Muss sagen auf die rally freu ich mich schon. Es geht weniger darum, dass man sich jetzt eine bauen kann, aber das alles legal ist.
Tower bekommt man eingetragen, aber Tank kann man vergessen.
Bin gespannt auf den motor…
Muss sagen auf die rally freu ich mich schon. Es geht weniger darum, dass man sich jetzt eine bauen kann, aber das alles legal ist.
Tower bekommt man eingetragen, aber Tank kann man vergessen.
Bin gespannt auf den motor…
Alles anzeigenDie 690er-like Karte spielen die Werbe-Strategen mehrfach aus.
Damit soll die kleine Sumo wahrscheinlich bissl was vom Glanz der Großen abbekommen
Wäre auch bissl komisch, wenn die neue 690er sich bei der kleinen Schwester bedienen müsste
Die neue 690er wird den LED-Scheinwerfer dann wohl endlich haben und darf ihn (obwohl spätere Markteinführung) an die kleine Schwester spenden
Hier noch mal der neue 690er in Nahaufnahme:
Screenshot_20250127-183505~2.png
Lima-Gehäuse ist anders.
Hydraulische Kupplung bleibt.
Ölfilter braucht sie wohl wirklich nicht mehr. Wird wohl mit Einweg-Öl betrieben
Was mir auffällt ist der Ventildeckel auf der Einlass-Seite. Da wurde wohl im Ventiltrieb mehr Platz gebraucht?
Der Euro5 Motor hat nur eine Nockenwelle wie die älteren Euro3 Motoren oder?
Womöglich die Umstellung auf 2 Nockenwellen und die Einlassnockenwelle wird variabel gestaltet bzw 2 verschiedene Nockenprofile, wär mal was neues als Fehlerteufel als immer nur die Kipphebel ![]()
Nene, das is seit Euro 4 so.
Ah ok, dann wohl doch nicht. Wahrscheinlich eh besser so ![]()
Es ist offiziell die neue KTM 690 SMC-R wird auf der Moto-Austria in Wels am 07.02.2025 enthüllt!
Tatsächlich!
https://moto-austria.at/ausstellernews-ktm/
Muss ich da jetzt hin? Macht doch sicher jemand Bilder von euch? ![]()
Keine Sorge, es wird mit Sicherheit wieder ein Video vom Motochecker geben mit Augen wie nach 3 Liter Cola auf Ex.
pasted-from-clipboard.jpgErster Blick auf die neue KTM 690 SMC-R 2025
ist das blau oder violett?
und keine Infos zu einer 690 Rally oder AdvR? Wird wohl doch wieder nix
naja dann bleiben wenigstens die ganzen Umbauten Wertstabiler ![]()
pasted-from-clipboard.jpgNeue 701 gibts auch
Der neue LC4 sieht ganz schön "zerklüftet" aus. Weniger glatte Flächen. Viele Rippchen und alles bissl filigraner.
Gibt auch ein Bild von der anderen Seite?
Der neue LC4 sieht ganz schön "zerklüftet" aus. Weniger glatte Flächen. Viele Rippchen und alles bissl filigraner.
Gibt auch ein Bild von der anderen Seite?
Nein, das Bild stammt vom Braumandl Instagram Profil
Gibt es von dem 690 Motor vielleicht paar genauere bilder von allen seiten?
Hat jemand fotos von der 701??
Hat jemand fotos von der 701??
wird es gleich geben, ab heute startet die moto austria, wo sie ausgestellt wird
Geduld, wird doch heute alles offiziell vorgestellt ![]()
Ich dachte, ich hätte irgendwo Bilder gesehn und fand die 701 wirklich klasse.
Ich bin wirklich schon gespannt!
Die Farbgebung der KTM... na, könnte schon gut sein! Muss man mal in real sehen.
Die Tankabdeckungen scheinen jedenfalls gefälliger als bei den 390er und 125er Modellen, obwohl sie jetzt auch spitzer nach vorne laufen und die Lampenmaske bzw. Kotflügel "umgreifen". Bei den kleinere sieht das aber wirklich seltsam aus, finde ich. Zumindest ist da bei mir noch kein Gewöhnungseffekt eingetreten.
Wie üblich sieht die Husqvarna wieder besser aus (also nach meinem Geschmack zumindest). Hier bin ich auch schon auf weitere Bilder gespannt!
Vielleicht haut der Braumandl ja auch noch ein bissl was raus! ![]()