Wie gesagt, völlig richtig. Dafür lädst du die Karten runter und das ist gut, dass das geht.
Ich rede von den stinknormalen Verkehrsdaten. Die natürlich in der Pampa weder funktionieren, noch gebraucht werden.
Wie gesagt, völlig richtig. Dafür lädst du die Karten runter und das ist gut, dass das geht.
Ich rede von den stinknormalen Verkehrsdaten. Die natürlich in der Pampa weder funktionieren, noch gebraucht werden.
Naja...ich kann meinen Kopf noch bewegen und verlasse mich lieber auf mich statt auf Blinklichter. Aber das ist Geschmackssache. Wiegesagt im PKW ist das für mich unverzichtbar, aus genannten Gründen aber nicht direkt vergleichbar.
Meine Kopf-Bewegungswinkel ist durch die Halswirbelsäulen-OP (2 Wirbelpaare fusioniert) um ca. 10% eingeschränkt, insofern wäre das für mich evtl. schon ein zusätzlicher Sicherheitsgewinn...
2) ich nehme an das soll "fertige" Tracks heißen...
ja, das kommt...
Ich meinte fertige Tracks farbig anzeigen lassen ![]()
Was bringt eine automatische Fahrwerksabsenkung?
Ich bin zwar relativ groß (183cm mit langen Beinen), trotzdem habe ich mir bei der doch relativ hohen 790-R, vor allem mit voller Beladung (Gepäck + Sozia) oder auf losem Untergrund ab und zu gewünscht, beim Stehen noch solider mit beiden Füßen am Boden zu sein.
Wie das bei der 1390er ausschaut, muss ich noch erfahren (bzw. erstehen)...
die 1390 SA macht schon einen starken Eindruck 👍
zwei Dinge gefallen mir noch nicht so:
1. die Farbgebung könnte "edler" sein
2. ein Toter-Winkel-Assistent ist n. lieferbar > Abhilfe könnte zB das Garmin Zumo R1 schaffen
überleg Dir mal, was Du mit Deinen intellektuellen Ergüssen für Themen aufmachst...bevor Du andere hier belehrst😂
Der getroffene Hund bellt. ![]()
Der getroffene Hund bellt.
Wieso kann man, wenn man nichts zu sagen hat, nicht einfach mal die Klappe halten? ![]()
Wieso kann man, wenn man nichts zu sagen hat, nicht einfach mal die Klappe halten?
Was willst du denn jetzt von mir, mit dir redet doch keiner?
Naja, ob alle die hier was zu sagen haben, besser mal nigs sagen würden oder sollten, sei jetzt mal dahingestellt….
Du scheinst keine Grenzen zu kennen, schreib mal nun lieber etwas über die 1390 SA, aber mit Substanz, oder mach ne Probefahrt und berichte hier 😜
Du scheinst keine Grenzen zu kennen, schreib mal nun lieber etwas über die 1390 SA, aber mit Substanz, oder mach ne Probefahrt und berichte hier 😜
Das hat mit Grenzen nichts zu tun.
Alles anzeigenIst wohl noch keinem Aufgefallen das eher unnötige Diskussionen entstehen, wenn irgendwer anfängt mit:
„Was hat das noch mit dem Thema des Threads zu tun?“
Das Problem ist doch, das dieser Thread seit Oktober 24 läuft und sich da mit reger, ja schon fast erotischer Fantasie über ein Moped ausgetauscht wurde, das es noch gar nicht gab. Eine Luftnummer quasi.
Komisch, über 40 Seiten wilde Fantasien beschwert sich hier keiner in der Punica-Oase.
Nigs für ungut. Aber wenn manche hier so Gespräche im echten Leben führen… Gute Nacht.
Dieses Forum hier ist und bleibt ein digitaler Stammtisch. Mehr nicht.
Der Schrei nach Ordnung, gut und schön.
Macht doch bitte die 365igste Unterkategorie im Tratsch auf, damit es noch unübersichtlicher wird.
Sorry, musste mal wieder raus.
Hey Leute,
Bitte hört mit der Streiterei auf.
![]()
Vielen Dank
Was willst du denn jetzt von mir, mit dir redet doch keiner?
Naja, ob alle die hier was zu sagen haben, besser mal nigs sagen würden oder sollten, sei jetzt mal dahingestellt….
Du checkst du das offenbar selber nicht mehr das du nur rumpöbelst, dich über andere lustig machst, zum Thema aber nichts beizutragen hast. Offenbar findest du dich selber witzig. Aber nur du...
Schreib was zum Thema, oder bleib einfach weg!
Zur E-SIM hab ich noch folgendes gefunden (ohne Gewähr!):
eSIM & Konnektivität-Features
Die integrierte eSIM ermöglicht dem Fahrzeug eine eigenständige Datenverbindung, ohne zwingend auf den Hotspot eines Smartphones angewiesen zu sein.
KTM hat für die 1390 Super Adventure S EVO und deren neue Connectivity Unit (CCU) mit eSIM ein flexibles Abo-Modell eingeführt, um die datenbasierten Dienste bereitzustellen. Während die Hardware serienmäßig verbaut ist, sind die erweiterten Online-Funktionen an die KTMconnect App gekoppelt.
Abonnement-Struktur für eSIM-Dienste
Für die volle Nutzung der eSIM-Konnektivität (IoT) und der damit verbundenen Premium-Features bietet KTM unterschiedliche Modelle an:
Verfügbare Premium-Inhalte
Durch das Abonnement werden über die eSIM folgende Dienste freigeschaltet:
Das Abonnement kann bequem über den Apple App Store oder den Google Play Store direkt in der KTMconnect App verwaltet werden.
Jetzt geht´s los mit dem Shitstorm ![]()
(Ein Navi kostet 499 Euro, wenn das Geld über ein Jahresabo aufgebraucht ist hat man schon längst ein neues Navi gekauft...)
Deswegen?
"Für die volle Online-Navigation (inkl. Echtzeit-Verkehrsdaten und POI-Suche via eSIM) sind kostenpflichtige Abos erforderlich."
Ach, ich seh das entspannt. Wenn ich das brauche dann nehm ich mir das halt. Was sind schon 5,8€/ Monat?
Hallo ,
da lobe ich mir unsere Garmin - einmal gekauft und fertig !
Wer will , kann ihn vom Mopeds mit ins Auto nehmen und ihn mittels Autohalterung an der Scheibe nach Gutdünken plazieren .
Lebenslange Updates , sowie Wetterfestigkeit sind hierbei eine Selbstverständlichkeit .
Am Laptop oder Desktop erstellte Strecken hoch zu laden , stellt hierbei auch kein Problem dar .
Oftmals - wenn wir Unterwegs sind , schaue ich Abends mit dem mitgeführtem Laptop geschwind nach dem morgigem Wetter und erstelle dann meist an Hand von Wegepunktdateien die morgige Tour .
Wenn ich dafür monatlich noch was Bezahlen müßte - bekäme ich als Schwabe einen dicken Hals !
Sowas kann mir gestohlen .
Alles anzeigen
Zur E-SIM hab ich noch folgendes gefunden (ohne Gewähr!):
eSIM & Konnektivität-Features
Die integrierte eSIM ermöglicht dem Fahrzeug eine eigenständige Datenverbindung, ohne zwingend auf den Hotspot eines Smartphones angewiesen zu sein.
- IoT-Konnektivität: Die CCU verfügt über 32 GB Speicher und 3 GB RAM, um komplexe Datenmengen für die Navigation und System-Updates zu verarbeiten.
- Echtzeit-Navigation: Dank der Datenverbindung werden Funktionen wie Live-Verkehrsdaten, eine Online-Suche nach Sonderzielen (POI) und eine präzise Routenplanung direkt auf dem neuen 8,8-Zoll-TFT-Touchscreen ermöglicht.
- KTMconnect App: Die eSIM unterstützt die nahtlose Synchronisation mit der KTMconnect App, worüber Over-the-Air-Updates und erweiterte Infotainment-Funktionen gesteuert werden können.
KTM hat für die 1390 Super Adventure S EVO und deren neue Connectivity Unit (CCU) mit eSIM ein flexibles Abo-Modell eingeführt, um die datenbasierten Dienste bereitzustellen. Während die Hardware serienmäßig verbaut ist, sind die erweiterten Online-Funktionen an die KTMconnect App gekoppelt.
Abonnement-Struktur für eSIM-Dienste
Für die volle Nutzung der eSIM-Konnektivität (IoT) und der damit verbundenen Premium-Features bietet KTM unterschiedliche Modelle an:
- Kostenlose Basis-Funktionen: Standard-Konnektivität wie die Koppelung des Smartphones für Anrufe und Musiksteuerung bleibt in der Regel kostenfrei.
- Navigations-Pläne: KTM unterscheidet zwischen verschiedenen Navigations-Stufen. Für die volle Online-Navigation (inkl. Echtzeit-Verkehrsdaten und POI-Suche via eSIM) sind kostenpflichtige Abos erforderlich.
- Premium-Abonnement ("RIDER"): Ähnlich wie bei der Offroad-Variante (CUO) wird ein Jahres- oder Monatsabo für erweiterte Konnektivitäts-Dienste angeboten:
- Jahresabo: ca. 69,99 € (Preise können regional leicht variieren).
- Monatsabo: ca. 11,99 €.
- Testphase: KTM bietet beim Neukauf häufig eine kostenlose Testphase (meist 4 Wochen) an, damit Fahrer alle Funktionen wie die Premium-Navigation und OTA-Updates (Over-the-Air) ausprobieren können.
Verfügbare Premium-Inhalte
Durch das Abonnement werden über die eSIM folgende Dienste freigeschaltet:
- Live-Verkehr: Umfahrung von Staus in Echtzeit auf dem 8,8-Zoll-Display.
- OTA-Updates: Software-Aktualisierungen direkt über das Mobilfunknetz ohne Werkstattbesuch.
- Erweiterte Telemetrie: Synchronisation detaillierter Fahrdaten mit der App für spätere Analysen.
Das Abonnement kann bequem über den Apple App Store oder den Google Play Store direkt in der KTMconnect App verwaltet werden.
Woher stammt der Text?
Und dein Dealer hat dir bei der Übergabe nichts davon erzählt?
Die KTMconnect App scheint ziemlich übel zu sein. Lt. Bewertungen.
Bin gespannt.
Die App ist in Ordnung.
Die Navigation innerhalb der App taugt nichts.
Das betrifft ab nicht die 1390 Ad Fahrer.
Woher stammt der Text?
Und dein Dealer hat dir bei der Übergabe nichts davon erzählt?
Die KTMconnect App scheint ziemlich übel zu sein. Lt. Bewertungen.
Bin gespannt.
Den Text hab ich via KI gefunden.
Was sollte mir mein Dealer beim Kauf da erzählen? Ich wußte zu dem Zeitpunkt mehr von dem Motorrad als er!
Und: Was hätte das geändert?
Eine Beschreibung des Abo-Models gibts übrigens in der Connect-App. Mehr Infos zu den (KTM-Connect) Funktionen (last update 03/24):
Vorsicht mit dem was die KI sich zusammenreimt:
Das sind ja immer noch Preise vom alten Abo modell mit der Handynavigation.
Ob da so auch mit dem neuen System kommt und umgesetzt wird weis doch jetzt noch keiner.
Genausowenig was das kosten wird.
Mehr als im Tech Guide veröffentlicht steht noch nicht zur Verfügung.