Bridgestone S23

• Egal wie der Fahrstil ist, mit dem dicken V2 5000km auf den S23 fahren und dann noch 3,2mm Restprofil?

...nur wenn man so rumlullert wie Du...SCNR :grins: Biste am Samstag mit am Start?

• S23 fand ich voll geil auf der 890 Duke R, auf der SDR hab ich den nicht gemocht.

Laufleistung ca. 2500km. S22 hat keine 2000 gehalten.

All time good fart, and right is the gas!:driften:

Einmal editiert, zuletzt von Chili Red () aus folgendem Grund: Tratsch entfernt.

• Danke für die Antworten.

Bin zufrieden, wenn ich mit dem MK4 jeweils 3000km erreiche, könnte ich mit dem S23 dann wohl auch schaffen. :teuflisch:

Der MK3 hat 3-500km länger gehalten, jedoch auf der 1290-er.

MoGG forever

• S23 fand ich voll geil auf der 890 Duke R, auf der SDR hab ich den nicht gemocht.

Laufleistung ca. 2500km. S22 hat keine 2000 gehalten.

Hab grad einen Satz S23 für die GT bestellt, was fährst du aktuell auf der SDR?

• Selbst mit einem ruhigeren Fahrstill sind mehr wie 4000km mit einem Hypersport Reifen nicht möglich, alleine schon wegen dem hohen Drehmoment der KTM.

Wie sinsser schon geschrieben hat sind max. 3500km realistisch.

Z.B. der S22 hält bei mir durchschnittlich 2500km bis 2800km, je nachdem mit wem ich unterwegs bin.

Als Reifenhändler speziell für Motorradreifen würde ich den Kunden empfehlen, der mit einem Hypersport Reifen für 5000km und mehr schafft, auf einen Tourensportreifen zu wechseln, damit ist er definitiv besser und sicherer Unterwegs.

Danke noch mal fürs Vorausfahren heute Horst.

• Die Laufleistungsangaben kannste eh knicken, wenns sein muss kriegt man den Reifen im Schwarzwald bis 1500km zu Boden. Aber will man das? Ich nicht😆. Auf Sardinien (s22) nach eigener Experience sogar nach nur 800km😗

• Heute bei der Pause sehe ich plötzlich diesen "Cut" im Reifen, sieht aus als ob sich die äußerste Mischung vom Rest lösen würde.

Bin die Runde zu Ende gefahren, man merkt nichts und jetzt sieht es so aus als ob es auch ein Schnitt sein könnte der nicht tief geht.

Gekauft vor zwei ca Monaten auf Moppedreifen.de und selbst auf Profimaschine montiert, nur drei Runden a 200Km gefahren.

Würdet ihr den Reifen reklamieren?

Ich habe eigentlich keinen Bock auf den Ärger und tendiere zu weiterfahren und beobachten.

• würde die Bilder mal an den Ober-Guru von Mopedreifen.de schicken.

Ich sag dir jetzt schon die Antwort: Mit som dicken V2 unmotiviert am gas drehen geht halt nicht! :grins:

Ach neee, halt, ist ja kein Michelin.....könnte doch klappen :grins:

ich hatte dem mal das Bild hier geschickt....

365472-20181013-175422-jpg

Too old to die young

KTM 950SM(R) ´06

Ducati Multistrada 1200 ´12

2 Mal editiert, zuletzt von sinsser ()

• Von wegen dicker V2, die GT hat nur 173Ps, die geht schon deutlich schlechter als meine R mit 177Ps :grins: und ich bin ein braver Bürger, am Kabel ziehen produziert nur unnötig viel CO2 :achtung ironie:

• uff ich weiß nicht was du mit dem Ding so anstellst, aber ich würde den nicht weiterfahren sondern echt reklamieren. Im besten Fall hast du bald nen neuen Schlappen. Im zweibesten zermatscht es dich nicht weil dir bei 180 in Schräglage der Hinterreifen um die Ohren fliegt.. so oder so ein wünschenswerter Outcome xX