Hallo zusammen,
bin mit der SMT (2023, 1800 km) aktuell im Motorradurlaub in Südtirol.
Einen Tag lang war alles wirklich perfekt, das Bike ist für solche Gegenden wie gemacht, selbst 350 km/Tag in den Bergen gehen gut, ohne Ermüdung. Das war genial.
Am 2. Tag morgens eine kurze Fehlermeldung, die aber sofort verschwand. Im Laufe des Tages dann Motorkontrolleuchte, später dann Totalausfall von ABS, MTC, Schaltassi und Fahrmodis.
Tour dann abgebrochen und zurück ins Hotel. KTM Mobilität angerufen, am nächsten Morgen war um 7:50 Uhr der Abschlepper vor Ort und brachte das Bike nach Bozen zu KTM. Das hat gut geklappt.
Der Händler in Bozen ging dann, aufgrund der übervollen Werkstatt, nur widerwillig an die Fehlersuche. Als ich mich am späten Nachmittag meldete, wurde mir mitgeteilt, das lt. dem Fehlerspeicher der ABS-Emulator defekt sei. Die Teile seien nicht vor Ort, die Reparatur würde länger dauern als mein Aufenthalt, ich solle doch bitte das Motorrad in Deutschland reparieren lassen. Auch wegen dem Garantieantrag.
KTM Mobiltät hat keine (!!) Motorräder als Leihfahrzeug, es handelt sich um einen externen Dienstleister. Ich habe auf einen Leihwagen verzichtet und nehme das Motorrad wieder auf dem Hänger mit nach Hause.
Nun sitze ich in einer der schönsten Motorradregionen im Hotel. Danke KTM!!