2026 neue 690/701 Modelle

• Gibt es jetzt eigentlich eine Vorgabe von KTM das die neuen Bikes nur noch zum Listenpreis inseriert werden.

Wer zahlt das....ob das zum gewünschten Erfolg führt.

Finde ich gut , daß das verramschen endlich aufhört !

Tut allen gut nicht nur den Händlern :Daumen hoch:

• Gibt es jetzt eigentlich eine Vorgabe von KTM das die neuen Bikes nur noch zum Listenpreis inseriert werden.

Wer zahlt das....ob das zum gewünschten Erfolg führt.

Das ist doch völlig normal bei neuen Modellen oder Jahrgängen.

Die Rabatte gibt es im Herbst, wenn dann noch Mopeds übrig sind.

• Ist doch meistens so, dass Neuheiten zum Listenpreis inseriert werden. Auch bei anderen Herstellern. Bin mir sicher, dass der Hersteller hier mitredet um nicht schon vorab im Netz einen Preiskampf zu entfachen. Bei ernsthaften Interesse muss man halt den Händler besuchen und vor Ort verhandeln. Tut gar nicht weh.

Oder wieder auf die Tageszulassungen mit "0" Kilometer warten.

• Hat schon jemand einen Vergleich zu den Auspuffanlagen gesehen?
    Ich glaube es gibt ja mittlerweile schon einige für die 2026er: Akrapovic, Remus, FMF, Wings, Arrow?

• Muss man nicht verstehen, im "Heimatland" gibts diese Aktion nicht.

Fuhrpark:

1956er Puch 125 SV

1976er Puch DS 50-4

2000er KTM EXC 250

2009er KTM 1190 RC8R

2016er KTM 690 SMC-RR

2017er Triumph Street Triple RS

1999er Honda Varadero XL1000

1971er Puch DS 50-4

2018er Aprilia Tuono V4 1100 Factory

2024er KTM 890 SMT

proud Member of the TOPFINGER.CREW

• Bei mir hat die Werbemaßnahme "Aktionspreis" funktioniert und letzte Woche eine 26er mit Akra gekauft die meine 2024er ersetzt.

Sehr geil, die aktuelle 690 setzt auch mal wieder nen Reiz ne neue zu kaufen, nachdem sich in den letzten 6 Jahren ja nichts an den Karren getan hat :grins:

Der aktuelle Akra sieht auch echt schick aus, hat was von den exc Modellen optisch. Viel Spaß damit und berichte mal wie sie sich anfühlt im Vergleich zur 24er :Daumen hoch:

• Kosten praktische alle Modelle gleichviel, nicht wie früher, wo GASGAS einiges günstiger war. Hat schon jemand mal konkret verglichen?

Ride hard or stay home :driften:

• Ernst gemeint?

Vielleicht etwas überspitzt aber im Grunde ist es ja so. Einzig relevante Änderung wäre da für mich seit 2019 nur der Quickshifter

• Was hättest du denn gerne geändert gehabt? Mir ist es lieber wenn die Modelle laufend verbessert werden, als alles auf den Kopf gestellt wird und man dann mit Kinderkrankheiten 10 Jahre zurückgeworfen wird.

• Dass man den Motor so lange gelassen hat kann ich verstehen, da stimm ich dir zu mit den Kinderkrankheiten.

Aber meiner Meinung nach hätte man z.B. beim Wechsel auf Euro 5 schon etwas am Design verändern können, andere Verkleidung und nicht nur anderes Dekor drauf und fertig. Das finde ich jetzt bei der 26er echt gelungen.

Außerdem würd mir noch Tacho und Lichtmaske sprich wechsel LED einfallen. So ein paar kleine Änderungen sind zwischendurch nicht verkehrt damit man als Kunde auch das Gefühl hat was "Neues" zu kaufen.

Wie der jetzige Euro 5+ Motor so abschneidet wird sich zeigen, er ist ja auch keine komplette Neukonstruktion. Aber ein paar Probleme haben sie ja aufjdedenfall angegangen. Die gebrochenen Kupplungslamellen sollten jetzt wohl Geschichte sein da die Kupplung neu ist, keine Anti hopping mehr.

Finde auch schön dass man wie bei ner EXC den Kupplungsdeckel selber abnehmen kann dank Gummidichtung und nichtmehr die gesamte Motorabdeckung öffnen muss.

• Außerdem würd mir noch Tacho und Lichtmaske sprich wechsel LED einfallen.

:sehe sterne: Hat ja LED-Scheinwerfer und farbiges TFT-Display... Klatsch ein Dekor drauf und dann hast du dein persönliches Design.

• Wie waren eigentlich die letzten LC4 von den Spänen im Öl her? Meine 2016er SMC-R war eine regelrechte Zerspanungsmaschine, bei knapp 30.000km hab ich sie dann verkauft.

Fuhrpark:

1956er Puch 125 SV

1976er Puch DS 50-4

2000er KTM EXC 250

2009er KTM 1190 RC8R

2016er KTM 690 SMC-RR

1971er Puch DS 50-4

2024er KTM 890 SMT

• Ich hab leider keine Bilder mehr aber an meinem Magneten waren immer Späne. Vermutlich von Steuerkette und/oder Getriebezahnrädern.

Fuhrpark:

1956er Puch 125 SV

1976er Puch DS 50-4

2000er KTM EXC 250

2009er KTM 1190 RC8R

2016er KTM 690 SMC-RR

1971er Puch DS 50-4

2024er KTM 890 SMT

• Meine 2015er hat mittlerweile gute 60.000 drauf mit den ersten Lagern, einzige was ich vor kurzem neu gemacht hab war das top end und damit die Nockenwellenlager, aber Getriebe,Kurbelwelle,Pleuel etc. wurde nie angefasst. Die macht bisher so gut wie keine Späne.

Wie kommst du denn auf die Steuerkette? Hab noch nie gehört dass die Späne macht und bei den Euro 3 ist die doch auch nie ein Sorgenkind gewesen.