Das Video kommt den Spy-shots aus 2023 doch sehr nahe
Auch hier spitze front und schlankes Heck
2025-01-22_09h11_21.png
Das Video kommt den Spy-shots aus 2023 doch sehr nahe
Auch hier spitze front und schlankes Heck
2025-01-22_09h11_21.png
wo seht Ihr ein schlankeres Heck?
Im schlimmsten Fall habe sie die jahrzehntelang bewährte H4 Lampe beibehalten! ![]()
Viel sehen kann man hier noch nicht, aber ich nehme an Euro 5+ und das neue Display, das auch die 390er SMC R hat, wird sie mindestens haben:
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Das einzige was KTM im Moment hat sind massive finanzielle Probleme.
Der Motor sieht anders aus…..wo sind denn da die Ölfilter ? Oder ist das gar kein 690er….?
Moin,
Könnte es die 390 gewesen sein?
Grüße
Der Auspuff spricht gegen die 390...
Der Titel auch
Der Motor sieht anders aus…..
Irgendwie muss das Ding ja Euro5+ werden, vermutlich wurde der Motor stark überarbeitet
Ich vermute es wird kein neues Modell 25 geben.
Wie erklärst Du Dir das KTM YouTube video in dem von einer neuen 690 SMC R die rede ist?
Ducati hat letztes Jahr die Hose runtergelassen und behauptet sie hätten den längsten leistungsstärksten Einzylinder der Welt - so was lässt man sich bei KTM nicht bieten...
Es wird wohl auf jeden Fall später kommen als geplant, wenn die Produktion in Österreich auch nach Wiederaufnahme reduziert bleibt.
Die 690er werden ja nur in Österreich gebaut (ich hoffe auch weiterhin).
Der Fokus wird auf den umsatzstärksten Modellen liegen, und ob da die 690er dabei ist?
Ich denke so Spielchen wie Ducati Paroli zu bieten wird's im Moment nicht mehr geben können.
Habt ihr schon bemerkt, dass KTM auf der Produktseite der 390 SMC R schreibt, dass der verbaute LED-Scheinwerfer von der 690 SMC R stammt?
Wäre mir neu, dass in der aktuellen 690 SMC R ein LED-Scheinwerfer verbaut ist. ![]()
Hatte mal das hier gefunden. Das widerspricht zwar den anderen Erlkönigfotos, aber deckt sich mit einem der Bilder weiter oben im Thread:
Edit: Obwohl das jetzt ehrlich gesagt stark nach der 390 Enduro aussieht.
Grüße
Die 690er-like Karte spielen die Werbe-Strategen mehrfach aus.
Damit soll die kleine Sumo wahrscheinlich bissl was vom Glanz der Großen abbekommen ![]()
Wäre auch bissl komisch, wenn die neue 690er sich bei der kleinen Schwester bedienen müsste ![]()
Die neue 690er wird den LED-Scheinwerfer dann wohl endlich haben und darf ihn (obwohl spätere Markteinführung) an die kleine Schwester spenden ![]()
Hier noch mal der neue 690er in Nahaufnahme:
Screenshot_20250127-183505~2.png
Lima-Gehäuse ist anders.
Hydraulische Kupplung bleibt.
Ölfilter braucht sie wohl wirklich nicht mehr. Wird wohl mit Einweg-Öl betrieben
Edit: Obwohl das jetzt ehrlich gesagt stark nach der 390 Enduro aussieht.
Ja ist die 390 oder 125 adventure
Es ist offiziell die neue KTM 690 SMC-R wird auf der Moto-Austria in Wels am 07.02.2025 enthüllt!
Siehe Beschreibung
Der Fokus wird auf den umsatzstärksten Modellen liegen, und ob da die 690er dabei ist?
Ich denke so Spielchen wie Ducati Paroli zu bieten wird's im Moment nicht mehr geben können.
wenn ich mich recht errinnere was die Motorrad - zeitung aufgestellt hatte: die 690 SMC R war 2024 eins der 3 meistverkauften KTM Modelle in Deutschland (700 und 701 nicht mitgezählt) Alle 690/700/701 Supermotos zusammen hätten das drittmeist verkaufte Motorrad in Deutschland 2024, hinter BMW GS 1300 und Kawa Z 900 ergeben... (ca 3000+ Stück - die Duc mono ca. 500)
Das ist eine der Cashcows für KTM weltweit.