Seufz,
Und noch ein neuer Thread... ![]()
Ich habe noch einen Tankrucksack von SW-Motech (mit EVO-Tankring) - k.A. wie der heisst, gibt's aber nicht mehr:
20240610_062512.jpg 20240610_062558.jpg20240610_062512.jpg20240610_063915.jpg
Ich habe den immer auf meiner Ducati verwendet - ich mag' den, ich finde den praktisch ![]()
Der hat für mich genau die richtige Größe, links und rechts zwei Seitentaschen und ist leicht gebogen geformt, dass er sich am Tank etwas "anschmiegt" - also kein so ein Brotkasten, wie die heute bei SW-Motech sind und im Innneren hat er oben in der Klappe auch noch ein Extra Reißverschlussfach und Kabeldurchführungsmöglichkeit auf beiden Seiten.
Den wollte ich eigentlich auf der KTM auch verwenden und habe deshalb den passenden EVO-Ring bestellt.
Der kam inzwischen auch an und ich dachte, ich montiere den schnell und nutze dann meinen Tankrucksack wie gewohnt...
Leider falsch gedacht
- zum Einen soll man auf der Adventure den Tankring, im Gegensatz zur Duke, anders herum anbringen, so dass dann die Rucksäcke "falsch" herum eingeklickt werden sollen; was soll denn das?
Und in der Position passt der Tankrucksack überhaupt gar nicht mehr auf die Maschine - die Platte am Rucksack, die auf den Ring aufgeklickt werden soll, ist dann viel zu weit hinten - wenn ich den einklicken könnte, dann würde der Rucksack weit im Lenker sitzen. Und die "Anschmiegsamkeit" an den Tank ist so herum auch nicht mehr gegeben.
Selbst wenn ich den Ring "korrekt" herum montiert bekäme würde der Rucksack nicht passen - dann wäre zwar die Platte am Rucksack wieder fast in der korrekten Position, aber eben nur fast - er würde dann trotzdem am Lenker anstoßen. ![]()
Alles in allem also an der Adv. nicht mehr zu benutzen
Also brauche ich einen neuen ähnlichen Rucksack, der gut drauf passt - und auch gleich ein anderes System, denn auch beim aktuellen SW-Motech-System "PRO" soll der Ring anders herum montiert werden...
EDIT: ein Kartenfach oben sollte auch vorhanden sein bzw. zusätzlich möglich sein...
Nur welcher / welches Tankring-System passt denn gut auf die ADV?
Das von Hepko&Becker? Oder ein ganz anderes?
Old-School mit Riemen möchte ich eigentlich nicht mehr anfangen...
Was verwendet Ihr so?