Kürbisse auf der Renne 2025

• Du konntest mein Gewicht durchs dunkle Visier erkennen als ich mich umgedreht habe? 😜

• Du konntest mein Gewicht durchs dunkle Visier erkennen als ich mich umgedreht habe? 😜

Klar, dein Gewicht kannst du nicht kaschieren, so gerne Du das tun möchtest...🖕😁

Und was dein Antlitz angeht meinte ich die Fotos, da ich es vor Ort im Fahrerlager bereits zu genüge ertragen musste 😎

War mal wieder schön! 👍

Without data you're just another person with an opinion.

• Hallo,

ich habe mich echt spontan für den Bilster Berg am 12.7. mit dem Veranstalter Event-Service OWL angemeldet.

Ist mein erstes Mal Rennstrecke mit dem Motorrad, mit dem Auto war ich bereits in Meppen und in Mettet.

Bin gespannt, habe mich für die langsame Gruppe mit Instruktor vormittags angemeldet.

Motorrad ist eine 690 R Duke 5, Anreise (und hoffentlich auch Abreise) auf eigener Achse. Werkzeug nehme ich minimal mit um Spiegel abzubauen und Kabel für Beleuchtung zu trennen.

Reifen sind brandneue S23, aktuell noch im Zulauf. Habe davon bisher einen Satz auf der Straße gefahren, zumindest da funktioniert er top.

Bremsen habe ich eine 5,5er Motomaster Halo Scheibe und TRW TRQ Beläge verbaut. Btemsflüssigkeit ist Motul RBF 660.

Dke Bremsen fahre ich auf dem Weg zu Strecke ein.

Vielleicht trifft man ja wen, oder hat jemand sonst generelle Erfahrungen für den Bilster Berg?

• Kluge Entscheidung dort mit Trainer anzufangen. Die Strecke ist komplex. Viel Spaß.

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Kluge Entscheidung dort mit Trainer anzufangen. Die Strecke ist komplex. Viel Spaß.

He he, auf jeden Fall!

Beim ersten Event konnte ich mich nach dem ersten Turn kaum an den Verlauf erinnern. Achterbahn mit zwölfzig Kurven...

Wobei es mit einer 690er wohl etwas entspannter zugehen wird.

Ich find's immer noch eine der geilsten Strecken.

• Paitchang

Da kommen wir gerade her. 😆

Sei extrem vorsichtig in der Mausefalle!

Auf keinen Fall nach der Kuppe bergab bremsen und am besten ganz links runterfahren.

0103-250620BB-019_103.jpg0103-250621BB-020_103.jpg

Bezüglich des Lichts brauchst du nur die 15er Sicherung ziehen, welche du auf der rechten Seite am freien Platz aufbewahren kannst im Sicherungskasten. 😉

• War auch in Gruppe C. 2. Turn mit Instruktor war auf jeden Fall für mich richtig.

In der Mausefalle hat gefühlt alle 2 Turns jemand gelegen.

Grüsse Christian

• Hi, ich kann leider an dem Panther Trackday 19.07.-20.07. Mettet nicht teilnehmen und biete meine Startplatz an.

VIP-Trackday:

2 Tage Wochenende mit Panther 19.07-20.07.

max. 25 Fahrer pro Gruppe! (normal 35)

Bei Interesse gerne melden.

Viele Grüße

• War gestern auf dem Bilster Berg.

Erstes Mal Bilster Berg, erstes mal mit dem Motorrad auf der Rennstrecke.

6 Turns - Die ersten 3 geführt

Erster Turn schon relativ trocken, zweiter turn dann komplett trocken. Mit Instruktion erstmal Strecke und Linie kennengelernt.

Nächster Turn ausgefallen wegen Hubschrauber.

Danach Regen, in einer kurzen Pause zwei Runden Open Pitlane gedreht, dann fings wieder an.

Regen aufgehört, da war der vierte Turm dran. Regenmodus an und komplett durchgefahren, fast komplett alleine auf der Strecke, Strecke wurde von Runde zu Runde trockener. Hat super Spaß gemacht, nur Mausefalle nass braucht Mut.

Fünfter Turn wieder mit Gruppe vom Anfang, Strecke noch an einigen Stellen nass (Instruktor war so nett den ausgefallenen Turm nachzuholen).

Letzter Turn Dann alles trocken, Zeiten lagen konstant bei 2:19-2:20.

Reifen war der S23, Luftdruck 2,1 2,1 kalt.

Fahrwerk nach Betriebsanleitung auf Sport gestellt.

Motorrad hat sich gut angefühlt.

Muss nur deutlich an meiner Beweglochkeit arbeiten, dann wäre sicher noch mehr drin :Daumen hoch:

• Um die 2'20" für's erste Mal mit 'nem Eintopf klingt nach Spaß :Daumen hoch:

Weitermachen!

Zeiten?

Einsdreißigtiiiiiiieeeef!

• Auch in Mirecourt ab Freitag? Freu mich schon 😊

Dann greifen wir auch dort die 30 tief ab 😆

• 19.09.25 Kurve intensiv, Circuit Meppen. Über ADAC buchbar...

Exklusiv gemietete Strecke

Streckensicherung, Sanitäter vor Ort

Geführtes Fahren mit professionellen Instruktoren

Technischer Service

Wir sind da zu zweit am Freitag.

Vielleicht trifft man sich dort?! :Daumen hoch: :winke:

• Moin,

bin Voraussichtlich nächstes Wochenende (26./27.7.) mit der 690 in Oschersleben.

Ist zwar eigentlich eine Yamaha Veranstaltung, aber markenoffen.

Anreise wieder auf eigener Achse.

Plane wieder für den ersten halben Tag einen Instruktor zu nehmen, hat mir beim Bilster Berg sehr geholfen, wenn auch sehr teuer hier.

Trifft man jemanden von euch?

Ansonsten allgemeine Tipps zu der Strecke und dem drumherum?

• Okay, 30 tief ist nichts geworden. Müssen wir wohl nochmal hin 😆

Doch, einsdreißigtief wie immer... und überall...

Flo, Éric und ich sind Mitte September mit Panther Racing wieder vor Ort, vielleicht packe ich dann mal den Laptimer dran :teuflisch:

• Doch, einsdreißigtief wie immer... und überall...

Flo, Éric und ich sind Mitte September mit Panther Racing wieder vor Ort, vielleicht packe ich dann mal den Laptimer dran :teuflisch:

Wäre eine Überlegung wert.

Auf das wir uns mal wieder sehen.

only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

• Wäre eine Überlegung wert.

Auf das wir uns mal wieder sehen.

Buchen, Chili, buchen!

Ich mach' 'ne Box klar.