Zum TFT zeigen hat wohl die Zeit nicht mehr gereicht?
Die kriegt sicher das 8" curved Dash von der SD...
Zum TFT zeigen hat wohl die Zeit nicht mehr gereicht?
Die kriegt sicher das 8" curved Dash von der SD...
Wäre sinnvoller bei dem großen Grundstück hinterm Windschild
Gefällt.
Scheinbar gibt es auch eine 390 Adventure X neben der Adventure R. Bilder-Link vom 1000PS Artikel.
Dann kommen ja direkt 4 neue Modelle. Die Enduro, die Sumo, die Adventure R und X.
Ob die altbekannte Adv (SW) dann entfallen?
Schade, ich hätte mir das Hochformat 8 Zoll Display gewünscht.
Mein Händler sagt: ab Q4 beim Händler ![]()
Finde die schaut sehr gelungen aus. Eigentlich so wie man sich ein kleines Adventure Bike von KTM vorstellt.
Bei dem was sich manch einer wünscht, müsste sie wahrscheinlich über 10k kosten. Ich hab hier in den letzten Wochen aber gelernt, dass KTMs nix mehr wert sind und nur noch mit mindestens 30% vom Listenpreis verkauft werden können. Wären dann um die 5 Mille.
Gefällt.
Scheinbar gibt es auch eine 390 Adventure X neben der Adventure R. Bilder-Link vom 1000PS Artikel.
Dann kommen ja direkt 4 neue Modelle. Die Enduro, die Sumo, die Adventure R und X.
Ob die altbekannte Adv (SW) dann entfallen?
hier die X
nd die R
also generell gefällt mir die 390 AdvR auch richtig gut. Preis ist kein Schnäppchen aber ok für den Beginn...im Herbst gibts eh Ausverkauf
. Wäre ich im Vergleich zu der CF Moto 450 MT auch bereit zu zahlen (edit +2000 CHF für die KTM AdvR) da für mich bessere Sitzhöhe und v.a. bessere Optik, besseres Fahrwerk (vermutlich) besserer Wiederverkaufswert, ...und 12kg leichter( für Gewichtsfetischisten) wichtiger sind
aber ich muss mich fragen ob ich die wirklich in der Schweiz kaufen würde. Die Preispolitik von KTM Schweiz finde ich nicht in Ordnung. Der Euro-CHF Kurs ist 0.95 zu 1. Die Schweizer Preise sind aber bei jedem Modell 7-800 CHF teurer. Trotz 8.1% vs 19% Mwst. Also da würde ich echt nach Friedrichshafen gehen und das Teil selbst verzollen.
Ohne Gebühren wären das satte 1500 chf Reduktion für eine 390 AdvR..das sind knapp über 20% Differenz ![]()
Die Gebühren für den Selbstimport mit Fahrzeugausweis etc belaufen sich auf wenige hondert franken. Bleiben also am Ende immer noch über 1000 CHF Ersparnis. Finde ich schon heftig was die da noch abgreifen für etwas Papierkram
hääää???? werden die Homepagetexte jetzt schon mit KI generiert ![]()
Die Werbeprosa ist schon ziemlich grenzwertig. Das ist allerdings oft auch bei anderen Marken der Fall.
Immerhin gibt es als Zubehör ein großes Topcase für zwei Helme. Das ist bestimmt "ready to race". ![]()
hääää???? werden die Homepagetexte jetzt schon mit KI generiert
Das ist einfach die Beschreibung der X kopiert worden ![]()
Das ist einfach die Beschreibung der X kopiert worden
nicht mal das...sondern den Text der 2024er Adv...die X hat auch den hohen Kotflügel ;-)
Wahrscheinlich ist der zuständige Werbetexter ferade insolvenzbedingt freigestellt...
Auch die X-Version spricht mich an:
Da war wohl einfach etwas Trubel beim freischalten der neuen Modelle. Gefühlt alle 2 Stunden standen andere Preise, die X war noch gar nicht zu finden oder man wurde auf die AT Seite weitergeleitet.
Q4 wäre blöd. Habe gehofft, dieses Jahr endlich mal wieder was auf zwei Rädern untern Po zu haben. Bis jetzt wäre es für mich ein Stechen zwischen CF Moto 450MT und ADV R. Overall sagt mir die KTM deutlich mehr zu. Lediglich der Motor gefällt mir (ohne bisherige Probefahrt) bei der CF mehr. Laufruhe, Sound.
Da war wohl einfach etwas Trubel beim freischalten der neuen Modelle. Gefühlt alle 2 Stunden standen andere Preise, die X war noch gar nicht zu finden oder man wurde auf die AT Seite weitergeleitet.
Q4 wäre blöd. Habe gehofft, dieses Jahr endlich mal wieder was auf zwei Rädern untern Po zu haben. Bis jetzt wäre es für mich ein Stechen zwischen CF Moto 450MT und ADV R. Overall sagt mir die KTM deutlich mehr zu. Lediglich der Motor gefällt mir (ohne bisherige Probefahrt) bei der CF mehr. Laufruhe, Sound.
Ich bin bereits beide schon gefahren ( 390 Adv - über 20.000km und CF Moto 450MT Probefahrt) und kann dir aus persönlichem Empfinden sagen der 390 Motor macht mehr Spaß. Der zündet in höheren Drehlzahlen nochmal ne Rakete wo die CF Moto eher linear hoch dreht. Fahren sich beide gut keine Frage aber vom Fahrspaß favorisiere ich die 390. Ich hatte auch gehofft im Frühjahr noch eine Probefahrt machen zu können aber scheinbar wird sich das dann auf Herbst verschieben.
Da wäre noch anzumerken dass der 390 Motor für Euro 5 + eine überarbeitung erfahren hat - jetzt mit 4 mm mehr Hub 399 ccm - statt früher 373, was angeblich dem Motor unten rum gut getan hat, - sagten die Zeitungsschreiber...
Vergleiche Technische Daten Adventure 2024 zu Adventure R 2025
Stimmt, da gab es ein kleines Hubraum Plus. Danke für den Hinweis. Und danke für den Erfahrungsbericht.
Also warten bis zum Herbst zur Probefahrt ![]()
glaube nicht das Verfügbarkeit ab Q4 stimmt, im Internet steht überall
Anfang bzw. Frühjahr 2025