meiner GT war nach ca. 8000 km der Schlüssel defekt. Es war genau wie bei dir, gut die Gebetssprüche waren bei mir eher Flüche.

• Batterie im Schlüssel gewechselt und schon keine Zicken mehr :Daumen hoch:

Überhol ruhig, jagen macht mehr Spass :zunge:

Stolzer Besitzer einer 2017er Superduke R 1290